Hallo Ägyptenflyer,
wir sind für eine Woche auf der MS Carmen, wir haben die Tour "Cleopatra" gebucht. Da wir zeitlich keinen Anschlussaufenthalt am Roten Meer mehr anhängen konnten, wollten wir wenigstens die Kreuzfahrt genießen und nicht vollkommen gestresst nach Hause kommen. Und wie ich gelesen habe, ist dann die ganze Woche Nilkreuzfahrt am besten. Ein bisschen blutet mir schon das Herz, dass wir bei unserem dritten Ägyptenaufenthalt noch immer nicht Kairo sehen, aber die Zeit wird kommen. Und jetzt genießen wir erst mal Oberägypten. Sehr positiv fand ich, dass OFT-Reisen ein Heftchen bei den Reiseunterlagen mitgeschickt hat ( "Ägypten verstehen" ), das wunderbar das Leben in Ägypten in derheutigen Zeit schildert. In den meisten Reiseführern kann man ja alles über das "pharaonische" Ägypten lesen, aber das heutige Ägypten kommt oft zu kurz. Und wenn man ein bisschen Hintergrundwissen hat, versteht man auch, warum jeder Bakschich fordert und jeder versucht, irgendetwas zu tun, um den Touristen Geld zu entlocken. Außerdem ist die aktuellere Geschichte seit Nasser beschrieben. Also insgesamt sehr informativ. Für alle nicht OFT-Reisenden: Man kann das "Sympathiemagazin" auch über Internet bestellen, googlet mal ein bisschen herum, es ist billig und echt informativ.
Schön, dass Christina nochmal bestätigt, dass wir mit der MS Carmen und OFT eine gute Wahl getroffen haben, ich melde mich, sobald wir zurück sind.
Gruß
TSK