• Blackflower
    geschrieben 1183909974000

@S-Galatowitsch sagte:

Ich bin sehr gespannt auf die landschaft, wann ist man den immer zu den ausflügen losgefahren?

vlg sandra

Hallo nochmal,

entschuldige meine verspätete Antwort, ich war etwas länger nicht mehr im Forum...

also losgefahren sind wir immer recht früh, aber das war auch unterschiedlich. Tal der Könige sind wir am frühesten los, ich glaube so gegen 6:30. Das klingt jetzt vielleicht mies, aber ich sage dir, das lohnt sich!! Im September wird es in der Wüste ziemlich heiß (wir hatten bis 45 Grad) und da ist man froh über die frühen Ausflüge, wenn es noch was kühler ist! Und jetzt bitte keinen Schock kriegen wegen der Temoeraturen, da es sich um trockenes Wüstenklimat handelt, ist das nicht so unangenehm wie hier in Deutschland;)

wenn man erst später in die Gräber geht sind die schon voll stickig, weil die anze heiße Luft da rein ist... Also wenn ihr einen guten Reiseleiter habt, dann fahrt ihr früh:) Ansonsten sind wir immer zwischen 7 und 9 Uhr los. Zum Mittagessen ist man immer zurück auf dem Schiff und manchmal gibt es noch nachmittags Ausflüge, ansonsten ist es auf dem Sonnendeck einfach herrlich!

Ach, irgendjemand hatte noch Durchfallmedikamente erwähnt. Ich kann nur empfehlen, die vort Ort zu kaufen, denn unsere deutschen Medikamente helfen gegen diese Erreger nicht wirklich weiter! Hat mir meine Hausärztin im Anschluss auch bestätigt. Die Medikamente in Ägypten kosten nur ein paar Euro und helfen schnell (ich spreche aus Erfahrung)...

Und natürlich Impfen lassen nicht vergessen:)

So, auf einen schönen Urlaub, ich plane meinen nächsten für Dezember:)

Blackflower

Liebe Grüße Blackflower
  • Viollala
    geschrieben 1184619611000

Hallo Sandra !

Melde mich aus Ägypten zurück und kann soweit wie möglich alle Fragen beantworten ,wenn Du noch welche hast .

.LG Vio

• Jonny_S
    geschrieben 1185365782000

hallo, ich möchte auch gerne eine nilkreuzfahrt mit ecco reisen auf der ms coral oder queen isis machen. leider konnte ich nix zu dem veranstalter finden und es soll wohl viele eintagsfliegen gerade in ägypten und in der türkei geben. deswegen habe ich doch ein bisschen angst bei ecco zu buchen. wäre nett wenn jemand seine erfahrung zu ecco reisen postet.

• Rathaus01
    geschrieben 1185458905000

Hallo Nilkreuzfahrer,

habevor im Januar mit möglicherweise ECCO eine Nilkreuzfahrt zu machen.

Wäre schön, wenn Ihr mir nach eurer Fahrt eine Erfahrungsmail schicken könntet.

Rathaus01@aol.com

Danke im Voraus und schönen Urlaub

Gruß

Rathaus01

• S-Galatowitsch91
    geschrieben 1185459575000

Hallo Rathaus01

Werde dir gerne von meinen Erfahrungen im September berichten.

Also bis ende September dann.

vlg sandra

• heike.6678
    geschrieben 1185479744000

Hallo,ich kann nur gutes über Ecco sagen .Wie wahren auch erst skeptisch aber es hat alles super geklappt.Die Reiseleitung vor Ort ist Isis-Travel die kannten wir schon von Royal Holidays die sind sehr nett und bemüht alles recht zu machen.

Gruß Heike

• Spaetzchen
    geschrieben 1186004675000

Huhu!

Wenn ich schon mal angemeldet bin, kann ich auch ein wenig schreiben. ;-)

Also ich hab noch keine Erfahrung mit Ecco gemacht, was das Reisen angeht, aber die Frau am Telefon (Frau Gellner) war und ist super nett. Sehr hilfsbereit und höflich, obwohl ich die Reise 3x geändert hab und ich hab noch nicht gebucht, weil erstmal der Freund gefragt und die Ämter informiert werden müssen. ;-)

LG,

Katharina, die sich freut ein paar nette Leute zu treffen :-)

Today is the longest day of my life !
  • Outlaw
    geschrieben 1187558461000

Ich komme auch grad frisch von einem bei ECCO gebuchten Ägypten-Urlaub zurück.

Schon der Empfang am Flughafen in Luxor war freundich und mit Hilfe des schon erwähnten Isis-Travel kam man dann zum Boot.

Unser Schiff war die Queen Isis und da kann ich nur gutes sagen.

Das Personal war superfreundlich und sehr zuvorkommend, auch das Essen war richtig ansprechend, wenn auch nicht ganz abwechslungsreich, aber dafür sehr schmackhaft.

Die Organistation der Nilkreuzfahrt war auch gut gelungen und es kam zu keinen Reibereien. Das Ausflugspaket ist sehr zu empfehlen. Der Reiseleiter sprach gutes Deutsch und konnte auch auf weiterführende Fragen antworten.

Der anschließende Badeurlaub im Palm Beach Resort in Hurghada war sehr schön, nur das Essen hat mir perönlich nicht geschmeckt, Nudeln mit Zimt, Soße mit Zimt oder Anis ist eben nicht jedemans Sache.

Fazit: Ich werde nächstes Jahr wohl wieder ins Land der Pharaonen fahren.

Auch wieder mit Ecco, wenn die dann z.B. eine Reise mit 1 Woche Kairo, 1 Woche Badeurlaub anbieten.

MfG

• S-Galatowitsch91
    geschrieben 1187604935000

hallo outlaw,

vielen dank für die ausführungen zu der reise!

jetzt habe ich auch mal eine meinung zur queen isis bekommen!

in 3 wochen gehts los!

vielen dank

mfg sandra

• S-Galatowitsch91
    geschrieben 1190669455000

Hallo,

bin gestern wieder von unserem Urlaub gekommen.

Es war einfach Traumhaft, wir waren auf der Queen Isis.

Ich kann Ecco-Reisen nur empfehlen, es hat alles wunderbar geklappt. Das Schiff war zwar schön älter, aber sauber und das Personal total freundlich. Wir hatten einen ganz tollen Reiseleiter.

Ich würde auf jeden fall empfehlen AI zu buchen, das hat sich echt gelohnt!

bei fragen könnt ihr mir gerne mailen.

vlg sandra

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!