• Aussiebiene
    geschrieben 1208544714000

Hallo Ines, schöner Artikel :p

Salem Aleikum ;-))
  • buki154
    geschrieben 1208544838000

@paul2210

mir wurden keine lose angeboten :frowning:

so werde gleich nochmal an bc schreiben ob sie zufällig meine kündigung

übersehen haben :frowning:

• drepia
    geschrieben 1208545118000

@drepia sagte:

Sehr geehrte Damen und Herren,

eben rief ich Ihre kostenlose Hotline an, um zu erfahren was ich als ausgewählter, langjähriger Kunde für meine Treue gewonnen habe. Denn gewonnen habe ich garantiert. Steht so es in dem Schreiben von Ihnen. Tja und mein Gewinn ist oh wunder oh staun eine Nil-Kreuzfahrt. Ich bin in einem Forum angemeldet, wo sich schon über 60 Mitglieder von Ihnen eingefunden haben, die eben diese Reise auch gewonnen haben.

Noch nirgendwo im Netz habe ich allerdings Gewinner von Geld oder anderem gefunden.

Ich habe sie immer als seriöse Buch und Medien-Plattform geschätzt und bin mehr als entrüstet, dass sie so etwas nötig haben.

Sollten hier überhaupt Reiseunterlagen ankommen, bin ich ziemlich sicher, dass nicht die komplette Reise umsonst ist, sondern dass man im Endeffekt wahrscheinlich mehr bezahlt, als wenn man Vergleichbares im Reisebüro bucht.

Des Weiteren finde ich es bemerkenswert, dass den meisten „Gewinnern“ nach den Glückwünschen noch irgendwelche Lose angeboten werden.

In besagtem Forum finden sich immer mehr Ihrer „Gewinner“ der Reise ein und sollten die Reisunterlagen nicht hieb und stichfest, ohne irgendwelche Haken oder Zuzahlungen sein(denn dann ist es ja kein Gewinn mehr), dann können Sie sich auf die wohl größte Kündigungswelle in Ihrer Geschichte gefasst machen.

Enttäuschte Grüße

So,

diesen Brief habe ich ja vorgestern im Namen meines Mannes an BC geschrieben und hier die Antwort. Das ist ja schon fast ne Frechheit.

Guten Tag Herr xxxxxxx,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Tatsächlich haben Sie bei unserer Treuemailingaktion eine einwöchige 5 Sterne Nilkreuzfahrt gewonnen, dazu gratuliere auch ich Ihnen ganz herzlich. Die Reise können Sie in dem Zeitraum November 2008 bis April 2009 antreten. Detaillierte Informationen zu ihrem Gewinn erhalten Sie in den nächsten 14 Tagen.

Nochmals vielen Dank für ihre Treue und weiterhin viel Freude an ihrer Mitgliedschaft.

Mit freundlichen Grüßen

xxxxxx xxxxxxx

Der Club Bertelsmann

Vor allem das mit dem weiterhin viel Freude an Ihrer Clubmitgliedschaft. :?

• superfloppy
    geschrieben 1208545146000

Habe gerade mal bei Ebay reingeschaut. Da kann man ab 1 Euro eine Nilkreuzfahrt mit Vollpension ersteigern. Flüge und Ausflugspaket sind extra. Das ist ja wohl schon mehr als das, was wir gewonnen haben. Habe vor Jahren mal eine Salatschleuder gewonnen, die heute noch bestens funktioniert. Das war dann ja wohl im Vergleich zu der "Reise" ein echter Hauptgewinn ;) War heute in meiner BC-Filiale und habe nachgefragt. Die Dame war völlig überfordert, wusste nichts von der Aktion. Aber es haben wohl schon viele Leute dort nachgefragt bzw. sich beschwert und angedroht, zu kündigen. Die hat sich bei mir entschuldigt und mir zugesichert, dass ich eine Art Trostpreis zugeschickt bekomme. Na, mal sehen, was das ist.

Superfloppy

• ginus
    geschrieben 1208545174000

@eslipart sagte:

Ich bezweifle, daß man einfach so einen Gutschein für die Kreuzfahrt oder so etwas bekommt, wenn man die Zusatzkosten nicht zahlen will. Den hätte man nämlich gleich schicken können, ohne Umweg Losverkauf.

Ich ebenfalls. Es könnte auch was anderes sein, wie schon bei anderen " Reisewerbeaktionen " vorgekommen. Man könnte bei Eigenanreise und Ausflug in Eigenregie etc. - also wenn man beim Gewinnspielveranstalter gar nichts bestellt was Geld kostet, sondern nur den Gewinn einstreicht - sogar eine (ich nenn es mal) Kaution im Vorfeld zahlen müssen damit man seinen ernsthaften Willen den Gewinn anzunehmen demonstriert.

Dieser so habe ich in anderen Fällen gehört kann so ca. 80-120 Euro/Pers. (mehr oder weniger) betragen und sollte - nach Aussage - dort am Urlaubsort vom Reiseleiter in bar zurückgezahlt werden (??). Praktischerweise - könnte ich mir vorstellen - kann man diese vor Ort dann auch mit den Kosten für Trinkgeld und Visum verrechnet dann müsst ihr nicht mehr dran denken. Ja und auch nicht zu vergessen den Transfer Flughafen-Schiff-Flughafen.

Trinkgeld: lt. Vorschläge/Vorgaben der (großen) Reiseveranstalter: zwischen 3,50-4,50/Pers./Tag (also x 7 Tage/Pers.).

Visum: beim Kauf der Gebührenmarke am Bankschalter zahlt man dort seit Jahr und Tag 15$ (kann auch in Euro -derzeit ca.10 €-erfolgen)

Transfer: mit dem Taxi hin und zurück, je 3-4 Pers. je Fahrt aktuell weiß ich nicht aber mehr als 50 L.E. (derzeit ca.6 €) würde mich wundern-handeln natürlich vorausgesetzt.

Der Losverkauf muss kein Umweg sein. Nein er könnte die 2. Schiene dieser Aktion darstellen; 2 Fliegen eine Klappe ähhhhh Gewinncode.

Leute lasst euch nicht übern Tischn ziehen!!!!!

LG ginus

PS: warum gewinne ich nichts???

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • buki154
    geschrieben 1208545194000

habe gerade an cb geschrieben

ich hoffe sie merken das ich jetzt ernst mache

achso jetzt ist es ein angebot!

mir wurde gesagt ein gewinn ohne zuzahlung und ohne haken.

vieleicht haben sie übersehen das ich meine mitgliedschaft

gekündigt haben.

ich hoffe ich muß nicht weitere schritte einleiten.

hochachtungdvoll

m. bukowski

• angste
    geschrieben 1208545440000

@drepia

Bertelsmann scheint ja deinen Brief Wort für Wort gelesen zu haben.

:laughing: :rofl: :rofl:

• ginus
    geschrieben 1208545735000

@superfloppy sagte:

Habe gerade mal bei Ebay reingeschaut. Da kann man ab 1 Euro eine Nilkreuzfahrt mit Vollpension ersteigern. Flüge und Ausflugspaket sind extra.

Superfloppy

Superfloppy

da verkauft vll. einer seinen Nilkreuzfahrtgewinn weil er keine Zeit hat zu fahren?

:laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

lg ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • drepia
    geschrieben 1208545743000

Ja,

ich finde es auch sehr schön, daß auf jeden einzelnen meiner angesprochenen Punkte eingegangen wurde, sonst käme man ja noch glatt auf den Gedanken, daß es eine standarisierte Antwort-Email ist. :D

• buki154
    geschrieben 1208545838000

das würden die nie machen :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!