• nilschiffer
    geschrieben 1209390620000

Diese Mail bekam ich heute, nachdem ich auf die AGB hingewiesen hatte und nachdem ich die Losgeschichte am 22.04.2008 schriftlich durch Einschreiben mit Rückschein widerrufen hatte.

ich glaube, dass ist nicht mehr zu toppen. Wie kann sich ein Druckfehler in eine AGB einschleichen. Es wird vermutlich nur dann ein Druckfehler, wenn der Kunde es bemerkt.

Und den letzten Satz, den mit der Freude im Club betrachte ich als eine Unverschämtheit.

Guten Tag Herr xxxxxxxxxxx

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Im Mai nehmen Sie zunächst täglich an den Gratis-Lotty-Ziehungen teil. Erst ab dem 01.06.2008 startet dann Ihre Teilnahme bei der Club-Bonuswelt. Die Kosten hierfür betragen 50,00 Euro monatlich.

Aus organisatorischen Gründen erfolgt die Abbuchung des Spieleinsatzes ca. 3 Wochen nach der telefonischen Anmeldung. Die Zusendung der 20 Losnummern erfolgt kurz vor der ersten offiziellen Ziehung im Juni. Die Mindestspieldauer beträgt 3 Monate und verlängert sich jeweils um einen weiteren Monat, wenn die Kündigung nicht einen Monat vor Ablauf erfolgt. Es tut uns leid, wenn die Vertragslaufzeit bei dem Telefonat nicht richtig zum Ausdruck gebracht wurde - bitte entschuldigen Sie! Bei der angegebenen Mindestlaufzeit von 24 Wochen handelt es sich um einen Druckfehler - dafür bitten wir ebenfalls um Entschuldigung.

Weiterhin darf ich Ihnen ganz herzlich zu dem Gewinn - einer einwöchigen Nilkreuzfahrt für zwei Personen auf einem 5-Sterne-Schiff - gratulieren. Die Reise ist ohne Flug, dieser kann bei Reservierung zugebucht werden und ist auch übertragbar. Die Reiseunterlagen gehen Ihnen in den nächsten 2-3 Wochen per Post zu. Der Reisezeitraum gilt von November 2008 – April 2009.

Aufgrund des derzeitigen Poststreiks kommt es leider zu erheblichen Zustellverzögerungen.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude im Club!

Mit freundlichen Grüßen

Sandra xxxxxx

Der Club Bertelsmann

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1209390666000

Dieser "Gewinn" ist ja noch teurer als ich erst vermutete :disappointed: Dazu kämen noch die Getränke (80-100 Euro p.P.) und die fakultativen Ausflüge, wie Abu Simbel, Ton & Light Show. Und 50 Euro Transferkosten für die kurze Strecke Luxor Airport - Anlegestelle.. eine Frechheit! Mich würde mal interessieren welcher RV dahinter steht und welche Schiffe nun in Frage kommen? Ist da schon der Aufpreis für Mittel/Oberdeck dabei? Also umsonst scheint nur die frische Luft zu sein ;)

Gruß

Sabine

• Catmum
    geschrieben 1209391477000

Hallo zusammen!

Hab seit ca. 10 Tagen nicht mehr mitgelesen. Wieviele sind wir denn inzwischen?

Meine Reiseunterlagen sind noch nicht da. 14 Tage sind aber eigentlich um.

Grüsse an alle Nilkreuzer ;)

• s_77
    geschrieben 1209391900000

An die, die schon die Reiseunterlagen haben: Steht da noch "Gewinn" drauf? Oder ist es mittlerweile zu einem "Angebot" geworden? Irgendwann hieß es doch mal hier im Forum, dass eine Kaution bei Buchung des Fluges über eine andere Gesellschaft nicht zuläassig sei? Begiebt sich bertelsmann jetzt doch auf rechtlich dünnes Eis?

• angste
    geschrieben 1209393626000

Verbraucherberatung oder Rechtsschutzanwalt:

Bertelsmann will einen Gewinn nur aushändigen, wenn man in Vorleistung geht. Ist eigentlich nicht zulässig. Ein Gewinn ist ein Gewinn, sogar einklagbar.

Außerdem:

Kaution ist beim Club nicht zumutbar, er hat ja schon (über die Callcenter) gelogen, was die Kreuzfahrt anbelangt: Doch kein Flug, doch kein Ai, doch keine Ausflüge. Keiner weiß, ob man die Kaution zurückbekommt, bei dem bisherigen Geschäftsgebahren.

Und hat schon mal jemand eine Kaution für einen Buchgewinn zahlen müssen, damit man das Buch liest und nicht wegschmeißt?

• Cacteea
    geschrieben 1209395306000

Hallo, Kreuzfahrt-Gewinner-Kollegen!

