• rallo
    geschrieben 1209507510000

Auszug eines Bertelsmann-Schreibens an Steffi23

[quote=stefffi23],

Die von Ihnen genannten Foren enthalten leider nicht die komplette Wahrheit und spiegeln nicht den tatsächlichen Hintergrund der Treueaktion wieder.

Ende Auszug

weiter mit Rallo:

Nun, vielleicht könnte sich der Verantwortliche bei Bertelsmann hier im Forum mal über die komplette Wahrheit und den tatsächlichen Hintergrund dieser Treueaktion äußern, insbesondere

- über die Weitergabe von Mitgliedsdaten an dubiose Firmen

- über den garantierten Gewinn, ohne wenn und aber

- über die Art, den Mitgliedern überteuerte Reisen zu verkaufen

- über die schäbige Art, den Mitgliedern mit falschen Verspechungen Lose

anzudrehen

- über den unseriösen Versuch, an die Kontodaten heranzukommen und

der Frage: Warum ?

Wir sind sehr gespannt auf die komplette Wahrheit und den tatsächlichen Hintergrund dieser Treueaktion

• Taweret
    geschrieben 1209510865000

oh man - das wird ja immer schöner...

1. @ karl-gustav: echt ein feiner zug hier so offen zu sein. dafür mal danke und hut ab! aber: bekommt man bei einem coaching für agenten auch so was wie gehirnwäsche oder 'verkauf-deine-seele-dem-******' vorgesetzt oder suchen sie dafür von natur aus herzlose und gemeine leute? ich meine, hast ja selbst erwähnt, dass die bezahlung nicht grad die beste sei... also: wer macht sowas freiwillig - leuten etwas andrehen - ohne schlechtes gewissen (?).... :question:

2. die sammelklage scheint doch nich so fehl am platz -> gewinn einklagen ;) :D

3. kann sich den jemand genau daran erinnern, welches gewinnspiel genau das gewesen sein soll und: an dem er auch teil genommen hat?

4. habe ich unterwegs richtig gelesen, dass man, wenn man den flug andersweitig bucht, noch eine 'kaution' zahlen muss? wenn ja: dann spricht doch nichts dagegen, dass man den gewinn innerhalb ägyptens weiterreicht, oder? da muss/müßte ja keiner mehr fliegen... ;) :laughing:

guts nächtle

• angeltoo100
    geschrieben 1209513828000

ARD, 0.20 Uhr, jetzt: Tod auf dem Nil... mit Peter Ustinov....

damit wir wissen, was wir versäumen dürfen.......

• Catmum
    geschrieben 1209543501000

Hallöle zusammen!

Meine Kündigung ist ebenfalls geschrieben.

Gewinnunterlagen :laughing: kamen gestern. Wie schon von mehreren beschreiben kommen da ne Menge Kosten zusammen.

Also ans Telefon geschwungen und BC angerufen. Da uns ja zugesagt wurde, dass aaaaalllllleeeeesss inclusive ist und kein Haken an der Sache ist.

Na ja, die Dame am Telefon hat dann mitgeteilt, dass es ihr ganz fürchterlich leid tut. Alles wäre ein großes Missverständnis und trotz allem wäre es doch eine tolle Reise die wir gewonnen hätten. Hääää???? :frowning:

Sie hat dann eingesehen, dass es keine Reise ist die gewonnen wurde aber einen schönen Aufenthalt auf dem Schiff. Und das wäre ja super toll.

Leider könne sie uns nichts anderes anbieten. Noch nicht mal mehr ein schönes Buch!!!

