• iamsiggi
    gesperrt
    geschrieben 1240530698000

@Adriana sagte:

Was mich interrresiert warum so wenig Ägyptgäste gehen auf Nilkreuzfahrt?

Fast alle kennen nur Hotelkomplexe in Hurghada und Sarm el Sheikh?

Von 10 leute welche ich könne ist nur 1 auf kreuzfart?

Bei mir ist es einfach so, dass ich Nilkreuzfahrten nur zu einer Zeit mache,

wo es nicht zu heiß ist. (November-März herum).

Da ist aber dann das Wasser schon zu kalt für mich.

Mitte September bis Anfang November fahre ich zum schnorcheln (früher Tauchen)

Das ganze Zeug will ich auch nicht auf dem Nil "mitschleppen".

Also alles zu seiner Zeit.

*g* gestern war ich kurz mal in Cairo :)

..und ich war froh, dass ich gleich wieder zurückfliegen konnte - es war schon ziemlich warm.....

Siegfried, "Wenn die Klügeren immer nachgeben, siegt die Dummheit"
  • Adriana
    geschrieben 1240586425000

Danke :kuesse: für alle nette beiträge ich werde das sicher genüssen.

iamsiggi: Woow was eine schoner foto hast das selber gemacht?

Woow .Adriana

• Lilian1507
    geschrieben 1240601675000

Ich denke, vielen Leuten ist eine Nilkreuzfahrt auch einfach zu anstrengend. An den meisten Tagen kann man nicht ausschlafen, wenn man anschließend Badeurlaub macht, muss man unter Umständen noch mehrere Stunden durch die Wüste fahren etc.

Und dann nur olle Steine angucken? Schon wieder ein Tempel? Manche Leute interessieren sich nicht oder nur oberflächlich für die Tempelanlagen oder Land & Leute. Da ist eine Woche Kultur schon zu viel...

Ich find's klasse, habe schon zwei Nilkreuzfahrten gemacht. Aber ich muss ehrlich gestehen, dass mir inzwischen schon zu viele Leute auf dem Nil sind... Zwischen beiden Reisen lagen "nur" acht Jahre. Die gefühlte Menge der Schiffe und Touristen hat sich aber mindestens verzehnfacht. Eine klassische Nilkreuzfahrt würde ich daher so schnell nicht wieder unternehmen. Lieber eine Fahrt auf einem Segelboot und auf jeden Fall eine Kreuzfahrt auf dem Nassersee.

• iamsiggi
    gesperrt
    geschrieben 1240604350000

@Adriana sagte:

iamsiggi: Woow was eine schoner foto hast das selber gemacht?

Woow .Adriana

Hallo Adriana,

Na klar ...nur so gibt es keine Probleme mit dem Copyrights ;)

@Lilian

Ich bin auch heuer das 3x am Nil unterwegs gewesen - auch im 8 Jahresabstand.

Klar hat es sich geändert.

Aber wenn man ein wenig außerhalb der Typischen Urlaubstermine bleibt,

geht es noch.

Da war ich heuer im Februar überrascht - ich hätte mit mehr Leuten gerechnet.

Siegfried, "Wenn die Klügeren immer nachgeben, siegt die Dummheit"
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1240605266000

Hallo iamsiggi,

wirklich ein super tolles Bild von den Pyramiden und dem Plateau ;)

LG

Sabine

• Lilian1507
    geschrieben 1240605730000

@iamsiggi:

Da ich "Hardcore-alte-Steine-Gucker" bin, werde ich meine nächste Ägyptenreise lieber individuell organisieren, damit ich genug Zeit habe, mir alles anzusehen, was mich interessiert.

Wie schon gesagt, werde ich auf jeden Fall eine Nasserseekreuzfahrt machen, nach Kairo und evtl. auch noch mal auf eigene Faust ins Nildelta.

Ich war im letzten November auf dem Nil. Die Massen an Schiffen und Touristen haben mich dann schon erstaunt.

Wow, Dein Foto ist ja wirklich der Knaller! Sehr beeindruckend!

• utalein
    geschrieben 1240842750000

Hallo,

also wir haben dieses Jahr im März unsere 1. Nilkreuzfahrt gemacht und es hat uns super gut gefallen. Ich denke aber, dass wir in den nächsten Jahren wohl keine Nilkreuzfahrt mehr machen werden, denn es gibt auch noch viele andere Städte und Stellen zum anschauen. Dass was wir auf der Kreuzfahrt gesehen haben, war zwar sehr schön und interessant, doch fürs erste reicht es mir damit. Kann mir auch vorstellen dass es den meisten Menschen so geht...

LG Uta

• halma
    geschrieben 1242742720000

hi,

also im märz waren noch sehr viele schiffe unterwegs bzw fast jedes schiff komplett ausgebucht.

ich denke mal jetzt ist es doch schon zu heiss für div ausflüge.

lg

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1242744978000

@Lilian1507 sagte:

Da ich "Hardcore-alte-Steine-Gucker" bin, werde ich meine nächste Ägyptenreise lieber individuell organisieren, damit ich genug Zeit habe, mir alles anzusehen, was mich interessiert.

...richtig, so kannst Du selber bestimmen was Du wann wie lange ansehen möchtest. Mir ist das im Amun-Tempel von Karnak ganz besonders aufgefallen. Die Reisegruppen wurde im "Stundenrhythmus" durchgetrieben, während man selber den ganzen Tag Zeit hatte sich entspannt auch die entlegensten Winkel der weitläufigen Anlage anzusehen. So wird das entdecken der alten Schätze wirklich zum Erlebnis... :D

@halma sagte:

ich denke mal jetzt ist es doch schon zu heiss für div ausflüge.

...das ist relativ, ich selber reise lieber im Hochsommer neben dem Nil entlang. Zum einen sind es für mich angenehme Temperaturen und zum anderen sind die einzelnen Orte nicht so sehr mit den Tagestouristen überfüllt. Es macht halt einen Unterschied, ob man sich z.B. die Tempelanlage von Abu Simbel mit knapp 20 Anwesenden den Tag über "teilen" muß oder zum gleichen Zeitpunkt hunderte von Nilreisenden vor Ort sind, ob man im Tal der Könige allein sich in einem Grab umsehen kann oder erstmal vor selbigen ansteht... ;)

• halma
    geschrieben 1243260158000

hi,

also anfang märz waren auch nicht soviele touristen bei den ausflügen.

ich hatte immer die möglichkeit alles zu sehen.

lg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!