@S-Galatowitsch sagte:
Ich bin sehr gespannt auf die landschaft, wann ist man den immer zu den ausflügen losgefahren?
vlg sandra
Hallo nochmal,
entschuldige meine verspätete Antwort, ich war etwas länger nicht mehr im Forum...
also losgefahren sind wir immer recht früh, aber das war auch unterschiedlich. Tal der Könige sind wir am frühesten los, ich glaube so gegen 6:30. Das klingt jetzt vielleicht mies, aber ich sage dir, das lohnt sich!! Im September wird es in der Wüste ziemlich heiß (wir hatten bis 45 Grad) und da ist man froh über die frühen Ausflüge, wenn es noch was kühler ist! Und jetzt bitte keinen Schock kriegen wegen der Temoeraturen, da es sich um trockenes Wüstenklimat handelt, ist das nicht so unangenehm wie hier in Deutschland;)
wenn man erst später in die Gräber geht sind die schon voll stickig, weil die anze heiße Luft da rein ist... Also wenn ihr einen guten Reiseleiter habt, dann fahrt ihr früh:) Ansonsten sind wir immer zwischen 7 und 9 Uhr los. Zum Mittagessen ist man immer zurück auf dem Schiff und manchmal gibt es noch nachmittags Ausflüge, ansonsten ist es auf dem Sonnendeck einfach herrlich!
Ach, irgendjemand hatte noch Durchfallmedikamente erwähnt. Ich kann nur empfehlen, die vort Ort zu kaufen, denn unsere deutschen Medikamente helfen gegen diese Erreger nicht wirklich weiter! Hat mir meine Hausärztin im Anschluss auch bestätigt. Die Medikamente in Ägypten kosten nur ein paar Euro und helfen schnell (ich spreche aus Erfahrung)...
Und natürlich Impfen lassen nicht vergessen:)
So, auf einen schönen Urlaub, ich plane meinen nächsten für Dezember:)
Blackflower