• Ägyptenflyer
    geschrieben 1128591526000

Hallo TSK;

wir haben 4 Tage Nilkreuzfahrt gebucht und sind nachher noch 3 Tage in Luxor. Hab mir gedacht, falls mir das auf dem Schiff nicht gefällt, reichen 4 Tage. Wir gehen jetzt erst mal ganz unbefangen in den Urlaub und nach sovielen guten Rückmeldungen sollten wir uns jetzt endlich freuen! Das Heftchen werden wir ja wohl auch bekommen, hab auch schon ziemlich viel gelesen. Kultur, Kultur......

Wir haben unsere Tickets und die Flugzeiten leider noch nicht.

Wird aber wohl bald kommen!

Bis dann!

Doris

• emma83
    geschrieben 1128809596000

Hallo!

Hat von euch schon mal jemand über EMTS eine Nilkreuzfahrt mit Badeverlängerung gebucht? Ist der Anbieter zu empfehlen?

Schöne Grüße,

Manuela

• Ägyptenflyer
    geschrieben 1130151381000

Hallo tsk,

na wie war Eure Reise??

Ihr habt leider keine mail-adresse, sonst hätte ich euch auf diese Weise kontaktiert. Wart Ihr mit der MS Carmen zufrieden?

War das mit dem Trinkgeld so schlimm?? Wie waren die Ausflüge?

Fragen über Fragen! Wart Ihr im Museum in Luxor, ist das empfehlenswert? Wie war das Essen? Seid Ihr krank geworden?

Habt Ihr Geld umgetauscht, oder kann man alles mit Euro bezahlen? Wie waren die Temperaturen? Wart Ihr auch mal abends außerhalb des Schiffes im Ort?? Kannst Du mir noch ein paar Tipps geben, auf was man achten soll? Hattet Ihr einen Reisepass oder Personalausweis? Heute hat mir wieder einer erklärt, mit Personalausweis hätte man Riesenprobleme, obwohl in den Unterlagen steht, Reisepass nicht notwendig? Unsere sind nämlich abgelaufen!! Ich würde mich freuen, von Dir und Deinen

Reiseerlebnissen zu hören!!

Bis bald!

Doris

• TSK
    geschrieben 1130165897000

Hallo Ägyptenflyer,

wir sind wieder da und es war eine insgesamt schöne Reise.

Die MS Carmen ist ein sehr schönes Schiff mit großen Kabinen, gutem Essen und sehr nettem Personal.

OFT-Reisen selbst hat alles sehr gut organisiert. Wir waren 6 Gruppen auf dem Schiff mit jeweils 14-17 Personen. Jede Gruppe hatte einen eigenen Bus an den verschiedednen Orten so dass es immer in einem kleinen, gemütlichen Rahmen blieb.

Die Ausflüge waren sehr schön, wir hatten auch noch fakultativ die Stadtrundfahrt in Assuan, das Nubier-Dorf und die Fahrt nach Abu-Simbel gebucht. Keines davon haben wir bereut, es war sehr empfehlenswert.

Wir waren mit Reisepass unterwegs, ich habe aber auch gelesen, dass es mit Personalausweis und zwei Passbildern für das Visum möglich ist.

Trinkgelder plane viel ein, Oft Reisen gibt Richtlinien, entscheiden kann man selbst. Es gibt drei Trinkgeldkassen, eine für alle unterwegs ( Busfahrer, Bootsfahrer u.ä.), eine für das komplette Schiffs-Personal und eine für den Reiseleiter. Empfehlung war 10,-€ pro Person pro Woche für die ersten beiden Kassen, 2,50-3,00 € pro Person pro Tag für den Reiseleiter, entscheiden konnte man aber selbst und es für die beiden letzten Kassen in einem geschlossenen Umschlag übergeben.

Aber du brauchst auch einiges unterwegs selbst, angefangen vom Flughafen bis hin zu jeder Toilette oder für bettelnde Kinder unterwegs. Ich habe einiges an 1-Dollar-Scheinen mitgenommen, da Scheine immer lieber genommen werden als Münzen, und die die kleinstetn Scheine sind.

