• ch-dege
    geschrieben 1159707560000

Hallo zusammen!

wir würden gerne Ende April eine Nilkreuzfahrt mit Badeurlaub machen. 14 Tage Urlaub wären super!!!

Wer hat ein paar Tips für mich auf Lager?

Bis jetzt habe ich als Reiseveranstalter nur ETI gefunden, mit dem ich mir soetwas vorstellen könnte. Hat ETI noch Mitbewerber, die ihr mir empfehlen könnt?

Vor 2 Jahren waren wir 14 Tage in Hurghada und haben einen Tagesausflug nach Kairo gemacht. Wir waren dort auf dem Bazaar, im Museum und an den Pyramiden.

Meint, ihr, wir sollten nur eine Kreuzfahrt mit dem Tal der Könige machen oder nochmal Kairo mitnehmen.

wir können uns da nicht richtig wirklich entscheiden.

Oder sollte man lieber die Zeit für Kairo nochmal in einem anderen Urlaub seperat nehmen?

Wer hat schonmal so eine Kreuzfahrt mitgemacht?

Hoffe auf viele Ratschläge von euch!!!! Danke.

Liebe Grüße

Christina

LG Christina
  • Blackflower
    geschrieben 1159717272000

Hallo Christina!

Ich habe gerade im September meine erste Nilkreuzfahrt gemacht und kann diese Reise nur empfehlen. Die Route der Kreuzfahrtschiffe ist in der Regel Luxor - Assuan - Luxor.

Wir haben uns folgende Sehenswürdigkeiten angesehen:

Karnak Tempel

Luxor Tempel

Tal der Könige

Memnon Kolosse

Hatschepsut Tempel

Edfu Tempel

Doppeltempel von Kom Ombo

Assuan Staudamm

Steinbruch in Assuan

Philae Tempel

Botanischer Garten in Assuan

Das ist glaube ich gängiges Ausflugsprogramm und ich kann diese Reise nur sehr empfehlen. Die Reise haben wir kombiniert mit einer Woche Badeurlaub in Hurghada, im nachhinein wäre ich lieber 10 Tage auf dem Schiff und nur 4 im Hotel gewesen, die Fahrten auf dem Nil waren echt super traumhaft!

Unser Reiseveranstalter war Royal Holidays, wir waren mit der Reiseleitung sehr zufrieden, Durchführung und Organisation war sehr gut, vor allen Dingen während der Kreuzfahrt...

Mit der Reise hätte sich ein Kairo Ausflug noch verbinden lassen, wir wollten uns das fürs nächste Mal aufheben, wäre aber auch echt kein Problem gewesen, dass auch noch zu machen...

Soviel zu meinen Erfahrungen, ich hoffe das hilft dir etwas weiter:)

Liebe Grüße

Blackflower

Liebe Grüße Blackflower
  • Osxtraveller
    geschrieben 1159733761000

Hallo !

Wir waren im September auch das erste mal in Ägypten und haben eine kombinierte Rundreise mit OFT-Reisen gemacht; Das war bisher unsere beste organisierte Rundreise, mit unseren bisher besten Reiseleiter. Bei der Buchung stand auch "Phönix" als Reiseanbieter zur Auswahl, aber bei OFT-Reisen war der "Flug zum Zug" dabei 8-), deshalb ist die Wahl auf OFT gefallen.

Die erste Woche waren wir mit dem Bus unterwegs: Kairo, die Pyramiden, Sphinx, Sakara, die Gräber von Beni Hassan (Minia), Tell el Armana, Abydos und Dendera, bis nach Luxor mit den Memnon kolossen und Co.

In der zweiten Woche haben wir eine Nilkreuzfahrt mit der "MS Carmen" entlang des Nils gemacht (Luxor->Assuan->Luxor), mit den üblichen Stationen die alle Kreuzfahrtschiffe anfahren (Esna, Edfu, Kom Ombo, etc). Unten in Assuan haben wir uns dann noch Abu Simbel per Bus gegönnt (Hat sich nicht wirklich gelohnt).

