• nilfürlau
    geschrieben 1209501899000

Hi Ihr Lieben!

Also:

1. Alle den Gewinn einfordern (bei mir eine AI-Reise)

2. Alle die Reise buchen.

3. Alle Termine natürlich ausge- bzw. überbucht ) für alle Gewinner reichen

die Plätze niemals)

4. Alle dann auf Auszahlung des Gewinns pochen..

Könnte so gehen, oder? ;)

Ciao Eure nilfürlau

Wollte Samstag im TV bei Sonnenklar oder so, aus Spass an der Freud

so ne Ummesonst0800nummer anrufen, was gab es da wohl als Gewinn - nah, was meint Ihr???

Riiiichtigggg - NIL-NILKREUZFAHRT -

Da ich schon eine habe, dachte ich mir, sollen doch lieber andere gewinnen, ich freu mich über jeden Mitstreiter hier.

• angste
    geschrieben 1209502455000

Einfordern ja, denn Bertelsmann hat die Gewinne versprochen, es war bei keinem hier so, daß es von einem Reiseveranstalter kommen sollte. Also ist Bertelsmann in der Pflicht.

Buchen nie, was meinst du, was für Schrottkähne auf dem Nil liegen, die könnte Bertelsmann für ganz kleines Geld wieder in Betrieb nehmen für die "Gewinner". Und ganz großes Geld damit machen.

Aber an Akte 08 schreiben kann jeder ;)

• Heidehörnchen
    geschrieben 1209503470000

Natürlich habe ich auch heute die "Reiseunterlagen" :frowning: bekommen. Wenn es nicht so traurig wäre, könnte ich darüber lachen. So bin ich "not amused". Die Unterzeichnende M. L. scheint irgendwie am falschen Platz zu sitzen: "Der Club Vorteilsprogramm". tz, tz, tz!

Da man mir bei der angerufenen Hot-Line auf meine misstrauischen Nachfragen ja gesagt hatte: "Nein, da ist alles dabei. Es ist schon ein richtiger Gewinn." Hatte ich wirklich angefangen mich zu freuen und gleich mal angefangen zu lesen, was man dann wohl ganz unbedingt sehen muss. Nun habe ich sozusagen "Blut geleckt" und will unbedingt auf den Nil, aber keinesfalls natürlich mit dieser miesen Aktion.

Jedenfalls habe ich heute dann einwenig Goggle bemüht und bin darauf gestoßen, dass die bekannte Kaffeemarke Tch..... in ihrem Reiseprogramm auch eine 7-tägige Nilkreuzfahrt seit dem vorigen Jahr anbietet. Das Angebot geht allerdings nur noch bis August 08. (Sie werden es sicher für die neue Saison verlängern!) Und man höre und staune: Die Reise wird vom gleichen Veranstalter durchgeführt wie die von uns "gewonnene". Lediglich die Preise beinhalten zwar nicht AI, aber Flug, Transfer, Vollpension, Begrüßungscocktail, Sound & Light in Karnak, Reiserücktrittsversicherung. Für die Standard-Ausflüge müsste man 160,- € bezahlen und Abu Simbel zusätzlich 75,--. Im gewünschten Reisezeitraum - Vergleich mit BC - wäre die Reise 230,-- € günstiger gewesen als der "Gewinn" von BC. Ist das heftig?? Da kann man doch nur staunen. Das ist wahrscheinlich der Aufpreis für die Benutzung der Club-Bibliothek :laughing:

In meinem Kündigungsschreiben an BC werde ich die Rechnung mit aufmachen. So eine Verar....... Ich werde auch versuchen, die Kündigung mit sofortiger Wirkung durchzusetzen. Sozusagen "aus wichtigem Grund" und wegen des nachhaltig gestörten Vertrauensverhältnisses. Und dann überlege ich mir noch, ob ich irgendwie die "Öffentlichkeit" mit einbeziehe. Ich muss auch noch meine Einkaufsvorgaben für 2007 erfüllen. Bei der Gelegenheit werde ich im Shop einwenig rummotzen. So vonwegen: das ist nun leider mein letzter Kauf hier, weil .... nach 40 Jahren bin ich schwer enttäuscht worden ..... unseriös ...... hätte ich nie gedacht. Man schaun, vielleicht hat die Verbraucherberatung dann auch gerade offen, dann spreche ich da mal vor.

Ich bin so etwas von sauer ....... :disappointed:

• Jogi11
    geschrieben 1209503489000

Ich halt auch die öffentlich rechtlichen in diesem Fall für garnicht so schlecht!

Wiso hat doch da so einen " Detektiv", denen könnten sie mal hinschicken und um Aufklärung bitten, dann hätten sie doch die Möglichkeit die ganzen Foren mit der Wahrheit und dem tatsächlichen Hintergrund der Treueaktion zu beglücken!

