Wahrscheinlich fällt dann Einzelzimmerzuschlag an.......... :rofl: :rofl:
Nilkreuzfahrt gewonnen
-
geschrieben 120949799800023.11-27.11 Dublin
-
geschrieben 1209498220000
Hallo.
Ich oute mich jetzt als Glückslosverticker.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten der *******.
Die erste kennt ihr ja bereits. Ihr erhaltet ein Schreiben, dort steht drin das ihr was gewonnen habt, nur was, ist verborgen. Es ist natürlich die Nil-Kreuzfahrt und ja, ihr müsst alle Nebenkosten selbst zahlen, Flug, Ausflüge, Visum, etc. Das Schiff ist aber von Bertelsmann.
Bertelsmann rechnet mit 1 % die dort mitfahren. Würden wirklich alle Gewinner mitfahren, wäre das Schiffchen überladen.
Dahinter steckt natürlich die Glückslosabzocke, wer hätte das gedacht. Der Kunde denkt, oh, toll, ich hab was gewonnen. Oh, noch toller, es ist eine kostenlose Hotline.
Und richtig, umsonst ist nichts. Die Agents haben ihren Gesprächsplan. Die tun so als würden sie jetzt nachschauen was derjenige gewonnen hat. Aber es ist ja schon längst klar und das Gespräch läuft dann auf die Glücklose hinaus.
Das ist die eine Methode der *******.
Dann gibt es noch eine viel gemeinere Methode
Da gehts auch um Bertelsmann und um Glückslose.
Da ruft aber nicht der Kunde an, sondern die Agents. Es wird ein Märchen aus 1000 und einer Nacht erzählt und der Agent bekommt ne Provision wenn er Abschlüsse tätigt.
Das ist gemein und hinterhältig, weil immer die gleichen Leute abschliessen, nämlich die, die ohnehin nichts mehr in der Tasche haben. Die "Schlauen", machen sowas erst gar nicht und sind zurecht mißtrauisch. Wird Zeit das der Gesetzgeber mal durchgreift, denn alles in allem ist das zutiefst ungesetzlich. Die Call-Center unterdrücken ihre Nummer und sie dürfen auch gar nicht einfach so anrufen. Und wenn der Agent sagt er ist aus dem Hause Bertelsmann, so ist das ebenfalls eine Lüge.
Das einzig gute an diesen Glückslosen ist, dass eine Menge Geld für caritative Zwecke gespendet wird. Viele spielen auch nur aus diesem Grund und, weil sie ja vielleicht gewinnen könnten.
Aber mal ehrlich, was genau kann man denn gewinnen wenn man in einer Gemeinschaft mit mehreren Spielern spielt?
Bei der Sofortrente mit 30 Mitspielern wären das 250 pro Woche.
Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass diese schmutzigen Unternehmen noch so viel Gewinne mit dieser ******* einfahren. Call-Center schiessen wie Pilze aus den Boden. Die Leute werden schlecht bezahlt und werden ausgebeutet.
Jeder weis mittlerweile, am Telefon sollte man nichts kaufen.
Aber selbst wenn man was kauft, man hat immer die Möglichkeit das innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zu kündigen. Und bitte, vertraut niemanden der seine Telefonnummer unterdrückt.
Und was ich noch sagen wollte: Seid bitte bitte nett zu den Agents, die tun ihren Job, schreit sie nicht an, seid freundlich, der Agent versteht euch
-
geschrieben 1209498290000
Wir sind immer noch Bereit , für die Nilfahrt . Wir brauchen keinen Transfer und das Essen bringen wir aus Hurghada mit .
Mal ohne Scherz , wie sieht das mit den Gewinnern aus , die AI mit Flug und Allem zugesagt bekamen . Dann würde ich auch auf meinen Gewinn bestehen . Das kann ja nicht einfach im Sande verlaufen .
Lg el-fuerte
17.10.-9.11.2008 Hurghada -
geschrieben 1209498646000
Hallo zusammen,
ich hab jetzt schon ein paar Tage und Seiten nicht mehr mitgelesen, aber ich habe endlich von BC eine Antwort auf meine Mail bekommen.
Ich hatte eine Mail geschickt mit dem Inhalt, dass ich sehr enttäuscht von deren Geschäftsgebahren bin und meine Mitgliedschaft dort beenden möchte.
Hier ist nunmehr die Antwort:
Guten Tag Frau **** ,
Ihre persönliche und ehrliche Meinung liegt uns sehr am Herzen. Es tut uns leid, dass wir Sie mit dem Gewinn der einwöchigen Nilkreuzfahrt auf einem 5-Sterne-Schiff (ohne Flug) verärgert haben.
Die Unterlagen haben wir schon am 15.04.08 per Post an Sie verschickt. Wir bedauern, dass diese noch nicht bei Ihnen eingetroffen sind. Wir veranlassen den Versand erneut.
Weitere Informationen zu der Reise finden Sie im angehängten Prospekt.
Das Angebot einer Reise in die Türkei hat nichts mit dem Gewinn der Nilkreuzfahrt zu tun.
Die von Ihnen genannten Foren enthalten leider nicht die komplette Wahrheit und spiegeln nicht den tatsächlichen Hintergrund der Treueaktion wieder.
Wir sind sehr traurig darüber, dass Ihr Vertrauen zum Club Bertelsmann dadurch gestört wurde. Bitte entschuldigen Sie.