Das Wetter war im September gerade unten in Assuan sehr Heiß (46 grad).

Wenn du dir Bilder und Details anschauen willst, wie lange man wo Station hat und was es da zu sehen gab, dann kannst du dir folgenden Link ansehen, da wir unsere Rundreise komplett ins Internet gestellt haben: www.AxelTeichmann.de/Aegypten/

Evtl. macht das ja Hungrig auf mehr Urlaub 8-) - Wir wollen noch mal hin.

-- Ich kann die Welt nicht verändern, aber eine dicke Beule hinterlassen. http://www.AxelTeichmann.de
  • heike-2110
    geschrieben 1159734650000

Hallo Christina

Royal Holidays und auch Phoenix kann ich nur empfehlen. Wir haben im letzten Jahr bei RH gebucht...1 Woche Nilkreuzfahrt und 1 Woche Badeurlaub und in diesem Jahr 2 Wochen Badeurlaub bei Phoenix. Bei beiden Veranstaltern lief es super ;). Wenn Ihr auf dem Nil unterwegs seid, solltet Ihr auf jeden Fall noch Abu Simbel dazu buchen. Ist zwar ziemlich teuer (85 Euro p.P.), aber es lohnt sich wirklich.

LG

Heike

• Conny180656
    geschrieben 1159739679000

Wir haben auch über Oft-Reisen gebucht und waren mehr als zufrieden. Die Organisation war perfekt und der Preis ok. Die Reise bestand aus 1 Woche Nilkreuzfahrt mit den hier schon genannten üblichen Besichtigungen, 2 Tage Kairo und 4 Tage Hurghada. In Kairo waren die Pyramiden mit Sphinx, Alabaster-Moschee, Sultan Hassan Moschee, Basar Khan El Khalili und das Ägyptische Museum im Programm enthalten.

Um mehr von Kairo zu sehen, ist ein separater Aufenthalt bestimmt ratsamer - oder aber man bucht eine Kombination mit einem längeren Kairo-Aufenthalt und verzichtet dafür auf den Badeurlaub. Auf keinen Fall würde ich die Nilkreuzfahrt kürzer als 1 Woche machen. Das Programm kann zwar auch in 4 Tage gepackt werden, aber dann ist es sicher ziemlich anstrengend. Bei einer Woche bleibt immer noch viel Zeit zum Relaxen auf dem Sonnendeck, oder man bucht noch zusätzliche Ausflüge nach Bedarf dazu. Die Woche auf dem Nil empfand ich als so erholsam - trotz Programm - dass ich auf den Badeurlaub in Hurghada hätte verzichten können.

• losi
    geschrieben 1159774553000

Hallo, wir haben diesen Sommer bei alltours Nil, Kairo & Pyramiden gebucht. Waren sehr begeistert!!! Wir wurden in dieser Woche umsorgt, gehegt und gepflegt. Alles klappte wie am Schnürchen. Waren 4 Nächte von Luxor nach Assuan mit der M/S La Traviata unterwegs unterwegs, sind dann mit dem Nacht/Schlafzug nach Kairo, dort zwei Übernachtungen im Hilton, anschließend mit dem Flieger nach Hurghada, Bel-Air, zum Badeurlaub. Wenn man dies zum ersten mal macht, reicht diese 1 Woche mit vollem Programm! Wir haben alles gesehen, hatten noch Zeit an Deck zu liegen. Würden wir immer wieder so machen. Man ist ja nicht das letzte mal in Ägypten, und dann kann man sich die Sachen noch einmal anschauen, die vielleicht zu kurz gekommen sind. Somit fliegen wir im nächsten Jahr nach Luxor und Assuan (Ohne Badeurlaub).

