Schon wieder ich: Habe eben eine Mail von BC bekommen:
Guten Tag Frau XXXXX,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Für Ihre Treue schenkt Ihnen der Club einen einwöchigen Gratisaufenthalt auf einem 5-Sterne-Kreuzfahrtschiff für zwei Personen. Folgende Leistungen sind inklusive:
- Transfer Flughafen - Schiff - Flughafen im Wert von 50,00 Euro (bei Buchung des Fluges über H&H Tour.
- Informationscocktail mit einem Begrüßungsgetränk
- 7 Übernachtungen in einer Außen-Doppelkabine
- täglich reichhaltiges Frühstücksbuffet
- täglich nachmittags Tea-Time (Kuchen, Tee, Kaffee)
- traditionsreicher Galabeja-Abend
- freie Nutzung der Club-Bibliothek
Mit diesem Gewinn wollten wir Sie sicherlich nicht verärgern - bitte entschuldigen Sie! Sie können Ihren Flug natürlich auch selbst organisieren und Ihre Reise damit noch günstiger gestalten. Flüge ab 29,00 Euro sind heute keine Seltenheit mehr. Die Reise ist auch übertragbar. Eine zu zahlende Kaution ist uns jedoch nicht bekannt.
Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude im Club!
Meine Antwort auf diese Mail:
Frau XXX,
die Kosten die mir entstehen, wenn ich die gewonnene Reise antrete, sind höher, als wenn ich eine Reise mit allem Pipapo bei einem anderen Anbieter buche.
Und das war meine Frage auf die ich eine Antwort möchte: Wo sehen Sie da den Gewinn? Bitte schicken Sie mir nicht immer die gleiche vorgefertigte Antwortmail mit allem, was inklusiv ist:
Transfer Flughafen - Schiff - Flughafen im Wert von 50,00 Euro (bei Buchung des Fluges
über H&H Tour.
Das sind die ersten Kosten, die ich an der Backe habe, wenn ich eigenständig "Ihren 29,00 Flug" buche.
Informationscocktail mit einem Begrüßungsgetränk
Ganz toll, ein suesser rot oranger Saft und ein Mensch, der mir Ausflugspakete verkaufen möchte. Die kosten dann ordentlich.
7 Übernachtungen in einer Außen-Doppelkabine
Gibt es in dem Schiff überhaupt Innenkabinen?
täglich nachmittags Tea-Time (Kuchen, Tee, Kaffee)
wenn ich Ausflüge buche, verpasse ich dieses Highlight.
freie Nutzung der Club-Bibliothek
und das ist ja wohl die größte Nullnummer. Die liegengebliebenen Bücher von vorherigen Gästen und ein paar Romane aus dem Hause Bertelsmann. Was soll das denn???
Von Frühstück alleine wird man nicht für den Tag satt und Abends an Land essen wird ja nicht möglich sein, weil das Schiff fährt. Kann ich Getränke ausserhalb des Schiffes kaufen und die auf dem Schiff trinken???? Das glaube ich kaum, also habe ich die überhöhten Getränkepreise an Bord auch noch ander Backe.
Was ist das doch für eine unseriöse Sache. Traurig traurig!
Ich möchte auch eine Antwort auf folgende Frage: Kann ich die Kreuzfahrt an jemanden verschenken, der in Ägypten wohnt?? Wir haben da noch einige Kontakte von unseren letzten Reisen und sicherlich würden sich diese Personen über eine kostenlose Kreuzfahrt inkl. Frühstück freuen.