Danke Winzi,
das hilft wirklich weiter. Da auf der MS CONCERTO nur die Nilkeuzfahrt OSIRIS I angeboten wird, gehe ich davon aus, dass der Philae-Tempel inklusive ist.
Nochmals danke
LG
Eva
Danke Winzi,
das hilft wirklich weiter. Da auf der MS CONCERTO nur die Nilkeuzfahrt OSIRIS I angeboten wird, gehe ich davon aus, dass der Philae-Tempel inklusive ist.
Nochmals danke
LG
Eva
Hallo Eva,
um ganz sicher zu sein, würde ich an deiner Stelle mal bei OFT anrufen, um dies einfach zu klären, dann hast du doch eine etwas sichere Auskunft, denn wir hier alle können nur Vermutungen machen.... selbst wenn jemand Erfahrungen hat, könnte es bei dir anders sein.
Ich hab dir mal die Tel.Nr. von der HP von OFT hier her kopiert....
--------------
OFT-Reisen:
In unserer Firmenzentrale haben wir für Sie ein Service-Telefon eingerichtet, das montags bis freitags von 8.30 bis 20 Uhr und samstags von 9 bis 16 Uhr besetzt ist. Wir freuen uns auf Ihren Anruf. Telefon (07156) 16 11 15
---------------
Liebe Grüssle
Carmen
Hallo Carmen,
herzlichen Dank für Deine Hilfe. Werde mich melden, sobald ich was weiss.
LG
Eva
Hallo,
Carmen, zuerst wünsche ich Dir einen wunderschönen Urlaub und freue mich schon auf Deine Eindrücke, wenn Du zurück bist.
Bezüglich der Besichtigung des Philae-Tempels während der Nilkreuzfahrt OSIRIS I mit der M/S CONCERTO habe ich soeben mit OFT telefoniert und nachgefragt, ob dieser Tempel im Programm ist oder nicht.
Die Antwort war, die Firma OFT hätte das Besichtigungsprogramm nicht gemacht und und es wäre tatsächlich so, dass dieser Tempel nicht mit OSIRIS I ex M/S CONCERTO vorgesehen sei, sondern nur mit dem Programm OSIRIS I mit der M/S LA TERRASSE. Laut Internet und Katalago sind die Schiffe gleichwertig! Auf meinen Einwand, dass die Nilkreuzfahrt OSIRIS I mit der M/S CONCERTO doch sogar teurer sei als mit der M/S LA TERRASSE kam ebenfalls die Antwort: wir haben den Preis nicht gemacht. Ich hab auch noch den Einwand gebracht, dass bei allen anderen Reisen auf der CONCERTO (siehe SERAPIS, PHARAO, DENDERA) der Philae-Tempel inkludiert ist in die Besichtigungen, aber man hat mir beschieden, dass der Tempel bei unserer gebuchten Nilkreuzfahrt nicht da bei sei.
Fazit, die Reise OSIRIS I mit der M/S CONCERTO ist teurer, aber enthält nicht alle Besichtigungspunkte, die bei der gleichnamigen Reise beim gleichen RV mit einem anderen Schiff durchgeführt wird. Wir hatten ja seinerzeit diese Reise tatsächlich mit der LA TERRASSE buchen wollen, jedoch war diese noch nicht im Einsatz und wenn ich den letzten Informationen im Forum trauen darf (was ich auch tue), dann ist dieses Schiff womöglich immer noch nicht einsatzbereit (zumindest Anfang November 08 hat eine Forumsbesucherin trotz Bestätigung von OFT in Luxor die Umbuchung auf die CONCERTO erlebt und erfahren, dass das Schiff noch nicht in Luxor eingetroffen wäre).
Wir warten jetzt einfach ab, welche Besichtigungspunkte wir tatsächlich vom 17.1. - 24.1.09 mit der CONCERTO anlaufen. Melde mich nach unserer Rückkehr ab Ende Januar 09 wieder und gebe Bescheid.
LG
Eva
Hallo Eva,,
es ist also tatsächlich kein Philae dabei? Das ist wirklich schade. Bei fast jedem Veranstalter ist dies während einer Nilreise ein Standardprogrammpunkt. Sicherlich spielt der Zeitfaktor bei einer Nilreise eine grosse Rolle. Man kann nicht alles in eine Woche packen. Aber hier hat man dann anstatt Philae lieber den Besuch eines nubischen Dorfes mit Teatime und eine Orientierungsfahrt eingebaut. Das ist zwar auch ganz nett und dient dem Zweck Souveniers zu kaufen, ist aber kein Ersatz für Philae.
Dafür sind alle anderen Ziele sehr schön, ebenso das Schiff, und die Reise wird sicherlich unvergesslich schön
Gruß
Sabine
Hallo,
wir sind seit zwei Tagen von unserem Trip auf dem Nil zurück und ich wollte nur kurz sagen, dass wir Gott sei Dank auch den Philae-Tempel im Programm hatten. Es war super.
Eva
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!