Ohhh schaaaaaadeeeee!!! Keine Bücher mehr da für langjährige Kunden. Alle alle ??? :rofl:

• nataschamoellmann
    geschrieben 1209545698000

@rallo sagte:

@ s 77,

hab ich da was überlesen ? Ich konnte nichts finden, daß die Reise für 2 Personen gilt und auf der Titelseite ist geschrieben:

1 Woche Gratis - Der besondere Gewinn für Club-Mitglieder

Mit anderen Worten: Vielleicht muß die Begleitperson des "Gewinners" ja die Nilkreuzfahrt ja auch noch extra bezahlen....... wundern würde mich hier nichts mehr :p

Meine Eltern haben auch eine Nilkreuzfahrt beim Club gewonnen! Wir haben gleich nach Zusatzkosten gefrag und der junge Herr meinte " Hier auf meinem Bildschirm kann ich nichts von Zusatzkosten erkennen, aber ich schicke Ihnen die Reiseunterlagen gerne zu, da werden sie mehr erfahren." Ich habe gleich nachgehakt ob auch der Flug mit drin sei, da hatte er die o.a. Aussage wiederholt und zum Schluss hatte er dann eingestanden, dass wir doch mit geringen Zusatzkosten rechnen müssten. Naja, ich bin dann mal ganz gespannt auf die Unterlagen! Wir hätten viel lieber die 50.000 EUR gewonnen ;-)

Ich denke mal, dass meine Eltern diese Reise nicht antreten werden nach diesen ganzen heißen Informationen!

Die Reise ist für das Club -Mitglied + 1 Zusatzperson.

• Plinse
    geschrieben 1209545829000

Hallo liebe Mitreisende!!

habe gestern meine Kündigung rausgeschickt und heute dann nochmal an BC ein Mail geschickt in der ich mal darum bitte, dass man mir erklärt, wo denn mein "Gewinn" ist, wenn ich für die Reise doch ein paar hundert Euronen mehr zuzahlen muss, als mich eine komplette Reise bei einem anderen Anbieter kostet (ok, ohne Bibliotheknutzung ;) ). Mal schauen was kommt. Poste die Antwort dann hier!

Hat denn nicht einer von Euch die Zeit, mal ein "Gewinnertreffen" in Zentraldeutschland zu organisieren? Wenn schon nicht auf dem Nil, dann möchte ich euch alle doch gerne woanders kennenlernen. Muss nicht zwingend auf dem Wasser sein. :D

• Cannok
    geschrieben 1209548407000

so, das Gift, sprich (aufgrund des gestern hier eingetrudelten, undatierten Einladungsschreibens zu einer Gratis-Nilkreuzfahrt mit erheblichen Zusatzkosten) meine geharnischte Kündigung an CB nach meiner über 30-jährigen Mitgliedschaft dort, ist soeben per Einschreiben mit Rückschein rausgegangen. :D Mal sehen, ob die sich was davon annehmen , glaube aber bei der von BM bisher an den Tag gelegten Kundenverachtung zu diesem Thema eher nicht :( ... ich beobachte aber weiterhin intensiv die Szene und poste, sobald ich neue Erkenntnisse dazu habe, diese in unserer tollen Community ;) , ...

• Cacteea
    geschrieben 1209549300000

Müssen Gewinner eines Gewinnspiels nicht veröffentlicht werden? Mit Ziehungsterminen und so? Hat irgendjemand darüber etwas gelesen oder Bescheid bekommen?

Schließlich muß doch der Hauptpreis von € 50.000 irgendwo geblieben sein, unsere Nil-Kreuzfahrt ist ja wohl eher ein Trost(loser) Preis?!

• rallo
    geschrieben 1209551504000

mal eine Frage an die Loskäufer, die ihre Loskaufbestätigung bereits erhalten haben:

Was steht denn bei Euch in den AGB's über die Mindestmitspielzeit?

Als mir am Telefon dieses Angebot gemacht wurde, hieß es, die Aktion läuft über 3 Monate.

Wie ich von anderen aber weiß, steht in den AGB's von diesem BC Bonusclub, daß die Mindestmitspieldauer 24 Wochen beträgt, also 6 Monate.

Lt. Bertelsmann wäre dies aber nur ein Druckfehler in den AGB's, eine Kündigung wäre bereits nach 3 Monaten möglich.

Gruß Rallo

• Catmum
    geschrieben 1209551925000

Hallo Rallo

Bin auch Loskäuferin. Hab die selben AGB´s wie die anderen, alos 24 Monate. Ebenso die Info vorab am Telefon, dass die Aktion über 3 Monate geht.

Da die ganze Geschichte wohl auch nicht ganz so toll ist, hab ich auch gleich wieder gekündigt.

Gruß Catmum

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!