Planung einer Nilkreuzfahrt und Badeurlaub in Sharm El Sheik: Empfehlungen und Tipps gesucht

• XIROS
    geschrieben 1685535294403

Hallo zusammen,

nachdem wir bereits zweimal in Sharm El Sheik in einem Hotel waren und uns dies sehr gut gefallen hat, möchten wir nun eine Nilkreuzfahrt mit anschließendem Badeurlaub planen.

Unser Vorhaben ist es, eine 7-tägige Nilkreuzfahrt zu machen und danach 8 Tage in einem Hotel in Sharm zu verbringen, bevor wir von dort aus zurückfliegen.

Nun stellt sich die Frage nach der Organisation. Es besteht die Möglichkeit, dass ich das Hotel günstiger buchen kann, wenn ich es separat buche. In diesem Fall müsste ich jedoch sowohl den Hin- und Rückflug als auch die Nilkreuzfahrt selbst organisieren.

Könnt ihr mir einen Veranstalter empfehlen, der gute Nilkreuzfahrten anbietet? Mir ist wichtig, ein qualitativ hochwertiges Schiff mit gutem Service und gutem Essen zu finden. Wo kann ich Informationen darüber finden, welche Nilkreuzfahrt besonders gut organisiert ist und die besten Ausflüge bietet?

Ich freue mich auf eure Empfehlungen und Ratschläge.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1685552502477

Nilschiffe sind schwimmende Übernachtungsmöglichkeiten mit dem Hauptmerk auf Besichtigungen. Diese haben 4 oder 5 Sterne bis 5 Sterne Deluxe. Essen gibt es nur zu festen Zeiten in Buffetform. Das kann variieren und auch Geschmäcker sind verschieden. Man kann es nicht mit dem Hotelbuffet vergleichen. Nilreise und Sinai beinhaltet einen Inlandsflug. Meist buchbar nur in fertigen Paketen und festen Flugzeiten dazu. Bedenke auch das Ein- und Ausschiffen, da kannst Du nicht ankommen oder abfahren, wann Du willst. Frage mal bei Phoenix Reisen Bonn nach oder den kleinen Nischenveranstaltern . Ist aber teurer als im Paket gebucht.

Die Nilreisen sind eigentlich alle gleich organisiert, als Gruppenreise mit festen Zeiten.

• Belanna
    geschrieben 1685646828177

Hallo XIROS,

es wäre Grundsätzlich möglich die Flüge, mit dem Inlandsflug, das Schiff und das Hotel einzeln zu buchen, aber ehrlich gesagt ist es recht aufwendig und sehr Planungsintensive. Daher würde ich dir eine Pauschalreise empfehlen, diese haben eindeutig den Vorteil, dass der RV sich um alles kümmert 

und ihr könnt einfach nur euren Urlaub genießen.

Was man als Möglichkeit abchecken könnte, wäre ob man bei dem RV eine Leerwoche buchen könnte, da könnt ihr dann euere Direktbuchung des Hotels mit einbauen. Aber die Leerwoche wird nicht ganz umsonst sein und ob sich das dann lohnen würde, müßte man dann sehen.

Schau doch einfach mal bei Phoenix Reisen nach und lass dir ein Angebot für die Pauschalreise machen, dann hast du mal eine Preisvorstellung.

viel Spaß beim Planen ✌️

• XIROS
    geschrieben 1685777934211

Vielen Dank  Ihr habt recht am besten als gesamt packet buchen sonst gibt es Kopfschmerzen.

Gibt es bei den Schiffen etwas zu beachten? Wo kann man sehen welche Schiffe den besten Komfort haben und ordern sind. Und welches Zimmer sollte man buchen für die beste Aussicht aber auch seine Ruhe zu genießen. Vielen Dank

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1685785335123

Zu den Paketen gehören oft feste Schiffe. Es gibt 4 und 5 Sterne zur Auswahl. Oft steht auch dabei Beispielschiff, bedeutet: man bekommt ein 4 oder 5 Sterne Schiff je nach Buchung. Je nach Buchungslage und Dauer der Nilreise (5-14 Tage) werden diese belegt.