Außerdem hatten wir für die Kinder Luftballons und kleine Gummibären-Tüten mit. Kullis und Feuerzeuge wurdn gern von Erwachsenen genommen.

Allerdings hatten wir auch ein paar Probleme unterwegs: Die uns zugewiesen Kabine war ganz am Ende des Schiffs. Sie lag über dem Maschinen-Raum und war fürchterlich laut. An das Geräusch im Stehen konnte man sich gewöhnen aber sobald das Schiff fuhr, war es unerträglich. Wir konnten aber zunächst nicht wechseln, da das Schiff ausgebucht war. Erst in Assuan gingen einige von Bord und wir bekamen zwei Kabinen im vorderen Teil des Schiffs, die wirklich wunderschön, noch größer und vor allem viel ruhiger waren.

Das zweite Problem hast du schon angesprochen. Wir wurden krank. Wir haben auf alles geachtet, aber es hat uns sowie fast alle anderen auf dem Schiff erwischt. Mein Mann, meine Tochter und mich nur in geringem Umfang, mein Sohn am letzten Tag umso schlimmer. Die Medikamente an Bord haben wohl den anderen allen geholfen, so dass sie meist am nächsten Tag wieder fit waren, meinem Sohn aber leider nicht.

Lass dir aber davon die Vorfreude nicht nehmen.

Es war insgesamt eine wirklich schöne Reise, an die wir uns gerne zurück erinnern.

Für weitere Fragen stehe ich dir gern zur Verfügung.

Gruß

tsk

• TSK
    geschrieben 1130175250000

Hallo Ägyptenflyer,

ein wichtiger Tipp:

Es gibt nichts Ess-und Trinkbares zu kaufen auf dem Schiff . Die Zeiten zwischen den Mahlzeiten ( vor allem Frühstück und Mittagessen wenn früher Ausflug ) sind manchmal sehr lang. Nimmdir vielleicht mal was Haltbares zum knabbern mit, Salzgebäck o.ä. Auch mit der Trinkerei für die Ausflüge ist es schwierig für diejenigen, die das kohlensäurefreie Wasser nicht mögen.

Normalerweise müsstest du mich jetzt überden Link oben bei meinem Namen erreichen können, gib mir doch dann mal deine email-Adresse, dann können wir noch direkt plaudern.

Gruß

tsk

• Ägyptenflyer
    geschrieben 1130326479000

Hallo TSK,

danke für Deine Ausführungen. Etwas irritiert war ich doch, nachdem alle krank waren. Schade, was kommt da auf uns zu???

Helfen die eigenen Mittel eigentlich, oder habt ihr von dort welche bekommen??

Wie ist eigentlich die Handyverbindung, kann man mal nach Hause telefonieren? Kann man irgendwo Geld abheben oder muss man soviel bares mitnehmen? Hattet Ihr immer Programm

am Abend oder wart Ihr auch mal auswärts?

Wie war Euer Reiseleiter? Mit welcher Fluglinie seid Ihr geflogen?Wurden die Kabinen verlost?

Übrigens,das mit Deiner e-mailadresse funktionierte nicht!

Danke und

Viele Grüße

• TSK
    geschrieben 1130418572000

Hallo Ägyptenflyer,

bitte melde dich unter anjagabi01@aol.com, dann gehts einfacher.

Gruß

tsk

• belly1425
    geschrieben 1269019640000

Hallo! Wir sind nächste Woche auf der MS Carmen für eine Nilkreuzfahrt. Wer war dort? Wie ist das Schiff? Wie elegant ist es am Abend? Freu mich auf Eure Nachrichten!

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1269032423000

Hallo,

Die MS Carmen ist Baujahr 03, wurde aber renoviert. Schau mal unter den Schiffsbewertungen. es gibt aktuell 4 gute Bewertungen.

Es ist ein Nilschiff, also das kleine Schwarze kannst Du zu Hause lassen. Sportlich leger bis lange Hose/Rock mit Hemd oder Bluse. Auf einem Nilschiff geht es ungezwungen und familiär zu. Und für den abendlichen Landgang zum bummeln oder einkaufen, bitte auch angemessen bekleidet sein, kein kurzes Kleid oder Top ohne Ärmel, oder kurze Hose.

LG

Sabine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!