• angste
    geschrieben 1208540566000

Ich habs gesagt, eine DVD

:laughing: :rofl: :rofl: :rofl:

...und dafür gaaaaanz viel Los- Abos verkauft.

• bronxx2000
    geschrieben 1208540709000

Für ne DVD brauche ich aber weder den zugesagten Flug noch die zugesagte Hotelkostenübernahme.

Ne ne, es wird sich als das herausstellen was viele bereits denken. Zahlen sie FLUG und ESSEN und IHREN KLOGANG selber und das Schiff is von uns gebucht.

• angste
    geschrieben 1208540943000

Logisch, die wollen Reisen verkaufen. Und das Gesetz umgehen, denn bei einem Gewinn kannst du dich nicht beschweren, wenn der Kahn vor Rost auseinanderfällt, das Frühstück nicht schmeckt usw.

• paul2210
    geschrieben 1208541376000

Warum bekommt buki154 so viele Antwortschreiben per Mail und ich nicht? Sollte es daran liegen, dass ich keine Lose wollte?!

Ist ja schon merkwürdig, dass es plötzlich kein "Gewinn", sondern ein "Angebot" ist. Das ist rechtlich auf jeden Fall nicht richtig. Ich werde mal alle meinen Schreiben (ha,ha bis jetzt nur mein Gewinncode) aufheben und wenn ich so ein "Angebot" auch bekommen sollte,dann geht der nächste Schritt zur Verbraucherzentrale.

• bronxx2000
    geschrieben 1208541922000

Und die viel erwähnten Medien. Gibt da eine große Zeitung mit vier Buchstaben und div. Fernsehsender die Interesse haben könnten. Natürlich auch zum Anwalt. Mal schaun was der dazu sagt. Ach ja, die Verbraucherzentralen bieten ebenfalls anwaltliche Hilfe. Habe leider keine Rechtsschutzversicherung, aber sollte auch nur einer Erfolg haben ist es für die anderen kein Problem mehr, relativ risikolos ebenfalls selbiges Urteil zu erzielen.

Aber nun echt mal warten, was in dem angekündigten Schreiben steht.

• anis23
    geschrieben 1208542542000

hallo

bin auch dabei...habe eine "nilkreuzfahrt" gewonnen :-)

wers glaubt ;-)

aber die lose bekomme ich auch, geht ja erst in juni los und somit kann ich direkt eine stornierungsmil schicken *g*

mal sehen was da abgeht....

• fraenni
    geschrieben 1208543053000

Hallo bronxx2000,

verspreche Dir nicht zu viel von der Verbraucherzentrale. :?

Siehe meine Beiträge von 15:45 h, 16:01 h + 16:24 h dazu.

Weitere Empfehlung: www.vz-nrw.de

Markt + Recht - Werbung. da findest Du mehrere ausführliche Seiten zu diesem Thema.

Diese "Gewinnspiele" oder "Gewinn-Werbung" sind für VZ nichts Neues und die warnen seit langem gegen diese Machenschaften.

lg

fraenni

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • angste
    geschrieben 1208543695000

fraenni, neu ist aber, daß ein Weltkonzern wie Bertelsmann mit seinem "guten" Namen so etwas veranstaltet. Das hat schon wieder eine ganz andere Qualität.

Vom zusätzlichen Losverkauf gar nicht erst zu sprechen.

• tigraib24
    geschrieben 1208543785000

Hallo Leute!

In unserer heutigen Wilhelmshavener Tageszeitung war der u.a. Artikel in der täglichen "Kummerkasten"-Rubrik "Das schreib ich mal dem Jan" abgedruckt:

"Nil

Wir Deutschen sind neuerdings ein Volk von Gewinnern. Toll. Täglich prasseln die Gewinne nur so auf uns herunter, ohne je zuvor etwas dafür getan haben zu müssen. Da klingelt das Telefon und schon verrät uns eine nette Stimme: "Sie haben gewonnen". Oder es kommt ein Brief von einem Buchclub, bei dem man Mitglied ist. Nur so ein Beispiel.

Ines hat auf diesem Wege erfahren, dass sie eine Nilreise gewonnen hat. Ohne jede Vorbedingung, wie sie beim Anruf einer Hotline erfuhr. Allerdings wurde ihr auch nahe gelegt, an einem Lottospiel teilzunehmen, um dadurch so richtig an Knete ranzukommen. Ines wollte nicht Lotto spielen - und so wartet sie bis heute auf eine Nilreise, wie viele andere auch.

Man sollte nicht gleich über jeden neumodischen Kram schimpfen. Manchmal hat er auch was Gutes, wie zum Beispiel der Chatroom im Internet. Auf diesem Wege hat Ines im Austausch mit anderen "Clubbern" in Erfahrung gebracht, dass alle gewonnen haben. Allerdings gibt es über die kostenlosen Leistungen "hin zum" und "auf dem Nil" verschiedene Versionen. Schwarz auf weiß hat es aber noch keiner. Auch nicht derjenige, der sich auf das Lotto eingelassen hat. Der Nil, diesen Traum muß man sich wohl nach wie vor im seriösen Reisebüro erfüllen, das glaubt ganz sicher

Jan

"

Hoffentlich werden damit auch internetlose "Gewinner" sensibilisiert

Grüsse von der Küste

Ines

• fraenni
    geschrieben 1208544155000

eslipart,

da hast Du völlig Recht ! Man kann nur hoffen, dass dieses fragwürdige Geschäftsgebaren auch über dieses Forum hinaus, in der breiten Öffentlichkeit große Wellen der Entrüstung schlägt. Eine "schlechte Presse" in der Öffentlichkeit kann auch die großen Multis ganz schön zanken. ;)

Siehe tigraib24, da haben wir ja schon "schlechte Presse", nur weiter so !!!

lg

fraenni

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!