• Cacteea
    geschrieben 1209396836000

Danke, Plinse, Dein freundliches Schreiben hab ich mir gleich kopiert (meins wäre nicht so freundlich ausgefallen!).

:D Liebe Elvira, meinen Gewinn hättste haben können - schade, aber wer weiß, wozu das gut ist!

Jetzt weiß ich wenigstens, wie sich "Vertrauen und Treue" auszahlen - nämlich indem man kräftig draufzahlt! :shock1:

• angeltoo100
    geschrieben 1209397919000

ich frag mich ja schon die ganze zeit, wie denn die luxuskabinen hätten aussehen müssen, damit da der versprochene Gewinn von 1800 Euro bei rausgesprungen wäre. vergoldete wasserhähne ? später zum mit nach hause nehmen ? oder wedelt da frau bertelsmann persönlich mit dem palmwedel ?

grüzzle

angeltoo

• Plinse
    geschrieben 1209398166000

angeltoo: heisst es nicht immer 5* landestypischer standard????

vielleicht organisiert ja doch jemand aus dem forum eine dampferfahrt auf deutschem gewässer. da zahl ich gerne was. ich hätte rhein und main um die ecke ....

was hätten wir einen spass ;)

• angeltoo100
    geschrieben 1209398296000

egal welcher landesstandard.....

1800 euro sind auch in ägyten 1800 euro ;-)

• Plinse
    geschrieben 1209398794000

wir hätten doch die club-bibliothek an bord benutzen dürfen :laughing: :rofl: :rofl: :rofl:

• nephtes
    geschrieben 1209402473000

Hallo ihr Lieben,

ihr werdets nicht glauben: Ich hab die Kreuzfahrt schon zum zweiten mal gewonnen! :laughing:

Die Frage ob die Konditionen die gleichen sind wie im letzten Sommer - nämlich miserabel, konnte man mir nicht beantworten, aber dafür - man glaubt es nicht - konnte man mir diese supergünstige Angebot mit den Losen machen. Eigentlich bin ich ja restistent gegen sowas, aber ich hab mir Bedenkzeit ausgebeten und mich dann doch breitschlagen lassen!

ICH WEIß -WIE KANN MAN SO BLÖD SEIN!

Als ich dann auf telefonische Anfrage erfuhr, daß im Gegensatz zum Servicevertrag mit dem Bonusclub der Versand der Gewinnunterlagen problematisch gewesen sei, ich aber spätesten nach drei Wochen (und Ablauf der Widerrufsfrist des Vertrages ;) ) die Unterlagen hätte versucht ich noch per mail eine Stellungnahme zu erhalte. Okay, vielleicht bin ich zickig, aber eine Bestätigung, daß die Mail weitergeleitet wurden, halte ich für KEINE befriedigende Reaktion! Um mir die Wartezeit auf Antwort zu verkürzen gab ich dann mal B********** Bonusclub in die Suchmaschione ein! Offentsichtlich haben die die halbe Nilkreuzfahrtflotte reserviert :rofl: !

Wer keine Antwort bekommt sucht eben selber - dumm gelaqufen, nu ist nicht nur der Rücktriit vom Servicevertrag raus, sondern auch die Kündigung der Clubmitgliedschaft! Mit dem Hionweis, daß ich ein derartiges Geschäftsgebahren indiskutabel fände und bei einem Ausbleiben der Kündigungsbetsätigung nicht zögern würde, die weitere Korrspondenz über meinen Anwalt abzuwickeln! Boah, bin ich stinkig! Da buch ich doch lieber fast für gleiche Geld, das ich drauflegen müßte regulär, wie die anderen 7 Male, die ich schon zwischen Luxor und Assuan rumgeschippert bin!

Gruß

Nephtes

• knumo
    geschrieben 1209405094000

Hurra, hurra - die Post ist da!!!

Habe heute ebenfalls meine Unterlagen erhalten. Und es ist das erwartete Trauerspiel geworden.

Zum Anschreiben:

"Sehr geehrter Herr xxx,

herzlichen Glückwunsch! Sie haben an unserem großen Treuegewinnspiel teilgenommen.

Der Club läd Sie zu einer traumhaften einwöchigen Nilkreuzfahrt auf einem 5-Sterne-Luxusschiff ein.

....

Unser Serviceteam steht Ihnen unter der Rufnummer 01805-475572 für alle Fragen rund um die Reise gern zur Verfügung. Buchen (!) Sie gleich Ihre Gratis-Nilkreuzfahrt und profitieren Sie von den günstigen Flugpreisen unseres Partners H&H TUR.

....

Mit freundlichen Grüßen

Mar..Luism...."

Im beiliegenden Prospekt dann der große Anschiss. Wie schon berichtet:

Flug bei Buchung übers Reisebüro zwischen €278 - €418.00 + weitere Flughafenbedingte Zuschläg

Ausflugspaket €169,00 + zusätzliche Ausflüge €20 - €85,00

Vollpension (irgend was muss man ja essen) €140,00

VISA-und Bearbeitungsgebühren €30,00

Trinkgeld €20,00

Transfer (bei Selbstanreise) €50,00

Da kommen einige Euronen zusammen und wer den BC kennt, der vermutet, dass das nicht alles bleibt.