Nilschiffe sind keine Kreuzfahrtschiffe, eher kleiner und bieten nichts ausser Unterkunft und feste Mahlzeiten und einen kleinen Pool zum plantschen sowie eine Bar und Souvenirshop. Die Kabinen gibt es von 15 qm bis ca 25 qm (und das sind schon große). Nildeck (ohne Fenster zum öffnen), Mittel- und Oberdeck

• XIROS
    geschrieben 1685786109321 , zuletzt editiert von XIROS

Gibt es Websites, auf denen man Schiffsbewertungen wie bei Hotels finden kann? Ich würde gerne ein fünf Sterne Schiff auswählen und mich entsprechend entspannen, ähnlich wie in Hotels. Bisher konnte ich im Internet keine Seite finden, auf der Schiffe bewertet werden und Passagiere Kommentare lesen können. Habt ihr eine Idee, wo ich das nachschlagen kann? Vielen Dank für eure Hilfe.

• Belanna
    geschrieben 1685789537005

Hallo,

hier kannst du mal die Schiffe von Phoenix anschauen. https://www.phoenixreisen.com/schiffsbeschreibungen-nil-nassersee.html

Die MS Minerva ist das Firstklass Premium Schiff,

mit diesem Schiff machst du nichts falsch.

aber auch die anderen haben ihren Reiz 

Schön ist Miitel und Oberdeck.

Nilddeck nicht ganz so schön, da man oft kleine Fenster hat, die manchmal auch nicht zu öffnen sind. Und die Aussicht ist natürlich von oben besser.

Allerdings beachte, dass ihr wirklich nur zum Schlafen in den Kabinen seit, denn wenn man nicht gerade einen Ausflug macht, hat man auch auf dem Sonnendeck seine Ruhe und kann von oben die vorbeiziehende Nillandschaft genießen.

Bitte bedenke dass eine Nilkreuzfahrt nicht mit einer Meerkreuzfahrt verglichen werden kann.

Bei Flusskreuzfahrten dient das Schiff um die Sehenswürdigkeiten abzuklappern, dh es ist eher ein schwimmender Bus. Die Prio liegt eindeutig auf den Ausflügen und das erleben von Land und Leute.

und da bist du bei Phoenix gut aufgehoben, egal welche Schiffskategorie.

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1685790358950

@Xiros.Du solltest dich vom Vergleich mit einem Hotel befreien, wenn das Schiff fährt, sind für gewöhnlich alle Passagiere am Sonnendeck, von Ruhe keine Spur. Es gibt keine "Ruheplätze" wie auf den großen Schiffen

• Belanna
    geschrieben 1685792360832

@tangomaus

das kann ich so nicht bestätigen.

ich habe auf meinen Schiffsfahrten immer ein Plätzchen gefunden.

Und da jetzt die Nilschiffe nicht gerade Partyschiffe sind, geht es eigentlich auch recht gesittet zu.

Klar auf kleineren Schiffen sind weniger Leute, aber auch auf etwas größeren haben wir uns gut erholt.

@XIROS

schaut euch als Alternative auch mal die Dahabeya (Segelschiff) an. Das ist die etwas andere Nilkreuzfahrt und da nur wenige Kabinen sehr familiär.

Habe ich schon selbst 2x gemacht und wir werdens wieder tun ✌️

• XIROS
    geschrieben 1685794306736

Vielen Dank für eure äußerst hilfreichen Eindrücke und Informationen. Ich werde die Reise nochmals gründlich überdenken. Das Budget war nicht das Problem, aber die Tatsache, dass es möglicherweise keinen Rückzugsort auf dem Schiff gibt, gibt uns beiden zu denken. Es wäre sinnvoll, dies genauer zu prüfen, insbesondere bei einer Nilkreuzfahrt. Die darauf folgenden sieben Tage im Hotel wären zur Erholung gedacht, aber das erscheint mir persönlich etwas knapp bemessen. Ich bin ein Genussmensch und möchte die Erde in vollen Zügen genießen. Danke es dieses Forum gibt 

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!