• Belanna
    geschrieben 1193667698000

Hallo Molli,

ich weiß von meinem lieblings RV OFT-Reisen, das man ganz nach seinen Wünschen die Rundreisen zusammenstellen kann, sozusagen im Baukastensystem.

Es gibt die Nilkreuzfahrt von Luxor nach Assuan (4 Nächte)

oder von Assuan nach Luxor (3 Nächte)

unterschied in den Ausflugspaketen gibt es eigentlich nicht, nur den Tempel in Esna besichtigt man auf nur einer Tour (auf der längeren, also Lux-Assu), sonst alles gleich.

Das Schiff und auch das Hotel kannst du bei OFT auch aussuchen.

Auf Seite 67 im Katalog hast du die Kreuzfahrten als Bausteine, rechts unten stehen auch die Besichtigungspakete ( bei den Bausteinen muß man die Besichtigungen fakultativ buchen).

Tipp: bei den Rundreisen "Kalabsha" / "Month" / "Noor" die eine Woche gehen, ist Kairo (3 Nächte) und 3/4 Nächte Nil ; da habt ihr dann das allerwichtigste in einer Woche untergebracht.

Liebe Grüße

Carmen

• losi
    geschrieben 1193667865000

Hallo Molli,

wir wollten auch erst mal kurz die Nilkreuzfahrt antesten und hatten daher bei alltours die Reise "Nil, Kairo + Pyramiden" gebucht. Eine wundervolle, bestens durchorganisierte Reise und alles was bei den Besichtigungen zu kurz gekommen war haben wir dieses Jahr während unseres LuxAs-Urlaub noch mal besucht. Und wir werden, nachdem es uns auf dem Schiff so gut gefallen hat, mit Sicherheit eine weitere Schifffahrt unternehmen, vielleicht kombiniert mit dem Nassersee.

Schöne Urlaubsplanung wünscht Losi :D

• woozle93
    geschrieben 1193682313000

Hallo Molli71

Bei uns in der Schweiz gibt's bei "KUONI" ein Baukastensystem, in welchem man aus vielen verschiedenen Kreuzfahrten die passende und danach ein beliebiges Hotel entweder in Sharm oder Hurghada auswählen kann.

Es gibt viele nur 3 oder 4 tägige Nilfahrten!

LG

• piscator
    geschrieben 1193728742000

Hallo Molli!

Veranstalter gibt es einige, bei denen Du die Reise stückeln kannst (sind ja oben schon genannt).

Aber ganz ehrlich - ich würde das nicht machen. Die 7 Tage Nilkreuzfahrt sind darauf ausgelegt, das Besichtigungsprogramm in einer sinnvollen und nicht zu stressigen Zeit durchzuführen - und wenn man das alles in 3 oder 4 Tagen machen möchte, wird es doch sehr anstrengend. Glaube mir - Du würdest jede Minute an Bord geniessen und Dich mit Sicherheit schwarz ärgern, wenn Du diese wunderbare Zeit kompromierst.

Wir würden, wenn wir nochmal nach Ägypten fliegen sollten, eher die Zeit am Meer kürzen und dafür erst 3 Tage Kairo machen. Es ärgert uns bis heute, dass wir das nicht gemacht haben. Da wir im Januar dort waren, ist uns die Woche in Hurghada mit kühlem Wetter, Wind und nur ungeheizten Pools leider sehr lang geworden (und wir haben vor lauter Langeweile den ganzen Tag über gegessen und Cocktails getrunken, was mir nach 2 Wochen unglaubliche 4 kg mehr auf der Waage eingebracht hatte :laughing: ).

Viel Spaß weiterhin bei der Planung!

LG

Barbara

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • woozle93
    geschrieben 1194019464000

Hallo Molli

Kann Barbara nur beipflichten! Ich hab vor 2 Jahren die 3-tägige Fahrt gemacht und es war, bei aller Schönheit und Faszination, extrem stressig!

Darum und genau darum wiederhole ich die Fahrt - jetzt in unstressigen 7 Tagen ;)

LG aus Zürich

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!