Planung einer Nilkreuzfahrt und Badeurlaub in Sharm El Sheik: Empfehlungen und Tipps gesucht

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1685802220923 , zuletzt editiert von Tangomaus

@Belanna

Von Partyschiff war auch nicht die Rede, aber da die Ausflüge und Besichtigungen am Morgen bzw frühen Morgen stattfinden, sind in der Regel am NM oder vor dem Abendessen viele /alle Passagiere an Deck und tauschen sich über die Eindrücke aus. Der Platz ist nunmal nicht vorhanden, wie es auf den "Kreuz fahrtschiffen üblich ist.

• Belanna
    geschrieben 1685819344149

@XIROS

vielleicht wäre eine Kabine mit kleinem Balkon was, manche Schiffe haben so was.

TUI hat zB die TUI Blue Imperial im Programm

https://www.tui.com/pauschalreisen/suchen/angebote/TUI-BLUE-Nile-Imperial/1341341/hotelDescription/?startDate=2023-06-04&endDate=2024-02-04&duration=5-8&showTotalPrice=0&coopid=SEM_TUI_G_4_S_G_HN&gclid=CjwKCAjwyeujBhA5EiwA5WD7_fLIAwXBboVF2hAaAUgVhhEvxW-g1FiQL-x19sKEaqZdwa6l9sR1fhoC6VkQAvD_BwE&gclsrc=aw.ds

waren selbst vor vielen Jahren auf diesem Schiff, bevor es TUI Blue wurde, da war es schon sehr schön, aber jetzt scheint es noch besser zu sein.

Oder doch nochmal über die Dahabeya nachdenken,

Die Dahabeya die Phoenix im Programm hat, hat im hinteren Bereich eine kleine Suit mit eigenem Balkon. Schau dir da mal Bilder davon an

https://www.phoenixreisen.com/dahabeya-segelboot.html

Und wie gesagt, bin ich nicht der Meinung, das man sich auf dem Nilschiff nicht erholen kann und keine Rückzugmöglichkeiten hat.

Ich habe schon mehrere Nilfahrten gemacht und war auch schon auf dem Nassersee. Für mich gibt es nichts schöneres, als auf dem Nil hoch und runter zu schippern. Ich genieße die vorbeiziehende Nillandschaft und kann hier völlig abschalten und mich in eine andere Zeit beamen.

Es wäre sehr schade, wenn du dich nicht drauf einlassen würdest.

Suche dir ein kleines Schiff aus und vll. eine Reisezeit die nicht so voll ist, dann hast du die besten Chancen Ruhe zu finden.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1685823782344

Dahabeya ist dann der ultimative Tipp für Ruhe. Da ist man mit ca 4-10 Personen unterwegs. Auf dem Nilschiff ist man nach den Ausflügen auf Sonnendeck oder in der kleinen Kabine. Und dazu kommt, die Nilschiffe liegen auch einige Tage in Luxor und Aswan an den Anlegestellen. Meist im Pulk hinter- und nebeneinander, so das man durch andere Schiffe laufen muss. Auch der Dieselmotor läuft 24 Stunden auf allen Schiffen. Man muss es mögen und sich auf die Ausflüge freuen, weshalb man das ja auch macht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!