Fazit: Kündigung geht diese Woche noch raus!

• cemtown
    geschrieben 1209411168000

Hallo Leute,

heute war mein 'Gewinn' ebefalls im Briefkasten.

Und wie 'leider' erwatet waren die Flugkosten nicht inklusive. Auch ich werde kündigen, denn nachdem ich auf der Hotline mein Gewinn erfahren wollte, war der Ablauf der folgende:

- Ich gebe mal Ihre Nummer ein ... [warten] Heute ist unser System etwas langsam... So jetzt habe ich etwas ... Es ist leider kein Geldgewinn - aber sitzen Sie ... [ja ich sitze :p - Warum?]. Waren Sie schon mal in Ägypten? Ja, ist schön da ... Na dann wir Sie das erfreuen: Sie haben eine Nilkreuzahrt gewonnen -mit allem drum und dran!!! [WOW]

NUN KOMMTS: Meine Frage: Ehrlich? mit allem drum und dran? Kommen irgendwelche Kosten auf mich zu. z.B. der FLUG/ANRESEKOSTEN?

ANTWORT: NEIN - natürlich nicht! Der Club übernimmt alles!!! Mit Vollpension und allen weiteren Kosten für 2 Personen. Sie haben ja gewonnen! Sie entspannen sich einfach und genießen die Reise (!!!!!) und danach: Wollen Sie ein Los? ... ich persönlich habe schon 500 EUR gewonnen [Ah-ha / No Go! dachte ich und sagte Ihm er solle mir Unterlagen senden]

Naja - nun habe ich es schwarz auf weiß - Und wenn ich auf meine Frage keine EHRLICHE Antwort bekomme: muss ich kündigen!!!! Wo ist das Problem, einfach nur die Wahrheit zu sagen?

FAZIT: Schade lieber Club - das ist einfach unseriös. Ich war eigendlich recht zufrieden mit dem Club - aber diese Methoden sind einfach zu bescheuert! Hättet Ihr mir einach nur ein Kuli oder ähnliches geschickt - dann würde ich immer noch Bücher etc. bei Euch kaufen wollen.

PS: Ich war auf der Seite von H&H TUR. Sucht mal nach Nilkreuzfahrten. Die ähnliche Reise bekommt man für ca 800 EUR für 2 Personen inkl. VOLLPENSION und FLUG!!!

• Die_Belesene
    geschrieben 1209412581000

Halli hallo,

auch Ich habe heut morgen bei der Hotline angerufen und siehe da...der tolle Gewinn,über den man sich wirklich nur freuen kann: Eine 1-wöchige Nilkreuzfahrt zwischen Oktober oder November 08 und April 09. :laughing:

Aber wie ich sehe, sind es ja schon ettliche "Gewinner"....

Was ich mich jetzt frage: Hat eigentlich schon irgendjemand etwas Anderes gewonnen,als diese Reise? Mittlerweile wär ich -glaub ich- über einen simplen Büchergutschein froher gewesen....meine Freude (obwohl ich schon ziemlich misstrauisch war) hat sich nach all den Beiträgen natürlich in Enttäuschung umgewandelt,aber man kriegt ja schließlich nie etwas umsonst! Bin mal gespannt,wann und vorallem ob ich die tollen Reiseunterlagen überhaupt krieg und mal ne Frage (ich hab da nämlich gar keine Ahnung): Wie ist des eigentlich? Muss man die Reise eigentlich antreten? Oder gibts da ne Frist bis wann man die Reise ablehnen soll oder so? Wär um hilfreiche Antworten seeeeeeeeehr erfreut ;) Hab da nämlich gar kein Plan,weil ich bis jetzt noch nie was "gewonnen" hab *g*

Liebe Grüße an alle anderen "glücklichen Gewinner"

• Cruiser62
    geschrieben 1209412763000

Hallo "Nilkreuzfahrer für Lau"

bin beim googlen im Internet auf Frau M. Luism....(Club Bonuswelt) gestossen. Sie hatte 2006 an der FH Bielefeld ihre Diplomarbeit mit dem Titel:

Direktmarketingkonzept für die Einführung von Sportwetten als neues Geschäftsfeld des Club Bertelsmann.

-Situationsanalyse, Ziele sowie Strategien, Ansatzpunkteund deren Ausgestaltung. :frowning: geschrieben.

Klingt sehr wissenshaftlich,doch einleuchtend . Nur wir sind die Versuchskaninchen.

Ich glaube auch nicht , dass so etwas ohne Wissen oder sogar im Auftrag von Bertelsmann erfolgt.

Bertelsmann mutiert,statt Bücher zu verkaufen, zu einer unseriösen Lotterie.

Cruiser62

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!