• prka64
    geschrieben 1095673473000

Hallo,

das ist ja spannender als Romane lesen. Toll diese Berichte zu lesen. Bin ab 04. Nov. auf der Semiramis. Kannst du auch zu diesem Schiff etwas berichten? Bin leider erst nach der Buchung auf dieses Forum aufmerksam geworden. Haben im Anschluss noch Badeurlaub im Sunrice Palacio Hurghada gebucht. Bin jetzt richtig im Reisefieber.

Gruss Petra

• Ayk_de
    geschrieben 1095710811000

Hallo Christina ind ihr anderen Nilsüchtigen!

Wir hatten im Mai schon mal kurz Kontakt betreffs der MS Regina und du hattest uns geraten unbedingt vom Nildeck in eine höheres umzubuchen, bzw. das Schiff ganz zu wechseln. Wir sind in der vorigen Woche von der Regina zurückgekommen und ich kann hier nur sagen, wir waren begeistert. Das Schiff ist von der Ausstattung her sicher nicht mehr auf dem neuesten Stand, da gebe ich dir recht, aber alle anderen negativen Punkte, welche du damals genannt hast, können wir überhaupt nicht bestätigen. Wir haben auf deinen Rat hin auf Deck C umgebucht, aber es währe eigentlich nicht nötig gewesen, da auf diesem Schiff absolute Sauberkeit und bester Service zu erleben waren, Es war auch kein Problem, daß die Fenster nicht zu öffnen gingen, da die Be und Entlüftung sowie die Klimaanlage hervorragend funktioniert haben. Also nichts mit Schimmel in den Ecken oder der Gleichen. Man sollte vieleicht auch erwähnen, daß die Regina sozusagen das TUI-Schulschiff ist und jegliches Personal, welches sich bei TUI bewirbt erst mal dort getestet wird. Das ist auch der Grund für den ständigen Wechsel der Mannschaft. Was iwr auch besonders geschätzt haben, ist die absoltute Ruhe auf und in dem Schiff, da die Schiffe ja an den Liegeplätzen bis zu fünf nebeneinanderliegen, kam eigentlich die größere Geräuschbelästigung von den anderen Schiffen, speziell von denen , welche vor und hinter uns lagen. Wir konnten dabei auch mit einem kleinen lächeln in die genervten Gesichtern einiger durch die Animation auf den Nachbarschiffen gepeinigten Gästen sehen. Die Notwendigkeit einer Terasse oder eines Balkons am Zimmer sehe ich von daher auch nicht, aber das ist vieleciht auch eine Frage der Jahreszeit. Wir waren jedenfalls lieber während der Fahrt auf einem der Decks und an den Liegestellen halt auch in den Städten und ich kann auch hierzu sagen es ist absolut ungefährlich und es macht großen Spaß. Man muß sich halt an die Aufdringlichkeit einiger Händler gewöhnen und diese für sich ausnutzen.

Absolut negativ sind uns die sogenannten Tempelwächter vorgekommen, die einen ständig belagern um gegen entsprechendes Backschisch Fotos zu machen. Wir fühlten uns durch diese manchmal regelrecht aus dem Tempel getrieben, obwohl die Einheimischen doch eher ein recht fröhliches und leidliches Volk sind.

Im Anschluß an unsere Niltour waren wir dann im ( gerade auch in diesem Forum sehr gelobten )"Makadi Oasis". Sicher kein schlechtes Hotel, für den der es mag und das Hausriff ist auch toll obwohl ich da starke Bedenken habe wie lange noch? Allerdings ist es mit dem Service auf der Regina nicht vergleichbar und wir währen am liebsten gleich wieder aufs Schiff gezogen.

Zu den Ausflügen vom Schiff möchte ich hier noch erwähnen, daß es sicher auch eine Frage des Reiseleiters ist, ob einen das alte und neue Ägypten in seinen Bann zieht oder nicht. Aber auch da hatten wir absolutes Glück und was ich jedem Nilreisenden empfehlen möchte, ist eine Bootsfahrt durch die Katarakte von Assuan und man kann an einigen Stellen dort auch baden, das Wasser ist absolut sauber und unbedenklich! Was wir dabei auch festgestellt haben, alle fakultativen Sachen vom Schiff aus waren absolut das Geld wert und sind auch zu empfehlen. Was wir vom Hotel aus gebucht hatten, waren reine Kaffeefahrten oder man wurde 2vorgeführt"! Ehe ichs vergesse, da stand die Frage betreffs der "Serimaris" sie liegt weit außerhalb der Stadt, was eigentlich schde ist, denn von weitem ist sie ein ansehnliches Schiff. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.

Also dann, allen die es vor sich haben "freut euch, ihr werdet es nie vergessen" und allen die schon da waren " dann machts gut bis zum nächsten mal"

Gruß

Ayk_de

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!