• Halloledu
    geschrieben 1208277172000

Hallochen,

hier ist der nächste Gewinner. Stark, dass wir ja wohl nur drei sind.

Wer kann hier zählen? Bertelsmann scheinbar nicht.

Natürlich sollte ich auch Lose kaufen und die Dame verstand meine Ablehnung nicht.

Also Leute entweder Nil oder Gemeinschaftskündigung????

• Jogi11
    geschrieben 1208277529000

Die haben nicht damit gerechnet, dass wir hier so nette Plauderstündchen abhalten können! Ja, da sollte man wohl mal jemand aus dem marketing feuern! :shock1:

Wenn das Ding link ist, sollte das auf jeden Fall für die nach hinten losgehen! ;)

Gewonnen haben wir auf jeden Fall, an Erfahrung! :kuesse:

• tosca4711
    geschrieben 1208277737000

Bin mal gespannt ob jemand auf die Mail antwortet. Gelesen wurde sie schon. Aber ich schwöre mir wollte man nichts verkaufen. Auch hat man mir nichts von nur 3 Nilkreuzfahrten erzählt. Ich hätte lieber die 50tausend Euronen gewonnen. :(

23.11-27.11 Dublin
  • s_77
    geschrieben 1208277851000

Auch ich habe gewonnen!!!! Nach genauerem Hinsehn scheint mir der Brief (in dem ich aufgefordert werde anzurufen und meinen Code durchzugeben) nicht sonderlich offiziell. Nach meinem Empfinden fehlen da wichtige Angaben (Kontaktmöglichkeiten usw.). Ich frage mich daher, ob der Brief überhaupt von Bertelsmann war oder ob jemand versucht den halbwegs bekannten Namen auszunutzen um Lottoscheine zu verkaufen (die mir auch angeboten wurden, die ich aber dankend abgelehnt habe). Zudem stimmt die Hotlinenummer im Brief nicht mit der Hotline von Bertelsmann (lt. Homepage) überein.

• Ventrue
    geschrieben 1208277880000

Genauso habe ich es grad in meiner Mail an Bertelsmann ausgedrückt.

"Sollte sich diese Treue-Verlosung als Verkaufsveranstaltung für Lotterielose herauskristallisieren werde ich meine Konsequenzen daraus ziehen".

Bin mal gespannt, ob die meine Mail-Kündigung des Glücksspirale-Loses, das ich mir gestern im Glückstaumel über die gewonnene Nilkreuzfahrt habe unterjubeln lassen (leider war ich so blöd) anerkennen oder ob ich noch eine Kündigung mit Einschreiben schicken muss.

• tosca4711
    geschrieben 1208278463000

Woher hatten die dann die Daten seit wann man Mitglied ist und die Kuindennummer? Steht doch in der Benachrichtigung. Der Briefumschlag kommt auch auch Gütersloh

23.11-27.11 Dublin
  • Dieda60
    geschrieben 1208279006000

Ich fasse es nicht!

Ich trete aus - Nil oder nicht, wer so mit seinen Club-Mitgliedern umgeht, ist mir nicht mehr seriös genug.

Ich warte nur mal ab, wie diese Unterlagen aussehen, aber der Entschluss steht fest!

• MsDaisy
    geschrieben 1208279136000

Hallo ihr lieben!

Lese mir die Forenbeiträge jetzt schon zum x-ten Mal durch - ich komm da nich drüber. Natürlich gehöre ich auch zu den bald - reisenden...

Dass das ganze irgendwie nich so 100%ig stimmen kann, da sind wir uns alle bestimmt einig.

ABER... meint ihr nich, dass selbst der Mediengigant Bertelsmann es sich nicht leisten kann wenn diese große Ver****aktion auffliegt und zig Mitglieder kündigen, sauer sind, einen schlechten Ruf über Bertelsmann verbreiten, sich aus dem Forum alle zusammenschließen (ich wäre dabei :D ) und sich ans TV wenden?

Das würde den BM Giganten sicher nicht zum Fall bringen, jedoch würde ich als Leiter des Clubs es vorher abwägen, was passiert, wenn die Aktion auffliegt. Die müssen damit doch rechnen dass das ganze mind. einen riesen Kratzer am Standbein hinterlässt?!?

Vll ist die Reise ja wirklich geschenkt, aber alle anderen Ausgaben wie Ausflüge, essen etc. müssen selber bezahlt werden?

Was meint ihr?

Ansonsten freue ich mich euch alle dann in Ägypten kennenzulernen :kuesse:

• tosca4711
    geschrieben 1208279350000

Zum Bertelsmannkonzern gehört ja auch ein großer Fernsehsender. Da können wir uns gleich beschweren. :laughing: :rofl: :rofl:

23.11-27.11 Dublin
  • Psyko28785
    geschrieben 1208280367000

Hallo liebe Mitreisenden!

Ich bin (natürlich) auch ein "Gewinner". Ich habe heute Vormittag das Telefont geführt und war zumindest kurz danach der Meinung, dass ich auch wirklich einen "seriösen" Gewinn erhalten habe. Die Dame war sehr glaubwürdig in ihrer Artikulation: "...Sitzen Sie gerade,...na das ist aber schön, dass endlich auch mal jemand wirklich gewinnt...".

Ich habe dieses Jahr im Bereich Marketing/Psychologie mein Studium abgeschlossen. Durch die Mitteilung diese Reise gewonnen zu haben entstehen Folgende psychologische Effekte:

1.In Euphorie/positiver Stimmung ist man eher gewillt Geld (für die Lose) auszugeben.

2.Glück hat man bei diesem Gewinn schon gehabt, warum nicht auch danach ("der Knoten ist geplatzt, habe noch nie was gewonnen")

3.Dadurch das man etwas relativ Hochpreisiges gewonnen hat, ist man eher bereit das relativ wenige Geld für die Lose auszugeben.

Ich könnte das jetzt weiter fortführen, wenn ich ins Lehrbuch schauen würde. Die Reise wird wohl tatsächlich "Umsonst" seien, aber durch hohe Preise an Bord für Verpflegung oder Busreisen ins Inland etc. hat man schnell die Kosten wieder drin.

Wenn sich dies wirklich als Ver***** herausstellt bin ich Voll und Ganz dazu bereit dies in die breite Öffentlichkeit zu bringen. Mit solch einem aktiven Forum haben die Verantwortlichen mit Sicherheit nicht gerechnet.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!