• eva-maria
    geschrieben 1226958283000

Hallo Zusammen,

hat schon jemand auf der M/S CONCERTO die Nilkreuzfahrt OSIRIS I mitgemacht? Meine Frage: wird bei dieser Reise ebenfalls der Philae-Tempel besichtigt oder ist diese Besichtigung tatsächlich nur bei OSIRIS II inkludiert? Bei OFT-Reisen ist in der Beschreibung der Philae-Tempel nur bei OSIRIS II erwähnt - ansonsten sind die Ausflüge bei beiden OSIRIS-Kreuzfahrten identisch.

Vielen Dank für die Info.

LG

Eva

eva
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1226960884000

Hallo eva-maria,

bei der Osiris I steht Philae am 3. Tag auf dem Programm, lt. HP von OFT. Außerdem noch Dendera und Esna. Eine Nilreise ohne Philae geht doch nicht , da würde doch was fehlen ;) Steht die Beschreibung etwa so im Katalog? Auf der HP unterscheiden sich Osiris I und II durch Qena, Dendera zusätzlich.

Gruß

Sabine

• eva-maria
    geschrieben 1226992994000

Hallo Sabine,

Sorry, ich hab mich glaube ich, etwas undeutlich ausgedrückt.

Es gibt zwei Nilkreuzfahrten names OSIRIS I Im Winterkatalog- die eine mit M/S LA TERRASSE und die zweite mit M/S CONCERTO. Eigenartigerweise ist der Philae-Tempel bei LA TERRASSE angegeben, während bei der CONCERTO dieses Ausflugsziel nicht direkt erwähnt ist. Auch in der Beschreibung von OSIRIS II, die ebenfalls mit der LA TERRASSE angegeben ist, ist dieses Ausflugsziel drin.

Ich nehme an, dass es sich nur um ein Versehen im Katalog handelt, dass bei dem einen Schiff der Philae-Tempel dabei ist und beim Anderen nicht, aber ein Rest Unsicherheit bleibt doch.

Wir fliegen am 15.01.09 nach Luxor und gehen nach einem zweitägigen Aufenthalt im Iberotel Luxor auf die M/S CONCERTO, um eben die Kreuzfahrt OSIRIS I anzutreten. Leider war zum Zeitpunkt unserer Buchung Anfang August die LA TERRASSE noch nicht im Einsatz, sonst hätten wir lieber mit diesem Schiff gebucht. Übrigens, Dendera ist auf jeden Fall dabei.

Danke und Grüsse

Eva

eva
  • Ahotep
    geschrieben 1226996752000

Hallo Exa,

hab ich jetzt auch gesehen ;) Dann müsste es der Übersicht wegen eine Osirisreise 1-3 geben.

Du meinst diese Beschreibung der Reise:

-4. Tag, Dienstag: Fahrt zum großen Assuân-Staudamm, weiter in die Granitsteinbrüche und Besichtigung des unvollendeten Obelisken. Nachmittags Segelbootfahrt auf dem Nil zur Kitchener-Insel und Besuch des Botanischen Gartens. Weiterfahrt mit einem Motorboot durch die zauberhaft schöne Nillandschaft des Cataract-Gebiets zu einem Nubischen Dorf. «Tea-time» auf dem Boot während der Fahrt inklusive-

Da steht in der Tat nichts von Philae :( nur die Insel Agilika, die man nicht ein 2. Mal sehen muss.

Zur Sicherheit schicke doch mal Belanna eine PN, die weiß das bestimmt ;) oder rufe bei OFT an ud frage nach. So wie es aussieht, müsstest ihr euch ein Motorboot mieten und die Tour selbst organisieren. Sprecht doch mit dem OFT Reiseleiter, der wird euch sicherlich helfen. Während die anderen zur "Katzeninsel" fahren, würde ich auch lieber Philae sehen ;)

Gruß

Sabine

• Ahotep
    geschrieben 1226997460000

Nachtrag:

es sollte natürlich hei0en: Da steht in der Tat nichts von Philae :( nur die Kitchener Insel, die man nicht unbedingt ein 2.Mal sehen muss.

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1226998050000

Hallo Ahotep,

nur so nebenbei bemerkt:nur die Insel Agilika,

auf der steht aber der Isis-Tempel und der Rest des griechisch-römischen Ägypten. Die Insel Philae selbst gibt es nicht mehr, die ist im Stausee verschwunden. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass es eine Tour gibt, die nicht dorthin geht.

LG chepri

• Ahotep
    geschrieben 1226999821000

chepri, hab mich doch schon korrigiert ;) wollte ja auch Kitchener Insel schreiben.

Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass Philae nicht dabei ist, andererseits steht es so in allen Reisebeschreibungen bei Osiris I mit der MS Concerto :(

Gruß

Sabine

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1227002691000

ich hab mich ja auch gewundert, dass Du sowas schreibst, aber Deine Verbesserung kam, während ich meinen Beitrag schrieb. Nichts für ungut ;) und bis demnächst

chepri

• Belanna
    geschrieben 1227017645000

Hallo, alle zusammen...

hallo eva,....

also in meinem OFT-Winterkatalog steht bei Osiris I und bei Osiris II

der Philea-Tempel mit im Programm mit drin.

Bei Osiris I findet der Ausflug zur Insel Agilkia (Philea-Tempel) am 3.Tag (Montag) statt....

....und bei Osiris II am 5.Tag (auch Montag) .

Also eine Nilfahrt ohne Insel Agilkia mit Philea-Tempel wäre wirklich undenkbar :frowning:

Ich denke Eva, du hast vielleicht einen OFT-Katalog erwischt mit einem Druckfehler....

....auf der HP von OFT habe ich noch gar nicht nachgeschaut... mach ich aber später noch.

Halt; Halt !!!! ich muss mich gerade korrigieren.... ich sehe gerade das es ja zwei verschiedene Osiris I gibt und zwar einmal mit der Le Terasse und einmal mit der Concerto.... Mensch, da soll noch einer durchblicken :?

Nun ja, da steht wirklich bei Osiris I mit dem Schiff MS Concerto, der Philae-Tempel nicht dabei...... :frowning:

Ich würde auf alle Fälle bei OFT nachfragen und vielleicht um eine Umbuchung auf die Le Terrasse bitten, wenn das wirklich so ist das bei dem Schiff Concerto, dieser Tempel nicht mit dabei ist.

Oder es war wirklich ein Druckfehler in den Katalogen !!!! :frowning:

Liebe Grüssle

Carmen

• Winzi
    geschrieben 1227451144000

Hallo,

ich war vom 30.10. für eine Woche auf der MS Concerto, was mir supergut gefallen hat !!, und wir hatten in unserer Gruppe auch ein Ehepaar welches Osiris I oder II gebucht hatte und die haben mit uns (Programm Echnaton und Dendera) den Philae-Tempel besichtigt !

LG

Winzi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!