• Hee85
    geschrieben 1276953392000

Ich möchte die Pauschalreisen First Class Nilkreuzfahrt machen aber es ist keine Bewertung  geschrieben( von holidaychec).  Wie ist der  Zustand des Schiffs allgemein. Wir suchen ein gutes Angebot mit gerechtem Preis-Leistungs verhalten. Kann uns jemand ein Vorschlag unterbreiten. Siggi

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1276953624000

Herzlich Willkommen im Forum,

schau mal hier, es gibt direkt einen Thread zum Nilkreuzfahrtthema.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1276958289000

Hallo Siggi,

welche First Class Nilreise von welchem Veranstalter meinst Du denn? Bewertungen zu solchen Reisen gibt es doch sehr viele hier bei HC :frowning:

Oder möchtest Du einen Tipp/Empfehlung für ein Schiff/Veranstalter?

LG Sabine

• Hee85
    geschrieben 1277036759000

[size=9px]Überflüssiges und defektes Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.[/size][/color]

Ja ich möche  einen Tipp/Empfehlung für ein Schiff/Veranstalte. Siggi

• Ahotep
    geschrieben 1277043545000

Hallo Siggi,

Nilreise ist nicht gleich Nilreise. Also lass uns die Suche mal ein wenig eingrenzen.

Es gibt 5 Sterne First Class, Deluxe und Premium First Class Schiffe auf dem Nil. Nilreisen von 4 bis 14 Tagen mit/ohne Kairo, Standardprogramm und Spezialprogramme (ausgiebiger, mehr Besichtigungspunkte).  Außerdem Schiffe mit 30 Kabinen bis 120 Kabinen.

Ein wirkliches First Class Schiff mit einer 30 qm Juniorsuite, mit 17 Kabinen, wäre die JAZ Senator der Travcoflotte, zu buchen über den Spezialveranstalter OFT Reisen oder TUI. Oder die grössere JAZ Minerva, ein Premium Frist Class Schiff (zu buchen über Poenix u.a.) Ist allerdings recht hochpreisig und ich keine das Budget nicht.

Auch mit der 5 Sterne La Terrasse von OFT (mit Balkon) machst Du nichts falsch. Oder mit der Grand Rose (ETI) erlebt man keinen Reinfall..preislich auch erheblich günstiger.

Aber es gibt so viele Veranstalter und Nilschiffe ( ca. 300) davon etliche mit 5 Sternen, deshalb die  Frage nach dem Budget, Reisezeit/Dauer, nur Nilreise oder Kombi mit Kairo sowie Badeurlaub?

LG Sabine

• Hee85
    geschrieben 1277129782000

@Ahotep sagte:

Hallo Sabine

Wir möchten im November 14 Tage Nill. und Badeurlaub.( ab Hamburg oder ab Hannover,  2 Pers. 5 Sterne, alles All inklusiv, Oberdeckkabine, ) Mein Budget ist bis ca. 1300€ p.P.( Ohne nebenkosten)

Bitte kannst du  mir helfen dass ich ein gutes Schiff und ein ruchiges Hotel finden kann?

Vielen Dank, Siggi

• Ahotep
    geschrieben 1277136900000

Hallo Siggi,

der November ist teuer in Ägypten. 5 Sterne First Class Schiff und Hotel, AI und Oberdeck dürfte sehr eng werden mit dem Budget. Evtl. doch Mitteldeck oder ein 4 Sterne Hotel?

Vielleicht noch ETI mit der Grand Rose und Anschlußhotel als feste Kombi.

Habe mal bei Phoenix und OFT geschaut...unter 1.500/1.600 € p.P. nichts gefunden.

Hast Du oben bei Reiseangebote/Kreuzfahrten/Flussfahrten mal nachgesehen?

Vielleicht gehst Du auch mal in RB und schaust, was für November noch zu buchen ist. Ist halt eine sehr beliebte Reisezeit für Nilfahrten.

LG Sabine

• Hee85
    geschrieben 1277210978000

Hallo, sabine

ich habe ein Reise  für mich gebucht.

Nilkombination MS Grand Rose & Grand Makadi(All.2Woche) 1127,- € p.P. von ETI.

Ich habe gerade zufällig ein Negatives Video ( YouTube) von ETI gesehen und  ich mache mich  darüber gedanken ob ich die richtige Reise für mich gebucht habe.

Vielen Dank dass du für mich geholfen hast.

Mit freunlichen Grüßen.

Siggi

• Ahotep
    geschrieben 1277218596000

Hallo Siggi,

h i e r die Schiffsbewertungen zur Grand Rose...100% Weiterempfehlung bei 77 Bewertungen ;)

Es ist Ägypten, es ist ein Nilschiff mit ägyptischen 5 Sternen! Ein schwimmendes Hotel zwischen den Besichtigungspunkten. Man wird stets um Dein leibliches Wohl bemüht sein, die Ausflüge und Transfers sind perfekt organisiert. Man darf hier nicht zuviel Luxus erwarten und muß (sollte) einige landestypischen Gegebenheiten akzeptieren.

Du wirst viele schöne Eindrücke zwischen Luxor und Aswan gewinnen, das urtümliche Leben an den Ufern beobachten, Wasserbüffel und Frauen die die Wäsche im Nil waschen, winkende Kinder, die dem Nilschiff nachlaufen...und einzigartige Bauwerke der einzelnen Dynastien, den Gewürzmarkt in Aswan....

Ja es gibt Schmuddelecken, nervende Händler, Unpünktlichkeit, welliger Teppich auf Deck, schiefe Gardinen, hupende Taxen, der Muezzin, der dich bei Sonnenaufgang weckt, den Geruch von Weihrauch, Diesel und Garküchen, die brennende Sonne im Tal der Könige, Menschenmassen...... Ägypten halt ;)

Viel Spaß auf dem Nil wünscht Sabine

• losi
    geschrieben 1277293085000

[quote=[b]

[/b]]

Ja es gibt Schmuddelecken, nervende Händler, Unpünktlichkeit, welliger Teppich auf Deck, schiefe Gardinen, hupende Taxen, der Muezzin, der dich bei Sonnenaufgang weckt, den Geruch von Weihrauch, Diesel und Garküchen, die brennende Sonne im Tal der Könige, Menschenmassen...... Ägypten halt ;)

[/quote]

.......und darauf freue ich mich das ganze Jahr vor meinem Egypturlaub...

Freundliche Grüße, Losi ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!