• Jogi11
    geschrieben 1208471907000

@sina1:

Ich kann die Leute auch verstehen und weiss, dass es für viele von ihnen wirklich nur um die nackte Existenz geht, die Callcenter sind ja oft in wirtschaftlich schwachen Gebieten angesiedelt und jeder muss irgendwie überleben.Also ich hege keinerlei Agressionen gegen Menschen, die nur versuchen ihren Lebensunterhalt zu verdienen!Ich formuliere es also anders, es wäre nett ,wenn uns jemand von ihnen helfen könnte!

• Joker776
    geschrieben 1208472368000

Ist ja irre, was hier mittlerweile los ist ;), man kommt ja gar nicht mehr mit ;)

Ich warte trotzdem erstmal ab, was die mir schicken...

Bin aber gespannt und wenn das moralisch nicht rechtens ist (gesetzlich denke ich mal werden die nicht so dumm sein), bin ich dafür, dass wir gemeinschaftlich einen Brief aufsetzen und kündigen.

Erstmal, Gruß

N.

Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können
  • Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1208472526000

Die Callcentermädels und-jungs haben gar nichts zu entscheiden und zu melden...LEIDER! Denn die haben letztendlich den Kontakt zum Kunden, den Draht nach außen, bekommen alles ungefiltert ab...und sie wissen, was da los ist. Ich habe schon mehrfach mit Werbeanruf-Callcenter-Mitarbeitern den Deal gemacht, daß sie mir zwar nix verkaufen können, aber daß ich den Hörer einfach beiseite lege, damit sie zumindest auf ihre vorgeschriebene Mindestgesprächsdauer kommen und dann die Verbindung unterbrechen, wenn sie genügend Gesprächseinheiten gesammelt haben... Traurig, daß so etwas nötig ist, aber leider wahr :?

• poldi07
    geschrieben 1208472859000

Trotz alledem,

wir haben zwar die verschiedensten Aussagen, aber noch

nichts schwarz auf weiß. Und nur hochpowern bringt es auch nicht.

Wenn das wirklich ein Fake ist, sollte man ganz klar an die Öffentlickeit gehen, aber vorher schon alle wild machen??? Na ich weiß nicht.

Ohne Fakten läuft eh nichts.

Das soll nicht heißen, dass ich irgendwelche Beiträge verurteile. Ich genieße vielmehr dieses Forum und ärgere, schmunzel und lache mit und über die Beiträge. aber ich mag jmich etzt nicht 10-14 Tage ärgern und ständig daran denken. Deswegen also abwarten, auch wenn es eigentlich klar ist... wir haben wohl Pech

Eine gute Nacht und träumt schön vom Nil, würde euch wirklich gerne treffen!!!!

• Jogi11
    geschrieben 1208473160000

@joker776

hab mal ein paar Semester Jura studiert.

Erster Grundsatz: Es gibt für jedes Problem 3 Lösungen:

Eine Logische!

Eine moralische!

Eine juristische!

Recht und Gerechtigkeit haben nichts miteinander zu Tun!

Deshalb hab ich auch aufgehört! :disappointed:

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1208473777000

Ich denke, in diesem Fall kann es nur um eine moralisch vertretbare Lösung gehen. Formaljuristisch werden die Anbieter sich mit Sicherheit in alle Richtungen abgesichert haben, etwas anderes können die sich gar nicht erlauben....

Aber mit Kunden, die mehr oder weniger ihr halbes Leben einem Unternehmen die Treue gehalten haben, geht man anders um. Die ********* man nicht mit angeblichen Gewinnen.

Hat vielleicht irgendjemand schriftlich bestätigt bekommen, daß auch die Flüge nach Ägypten gratis sind?

• pummelwuff
    geschrieben 1208475253000

@Sina

Ist das so? "die Callcentermädels und -jungs haben gar nichts zu entscheiden... Sie haben sich entschieden, ihr Geld damit zu verdienen, ihre Freundlichkeit und Glaubwürdigkeit zu heucheln, wenn sie davon wissen, dass es sich um Nepp handelt. Was sagen die ihren Kindern, wenn die danach fragen, womit sie ihr Geld verdienen? "Ich mache den Leuten falsche Hoffnungen und erzähle ihnen flauschige Halbwahrheiten..." Super. Wer sollte sich was schämen, der dumm genug ist, sich vorsichtig zu freuen um nachher doch enttäuscht zu sein? Wer erfüllte Träume und Glück verspricht, aber nur Geld verdienen will (der sowieso). Was ist denn mit denen, die wissentlich ,mitspielen'? Es gibt eine Menge Menschen, die schwere, schmutzige Arbeit machen und sich trotzdem noch im Spiegel angucken können. Man hat immer die Wahl...

...bitte zu beachten: "wenn" es sich um Nepp handelt - und "wissentlich"!

• ginus
    geschrieben 1208475960000

@Ena7 sagte:

...ohne eine gültige Unterschrift??? Eigentlich dürfte da nichts passieren. Man sollte nur aufpassen, wenn man die "Reiseunterlagen" unterschreibt!

LG Ena (der Reisemuffel)

Hi Ena,

nicht so sicher sein. Man kann Verträge auch rechtsgültig fernmündlich abschließen. Es kommt eben immer darauf an, wer was beweisen kann.

lg Regina

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • superfloppy
    geschrieben 1208476704000

Man müsste ja mal nachfragen, wer denn die glücklichen Gewinner der Geldpreise sind. Ich wette, dass diese Preise zu Treuecodes gehören, die "schicksalhafterweise" von ihren Besitzern nicht eingelöst wurden. Clevere Sache aber auch... Gesetzlich vorgeschrieben ist, dass angekündigte Preise auch ausgespielt werden müssen. Das hat man in so einem Fall sehr geschickt ausgehebelt. Ich werde morgen mal in mein Club-Center gehen und intensiv nachfragen, was ich denn da schönes gewonnen habe. Mir hat man ja gesagt, ich hätte eine Reise nach Ägypten mit Nilkreuzfahrt gewonnen. Vielleicht haben die im Club ja derzeit Schlauchboote als Restposten im Angebot. Da setz ich mich rein und paddel schon mal los. Bis die Post da ist, bin ich dann jedenfalls schon mal in Ägypten.

• rallo
    geschrieben 1208480657000

boaah......... wer wird denn so mißtrauisch sein ?

Der Club ist doch ein so überaus "seriöser" Verein......... der würde doch nicht seine eigenen Mitglieder....... nein, nie nicht

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!