Übrigens wir haben schon fast 60000 Klicks! ;)

• karl_gustav
    geschrieben 1209503537000

@Joker776 sagte:

Hi Karl Gustav,

ich kenne auch einen, der da mal gearbeitet hat, der hat mir auch erzählt, dass die den Kunden Alles erzählen, hauptsache die machen Geschäft, also diese 1000 und eine Nacht Geschichte, aber hier habe ich ja angerufen und der Club hat mir aufgrund meiner Treue vorab einen Gewinn auch schon angekündigt (ohne Haken und Ösen), die können doch nicht daran interessiert sein, dass die Kunden abspringen, weil sie verar.... wurden, oder kannst du mir das erklären?

Schönen Gruß

N.

PS: Oder gibt es so dumme Menschen, die dann doch noch beim Club bleiben, sollten auch nur 1% sein ;)

Hallo.

Na ja, die Leute die Anrufen werden etwas geschickter abgefertigt, da klingt das dann nicht wie eine Verarsche. Da der Kunde ja was gewonnen hat, ist seine psychologische Einstellung zu der Materie anders, als bei dem, der angerufen wird, der ja von hause aus sehr skeptisch ist. Und klar, die Konzerne rechnen immer mit Schwund. Das wird vorher alles genau ausgerechnet.

Und die "Scripte", wie man den Kunden anspricht werden auch fast täglich überarbeitet und verfeinert. Also das geschieht halt so lange, bis nichts mehr zu holen ist. Dann ist die Öffentlichkeit irgendwann informiert und und die Geschichte ist zuende.

Witzig ist immer, wenn die merken das da nichts mehr zu holen ist. Dann werden in den Call-Centern Kriesensitzungen einberufen, die Agents werden noch mal gecoacht und es werden neue "Wege" mit den Kunden (Bertelsmann) abgesprochen. Wichtig ist dem Kunden, dass alles so legal wie möglich klingt. Es darf also nicht zu plump klingen und der Kunde hat am Ende immer recht.

Ein Beispiel wie ein Kunde angerufen wird.

"ja?"... Hallo, ich bin hans wurst aus dem hause Bertelsmann, bin ich da richtig bei klara müller? (die frage, ob er bei klare müller richtig ist, hat folgenden Hintergrund. er muss klara müller am telefon haben, weil er am ende die bankdaten braucht. und das geht nur mit der person die er auf dem monitor hat). Wenn sie es nicht ist, wird ein neuer Termin gemacht und die Dame wird erneut *********, bis sie schliesslich endlich am Telefon ist. Das kann durchaus auch Wochen dauern. Telefonterror pur...

Wenn sie am Aparat ist, gehts weiter...

Eine Geschichte wird erfunden, sie wäre per Zufallsgenerator ausgewählt, Bertelsmann hat Jubiläum, oder nur treue Kunden, etc... da kann man der Fantasie freien Lauf lassen.

Wenn also geklärt wurde weshalb wir anrufen und ein bisschen Smalltalk getätgt wurde, gehts ans Eingemachte.

Wir haben ein Angebot, weil wir haben ja Jubiläum, oder sie sind sowieso die treuste Kundin, was auch immer. Und ja, leider ist dieses Angebot total begrenzt, das bedeutet, nur 30 Leute (weil Vorteilsgemeinschaft, ist aber gelogen, es gibt zig Vorteilsgemeinschaften) können mitspielen. Und bei Ihnen frau müller hat der Computer gestoppt und sie sind als 27 bei mir eingelklingt...

Dadurch soll eine gewisse Spannung aufgebaut werden. Das mit der Spannung funktioniert eigentlich immer ganz gut, weil die meisten Kunden dann erst mal zuhören, ist wie ne Geschichte aus 1000 und eine Nacht, der Kunde will wissen wie es aus geht... steht am Ende vielleicht doch der Prinz auf nem weissen Pferd da?

Gibt auch Leute die legen gleich auf, weil sie aufgeklärt sind. Hab auch schon leute Gehabt, die dachten sie wären besonders schlau wenn sie mich hinhalten und Zeit schinden. Stört einen Agent aber in der Regel nicht, weil er sich so prima warm reden kann. Es ist mehr ein Training. Abschlüsse macht er eh nur bei denen die nichts haben, oder sich wirklich was davon versrpechen.

Wie gesagt, Spannung ist wichtig und es darf nicht zu doof klingen. Der kunde ist ja nicht wirklich doof.

