• Belanna
    geschrieben 1203442228000

Hallo Aida,

ich weiß zwar nicht, wie ihr drauf seit oder wie viel Urlaubstage ihr zur Verfügung habt; aber ich möchte euch einen kleinen Tipp geben....

ihr könnt bei OFT auch zwei Rundreisen aneinander hängen; haben wir auch schon gemacht, hat alles super funktioniert... :D

Und da ihr Sinai und Jordanien machen wollt und vielleicht euch noch Nil/Kairo, könntet ihr ja beides zusammen machen.

Ich würde zuerst Nil/Kairo machen und dann auf Seite 175 die "Saladin" die in Jordanien anfängt und endet in Sharm el Sheik mit einem 5 tägien Aufenthalt im Jaz mirabel Beach.

Wenn man z.B. die Kalabsha s.44 macht (8 Tage) und von Luxor rüber nach Jordanien/Amman fliegt , da startet die Saladin mit 13 Tagen, hätte man zusammen 20 Tage, also 3 Wochen und alles drin.

Wir waren schon mal 4 Wochen in Ägypten unterwegs und es war unsere schönste Tour, klar muss man auch Spaß am rum reisen haben und es darf einen nichts ausmachen viel zu erleben und viel auf Achse sein.

Aber solche Rundreisen sind durchaus machbar und können super schön sein :D :D :D :D :D

Ich hoffe ich habe dich nicht ganz verwirrt/geschockt ;) ;) ;)

Liebe Grüssle

Carmen

• Aida3
    geschrieben 1203602060000

Hallo Belanna,

danke für deine Tipps, ja die Reise Saladin hatten wir auch schon im Visir. Hier müssten wir mit Zug nach Frankfurt. Phönix bietet wieder eine reise ab SSH an - Vorteil, können von unserm Heimatflughafen fliegen..

blöd, dass es das nicht bei OFT gibt, denn phönix hat nicht so die tollen Badehotels drin..

Jetzt schaue ich mir noch mal die Angebote an mit vorneweg 2-3 Tage Kairo. Für Nil glaub ich braucht man Muße, das werden wir mal seperat 1 Fahrt machen, denn 20 Tage haben wir diesmal nicht zur Verfügung.

Ich werde sowieso einige Varianten vorauswählen und dann muß mein Mann mit ran bei der konkreten Auswahl, der hat dann auch noch Mitspracherecht...aber der will meist nur kurz gucken und ja sagen... :laughing:

oder auch nein, was eher nicht vorkommt, denn dann müsste er ja die Planung übernehmen..

LG Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • Belanna
    geschrieben 1203605137000

Hallo Aida,

nur ganz kurz,

bei OFT ist "Zug zum Flug" mit dabei, also ihr habt dann mindestens keine extra Kosten für den Transfer nach Frankfurt. In Frankfurt im Flughafen ist ja auch der ICE-Bahnhof mit drin, wenn ihr sogar ein direkter ICE bekommt ist das super bequem.

Wir selber fliegen gerne von Frankfurt, obwohl es nicht unser nächster ist, aber Basel; Karlsruhe und Stuttgart sind für uns zwar näher aber schlechter zu erreichen; es sei denn man hat ein privater Fahrer der einen hinfährt.

Was man auch überlegen kann, ob man einen (oder zwei) Tage früher anreist, dann hat man´s nicht so stressig, das haben wir auch schon gemacht, weil wir ein Abendflug gehabt hätten und erst weit nach Mitternacht im Hotel gewesen wären und das Rundreiseprogramm am nächsten Tag um 7 Uhr morgens los ging, sind wir einfach einen Tag früher angereist und haben uns noch einen schönen Tag im Hotel am Pool gemacht. Und sind dann ganz ausgeruht in die Rundreise gestartet, Mitreisende aus unserer Gruppe sind ganz schön auf dem Zahnfleisch daher gekommen; zumindest den ersten Tag.

Aber das nur einfach mal am Rande.....

Ihr habt ja noch super viel Zeit.....

Aber ich weiß, von mir selbst, man plant ja auch gerne und die Vorfreute wird immer größer, je mehr man sich mit beschäftigt, geht es dir auch so!!!????

Liebe Grüssle

Carmen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!