nicht alles ist mies.
wir hatten doch in den letzten tagen einen ****** spass und du hast ganz viele lustige leute kennengelernt. wer weiss, vielleicht treffen wir uns ja wirklich mal.
@Psyko28785 sagte:
Hallo liebe Mitreisenden!
Ich bin (natürlich) auch ein "Gewinner". Ich habe heute Vormittag das Telefont geführt und war zumindest kurz danach der Meinung, dass ich auch wirklich einen "seriösen" Gewinn erhalten habe. Die Dame war sehr glaubwürdig in ihrer Artikulation: "...Sitzen Sie gerade,...na das ist aber schön, dass endlich auch mal jemand wirklich gewinnt...".
Ich habe dieses Jahr im Bereich Marketing/Psychologie mein Studium abgeschlossen. Durch die Mitteilung diese Reise gewonnen zu haben entstehen Folgende psychologische Effekte:
1.In Euphorie/positiver Stimmung ist man eher gewillt Geld (für die Lose) auszugeben.
2.Glück hat man bei diesem Gewinn schon gehabt, warum nicht auch danach ("der Knoten ist geplatzt, habe noch nie was gewonnen")
3.Dadurch das man etwas relativ Hochpreisiges gewonnen hat, ist man eher bereit das relativ wenige Geld für die Lose auszugeben.
Ich könnte das jetzt weiter fortführen, wenn ich ins Lehrbuch schauen würde. Die Reise wird wohl tatsächlich "Umsonst" seien, aber durch hohe Preise an Bord für Verpflegung oder Busreisen ins Inland etc. hat man schnell die Kosten wieder drin.
Wenn sich dies wirklich als Ver***** herausstellt bin ich Voll und Ganz dazu bereit dies in die breite Öffentlichkeit zu bringen. Mit solch einem aktiven Forum haben die Verantwortlichen mit Sicherheit nicht gerechnet.
...
Plinse:
ich meinte mit mies BM nicht E U C H
soviel Spaß hatte ich schon lange nicht mehr mit meinem PC.
Sonst sehe ich immer nur trockene mails, Listen, Zahlen etc.
Ich glaube meine Rechner freut sich auch :rofl: :rofl:
Machts gut ihr Lieben. Schaue morgen wieder rein! Muss noch in die Videothek, mir "Tod auf dem Nil" ausleihen
Das Schiff ist die SS Sultan, von der hier kurz geschrieben würde
Für einen Gewinn dadrauf würd ich auch die Flugkosten tragen.
[Richtig Psyko28785!
Wir sollten warten, bis jeder seine Benachrichtigung bekommen hat, damit wir auch wirklich alle schwarz auf weiß haben, dass es um eine Vera..... geht.
Ich bin der Ansicht, dass nicht jeder einzeln seine Kündigung an BM schicken sollte. Wir sollten sie sammeln (bin bereit dafür meine Anschrift zur Verfügung zu stellen und den gesammelten Versand per Einschreiben zu übernehmen), damit ersichtlich ist, dass wir uns "zusammen gerottet" haben, und solche Praktiten nicht gut heißen. Allerdings sollten wir tatsächlich warten, bis alle tatsächlich die Reiseunterlagen erhalten haben, schon um abzuklären, ob alle die gleichen Bedingungen haben.
Aus meinem Bekanntenkreis habe ich auch noch 3 Gewinner, die sich zweifellos anschließen werden.
Und nur nebenbei: Mit wurde nicht versucht irgend ein Los oder Gewinnspiel zu verkaufen.
Außerdem hat die Call-Center-Tante mir auf meine Nachfrage: "Und den Flug muss ich dann selbst bezahlen?", geantwortet: "Nein, das ist schon ein richtiger Gewinn!" Und auch, wie schon jemand an anderer Stelle geschrieben hat, wurde ich auch gefragt, ob ich sitze um mich über diesen tollen Gewinn zu freuen.
Ich bin stocksauer, denn ich hatte mich tatsächlich sehr gefreut und sinne jetzt auf eine nachhaltige Rache. Das ist mit nur einer Kündigung nicht abgearbeitet.
Ich werde mein in der Euphorie des Gewinnes gekauftes Los nicht mehr los. Man ist nicht gewillt mir den Namen des Kooperationspartners zu nennen
Da ich die Losunterlagen ja erst in 2 Wochen erhalten soll, ist dann die Widerspruchsfrist abgelaufen. Mein per email verfasste Kündigung des Loses, die ich an Bertelsmann geschickt habe (da ich keinen anderen Ansprechpartner habe) wurde in der Rückantwort ignoriert!
Ich bin echt stocksauer. Wir sollte wirklich dann zusammen per Einschreiben kündigen, wie es Heidehörnchen vorgeschlagen hat.
Bei meinen 2ten Anruf hörte es sich an als wenn die Tante den Text ablesen würde. Mit dem Sitzen kam auch. Mir wurde auch ein kostenloser Flug versprochen. Haben wir nicht genug Zeugen???
Die Kündigungsfrist hast du bei diesen Fernabsatzverträgen 2 Wochen nach erhalt der schriftlichen Benachrichtigung, glaub ich...
MfG
mir wurde auch gesagt keine zusätzlichen kosten und kein haken
es wurden mir auch keine lose oder lotto angeboten
lg buki
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!