Interessant ist immer, dass diese Leitfäden die die Agents bekommen, voll scheisse sind. Die, die sich sowas ausdenken, haben wirklich ne macke, oder keinen Bezug mehr zur Realität, denn die Leitfäden funktionieren in der Regel nie. Der Agent macht die eigentlich Arbeit. Er erfindet einen Leitfaden, der dann von den "schlauen Köpfen" übernommen wird. Der Agent bekommt deswegen aber nicht mehr geld, auch wenns eigentlich seine Idee war.

Na wie auch immer... wenn es dann zum Abschluss kommt, will de Agent die Bankdaten haben. Um davon abzulegen, fragt der Agent erst noch mal nach ob denn auch die Anschrift noch stimmt, etc....

Dann fragt er so ganz beiläufig "und die Bankleitzahl ist?"... die meisten Kunden sind zu diesem Zeitpunkt so vollgesabbelt, dass sie es als selbstverständlichkeit ansehen die Bankdaten zu verraten. Wenn ein Kunde ab diesen Zeitpunkt stutzig wird, beginnt die eigentliche Arbeit des Agent.

Es wird was erzählt von Stiftung-warentest, dass ja das Lastschriftverfahren eine sichere Sache ist und das wir ja nur deswegen diese Methode benutzen, weil wir so kundenfreundlich sind, etc...

Wenn der Kunde dann immer noch nicht bereit ist, wird es noch mal mit bisschen mehr druck versucht... es ist eine einmallige aktion, denken sie nach, sowas kommt nie wieder... sie sind doch auch der meinung das ist gut... sie tun doch noch was gutes, wegen denkmalschutz, sportvereine werden unterstützt... etc.

Wenns dann immer noch nicht klappt, glückwunsch an den kunden und pech für den agent.

der Agent ist meist rechtlich aufgeklärt. das bedeutet, die eckdaten des produktes müssen stimmen. aber ein guter agent kann das sehr gut verpacken. auf gut deutsch, er verkauft scheisse und die leute lieben es trotzdem.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1209503588000

Hallo eslipart,

es war doch in den Gewinnunterlagen von "unserem Partner" H&H Tur GmbH die Rede. Hab mal gegoogelt. Dort steht: Wir offerieren Gruppenarrangements ausschließlich an Wiederverkäufer.

Sie bieten dort die Nilreise an, 7 Tage VP auf einem 5 Sterneschiff mit Flug und Rail und Fly für 368,00 Euro. Dazu kommen 160 Euro für das Ausflugspaket, 30 Euro für Visa und 30 Euro Trinkgeld. Macht zusammen: 588,00 Euro. Die Gewinnreise wird folglich noch mit einem Gewinn von über 200,00 Euro plus weiterverkauft! Oder sehe ich das falsch? Kassiert hier noch jemand fleissig Provision?

Gruß

Sabine

• joelene
    geschrieben 1209504272000

Hallo, verfolge Eure Diskussion schon einige Tage. JA, auch ich habe gewonnen! Und gerade GEKÜNDIGT!!! Das ist echt eine Frechheit, für einen GEWINN noch mindestens 587,- Eurp pro Person zahlen zu sollen! HAMMER!!

• wickybkw
    geschrieben 1209505502000

Hallo ihr Nil-isten da draußen,

dank Web, kann man den Vögeln einigermaßen auf die Finger schauen. Zu H&H Tur habe ich nichts Negatives gefunden, im Gegenteil.

Dass die Flugpreise im Gewinnprospekt nur One-Way-Preise sind, konnte ich nicht bestätigt finden, nehmen wir also Hin-/Rückflug an.

So komme ich auf die gleiche Rechnung wie Ahotep etwas weiter oben.

In der günstigsten Variante zahle ich 617 Euro für den Gewinn (Flug, VP exklusive, aber in meinen 617 Euro enthalten).

Wenn ich bei H&H das günstigste Angebot nehme (das ist inkl. Flug, VP), zahle ich für die gleichen Leistungen / Zusatzleistung wie im Gewinnprospekt 588 Euro.

Das bedeutet also, dass der Gewinn mind. 29 Euro teurer ist, als eine gleiche, selbstgebuchte Reise.

Bei allem gebotenen Respekt, die bei Bertelsmann haben nicht mehr alle Schweine im Rennen. Wer da nicht kündigt, gehört mit dem Klammerbeutel gepudert.

• Stolzervater
    geschrieben 1209506638000

Hi!

Habe gerade den Fall mal an die Verbraucherzentrale Hamburg geschickt, mal sehen was die davon halten. Vielleich kommt BC dort zumindest auf die Liste der schwarzen Schafe. Ich werde Euch Informieren wenn ich eine Antwort bekomme.

Mfg

Stolzervater

• s_77
    geschrieben 1209507365000

Hat nicht jemand hier eine Rechtsschutzversicherung und mag mal von einem Anwalt prüfen lassen ob das alles so seine Richtigkeit hat?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!