Auf meine Mail, was denn bei meinem Konto der Reisegutschein (14.04.) sein soll und wo der ist, bekam ich auch folgende Antwort:

"Ich darf Ihnen ganz herzlich zu dem Gewinn - einer einwöchigen Nilkreuzfahrt für zwei Personen auf einem 5-Sterne-Schiff - gratulieren. Die Reise ist ohne Flug, dieser kann bei Reservierung zugebucht werden und ist auch übertragbar. Die Reiseunterlagen gehen Ihnen in den nächsten 2-3 Wochen per Post zu. Der Reisezeitraum gilt von November 2008 – April 2009.

Aufgrund des derzeitigen Poststreiks kommt es leider zu erheblichen Zustellverzögerungen.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude im Club!"

Toll! Offenbar lohnt sich da schon ein Textbaustein! Allein wegen des letzten Satzes hab ich meine Kündigung beschlossen, warte damit aber noch.

Und meine Unterlagen sind weit und breit noch nciht in Sicht, wahrscheinlich kommt ein BM-Mitarbeiter mit dem Brief zu Fuß, um den Poststreik auszugleichen!

Soll nur kommen, den würd ich empfangen :p

• spandauerin
    geschrieben 1209395674000

Habe eben meine Mitgliedschaft gekündigt.

Die "Gewinnunterlagen" sehen aus, wie eine Postwurfsendung.

4-seitiges Farbdruck-Blatt. Vorne drauf: "Der Club lädt Sie zu einer wundervollen Woche ein".

Traumhafte Nilkreuzfahrt mit dem 5-Sterne-Luxus-Schiff.

Unten aus der ersten Seite steht noch dick: Der besondere Gewinn für Club-Mitglieder

Das sagt doch wohl alles ...

• Plinse
    geschrieben 1209396100000

Hallo Gewinner, ihr habt ja wieder viel geschrieben am Wochenende. Ich musste mich mal der Familie widmen, habe jetzt mal "quergelesen" und bin zum Schluß gekommen, meine Kündigung diese Woche rauszuschicken. In meinen Reiseunterlagen wird sicherlich nichts anderes stehen, als einige hier schon gepostet haben. Wenn wir alle die Kündigung zu einem Termin abschicken würde, würde BC das mit Sicherheit nicht merken, wer weiss, über welchen Dienstleister die ihre Post empfangen oder versenden.

Hier nochmal men Text, falls jemand nicht lange Zeit aufwenden möchte, denen noch ein paar Zeilen zu schreiben.

Kündigung der Mitgliedschaft

Mitgliedsnummer XXXXXXXXXXXXXX

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft fristgerecht zum XXXXXXXXXX und bitte unverzüglich um eine diesbezügliche Bestätigung.

Bislang kannte ich Ihr Unternehmen als seriöse Plattform für Bücher- und Musikfreunde, bin aber jetzt eines besseren belehrt worden.

Die Vorspiegelung einer gewonnenen Reise, für die man dann doch noch ordentlich zuzahlen muss (Flug, Visum, Trinkgeld, Ausflüge, Essen und Getränke etc.) und der plumpe Versuch der Gewinnhotline, mir ein Lotterielos zu verkaufen, halte ich nicht für seriös. Für die Kosten, die mir bei meinem Gewinn entstehen, kann ich locker bei einem seriösen Anbieter eine Reise buchen, bei der ich nicht Gefahr laufe, dass mir während des Frühstücks an Bord Lexika verkauft werden.

Gleichzeitig verbitte ich mir jeglichen Versuch Ihres Unternehmens, sei es per Mail, telefonisch oder schriftlich, mich von einer Weiterführung der Mitgliedschaft überzeugen zu wollen.

Sie sollten dringend Ihre Strategie überdenken.

Mit nicht ganz so freundlichem Gruß

Werde trotzdem weiterhin fleissig lesen. Hab euch schon richtig lieb gewonnen :D

• akinom1
    geschrieben 1209396110000

ist doch schön das da nicht der steht der Gewinn für besondere Clubmitglieder!

Meine Kündigung geht diesen Monat noch raus.

gruss m

• el-fuerte
    geschrieben 1209396187000

Sowas dachte ich mir schon :( Schade , dann wird das wohl nichts . Unsere guten Flüge haben übrigens knapp 200€ gekostet für 3 Wochen im Oktober . So dürfte doch wohl keiner der Gewinner Mitglied bleiben . So kann mann sich doch wohl nicht verschaukeln lassen . :disappointed:

Die haben bestimmt mit gelesen , daß ihr die Nilfahrten verschenken wollt . Wir wären angerückt , daß könnt ihr Alle glauben . Mit Bussen , Autos und Kamelen von Hurghada nach Luxor und die Imbissbude im Schlepptau . Viel Spaß hätten wir gehabt . :laughing: :rofl:

Naja , nun geht die Sache , wie es scheint , nach hinten los . :p :p

LG Elvira

17.10.-9.11.2008 Hurghada
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!