Freundliche Grüße+++losi

• losi
    geschrieben 1159775102000

Hallo, wir haben diesen Sommer bei alltours Nil, Kairo & Pyramiden gebucht. Waren sehr begeistert!!! Wir wurden in dieser Woche umsorgt, gehegt und gepflegt. Alles klappte wie am Schnürchen. Waren 4 Nächte von Luxor nach Assuan mit der M/S La Traviata unterwegs unterwegs, sind dann mit dem Nacht/Schlafzug nach Kairo, dort zwei Übernachtungen im Hilton, anschließend mit dem Flieger nach Hurghada, Bel-Air, zum Badeurlaub. Wenn man dies zum ersten mal macht, reicht diese 1 Woche mit vollem Programm! Wir haben alles gesehen, hatten noch Zeit an Deck zu liegen. Würden wir immer wieder so machen. Man ist ja nicht das letzte mal in Ägypten, und dann kann man sich die Sachen noch einmal anschauen, die vielleicht zu kurz gekommen sind. Somit fliegen wir im nächsten Jahr nach Luxor und Assuan (Ohne Badeurlaub).

Freundliche Grüße+++losi

• Scade222
    geschrieben 1159785669000

@'Blackflower' sagte:

Hallo Christina!

Ich habe gerade im September meine erste Nilkreuzfahrt gemacht und kann diese Reise nur empfehlen. Die Route der Kreuzfahrtschiffe ist in der Regel Luxor - Assuan - Luxor.

Wir haben uns folgende Sehenswürdigkeiten angesehen:

Karnak Tempel

Luxor Tempel

Tal der Könige

Memnon Kolosse

Hatschepsut Tempel

Edfu Tempel

Doppeltempel von Kom Ombo

Assuan Staudamm

Steinbruch in Assuan

Philae Tempel

Botanischer Garten in Assuan

Das ist glaube ich gängiges Ausflugsprogramm und ich kann diese Reise nur sehr empfehlen. Die Reise haben wir kombiniert mit einer Woche Badeurlaub in Hurghada, im nachhinein wäre ich lieber 10 Tage auf dem Schiff und nur 4 im Hotel gewesen, die Fahrten auf dem Nil waren echt super traumhaft!

Unser Reiseveranstalter war Royal Holidays, wir waren mit der Reiseleitung sehr zufrieden, Durchführung und Organisation war sehr gut, vor allen Dingen während der Kreuzfahrt...

Mit der Reise hätte sich ein Kairo Ausflug noch verbinden lassen, wir wollten uns das fürs nächste Mal aufheben, wäre aber auch echt kein Problem gewesen, dass auch noch zu machen...

Soviel zu meinen Erfahrungen, ich hoffe das hilft dir etwas weiter:)

Liebe Grüße

Blackflower

Hallo Blackflower

Bei uns geht es am 13.10.06 los, auch mit RH. Eine Woche Nil und

eine Woche Hurghada Palm Beach Resort. In der Badewoche einen

Tag nach Kairo. Auf welchem Schiff seit Ihr gefahren? AI oder VP?

Wie waren die Preise auf dem Schiff (wir leider nur VP).

Noch irgend welche Sachen wo man drauf achten sollte?

Eine Antwort wäre schön.

Viele Grüße Scade222

• Blackflower
    geschrieben 1159803526000

Hallo Scade,

da gibt es so viel zu berichten, hätte dir gerne eine email geschickt, geht aber nich, weil du die nicht freigegeben hast...

Habt ihr 4 oder 5 Sterne gebucht? Dann kann ich dir mehr sagen:)

bis dahin,

Blackflower

Liebe Grüße Blackflower
  • wownn
    geschrieben 1159811828000

Hallo Christina,

wir waren Ostern 2006 mit Royal Holidays in Ägypten.

Sehr gut organisiert und auch relativ preiswert.Jederzeit wieder.

Wir waren 1 Woche auf dem Nil(natürlich mit dem kompletten a Ausflugspaket) und 1 Woche im Coral Beach in Hurghada.Super.

Grüsse

Wolfgang

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!