Die Kündigung der Teilnahme haben wir an die Club Bonuswelt weitergeleite. Von dort erhalten Sie hierfür eine schriftliche Bestätigung.
Bitte entschuldigen Sie das Verhalten des Mitarbeiters, der Ihnen nicht den richtigen Preis genannt hat.
Ihre Mitteilung haben wir an unseren Kooperationspartner weitergeleitet. Dieser wird mit dem Mitarbeiter reden.
Die Bankeinzugsdaten auf Ihrem Mitgliedskonto wurden ab sofort gelöscht.
Es erfolgt also keine automatische Abbuchung mehr von Ihrem Konto. Bitte überweisen Sie künftig die jeweils fälligen Beträge wieder mit den Überweisungsformularen, die den Lieferungen beiliegen.
Ich kann verstehen, dass Sie verärgert sind.
Schade, dass Sie dies zum Anlass nehmen, die Mitgliedschaft im CLUB zu kündigen.
Sie wurden am .01.04.2005 unser Mitglied. Als Kündigungsfrist sind drei Monate zum Ablauf eines Mitgliedschaftsjahres vereinbart. Ihre Mitgliedschaft endet damit zum 31.03.2009. Dies wurde Ihnen auch schon per Post bestätigt.
In Ihrem Mitgliedskonto haben wir notiert, dass in Zukunft keine telefonischen oder schriftlichen Angebote nicht mehr erhalten.
Eine kleine Entschuldigung ist per Post an Sie unterwegs.
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
H*** D****
BC
Also, ich habe selten sooo gelacht.
LG Stefffi23
-
geschrieben 1209498758000
Vor allem, weil es im Netz ja hunderte sind, nicht nur bei HC. Da kann Bertelsmann sich icht einfach mit Mißverständnis rausreden.
Diese Leute haben alle geglaubt, es ist Bertelsmann, der die "Gewinne" verteilt (gut, mit Hintergedanken), aber niemandem wurde gesagt, es ist nur eine Riesenwerbekampagne für einen unbekannten Reiseveranstalter.
-
geschrieben 1209498977000
Tja - leider habe ich nichts schriftliches bzw. keine Aufzeichnung des Gesprächs Also keine rechtliche Handhabe zur Aufforderung meines Gewinns.
Mann hätte den Namen des Agenten aufschreiben sollen - und am besten mit Zeugen (Telefon auf Lautsprecher) sowie die Aussagen protokollieren. Aber da war ich zu sehr mit dem Gewinn beschäftigt ... Beim nächsten mal wirds anders gemacht.
Cheers,
C.
PS: Kündigung ist heute raus.
-
geschrieben 1209498986000
Vielen Dank „Karl Gustav“ für den Einblick in diese miesen Geschäfte!
Trotzdem muß BC doch nachweisen wer die Geldpreise gewonnen hat, denn diese wurden ja auch als Gewinn in Aussicht gestellt. Da ja nun jeder anscheinend die Kreuzfahrt als Gewinn bekommt, kann BC wohl niemanden nennen der einen der Geldpreise gewonnen hat. Dies müsste sich vor Gericht doch als nützlich für uns erweisen oder?
Mit freundlichen Grüßen
Stolzervater
-
geschrieben 1209499236000
@karl gustav
Danke, dass du dich geoutet hast! Ist also genau so, wie wir uns das mit googeln,Austausch unserer Informationen und ein bißchen kombinieren zusammengereimt haben!
Die Lose an sich sind auch wirklich nicht schlecht, nur ist und bleibt es Glücksspiel! Die Chancen sind sehr gering und man kann damit nicht regelmäßig verdienen! Wie du schon sagst, wird meistens denen das Geld aus der Tasche gezogen, die eh knapp sind und sich sowas bestimmt nicht leisten sollten!Aber wie heißt es, die Hoffnung stirbt zuletzt!
-
geschrieben 1209499245000
@stefffi23 sagte:
,
Es tut uns leid, dass wir Sie mit dem Gewinn der einwöchigen Nilkreuzfahrt auf einem 5-Sterne-Schiff (ohne Flug) verärgert haben.
Unverschämter gehts wohl nicht mehr.
@stefffi23 sagte:
,
Die von Ihnen genannten Foren enthalten leider nicht die komplette Wahrheit und spiegeln nicht den tatsächlichen Hintergrund der Treueaktion wieder.
Was hat Bertelsmann erwartet? Daß jemand drauf kommt, daß die Treueaktion nur eine Werbeveranstaltung für einen Reiseveranstalter ist? Daß es noch nicht einmal Bertelsmann selber war, der übeteuerte Reisen verkaufen wollte? Bertelsmann also vorsätzlich seine Mitglieder getäuscht hat?
Für so link haben noch nicht mal skeptische User hier den Club gehalten.
-
geschrieben 1209499563000
@ s 77,
hab ich da was überlesen ? Ich konnte nichts finden, daß die Reise für 2 Personen gilt und auf der Titelseite ist geschrieben:
1 Woche Gratis - Der besondere Gewinn für Club-Mitglieder
Mit anderen Worten: Vielleicht muß die Begleitperson des "Gewinners" ja die Nilkreuzfahrt ja auch noch extra bezahlen....... wundern würde mich hier nichts mehr