Hallo Karina, hallo Andy,
ppuuuuhhhhh; das ist eine schwere Endscheidung und eine schwere Frage.....
nicht leicht da einen guten Rat zugeben.....
Grundsätzlich würde ich vom Nildeck abraten; zumal es eure "Traumreise" werden soll.
Eigene Erfahrung mit dem Nildeck haben wir leider nicht, wir hatten bisher nur Schiffe wo im Nildeck gar keine Kabinen waren (nur z.B. der Speiseraum und Personalräume), aber aus Berichten weiß ich das das Nildeck nicht so prickelnd ist.
Es plätschert bei fahrt des Schiffes das Wasser an das Fenster und die Fenster lassen sich nicht öffnen. Auch sind die Motorengeräusche schon sehr zu hören, weil der Maschinenraum ja auch in der Nähe ist.
Jetzt kommt es halt auf euch an, ist euch eine schöne, etwas ruhigere Kabine sehr wichtig. Möchtet ihr euch, außer zum schlafen, noch in der Kabine aufhalten, z.B. für Mittagsschlaf und für sonstige Ausruhphasen?
Erfahrungsgemäß hält man sich nicht viel in der Kabine auf, wir sind eigentl. nur Nachts zum schlafen und vielleicht wenn wir ganz fertig sind, mal zu einem kleinen Mittagsschläfchen drin, sonst halten wir uns auf dem Sonnendeck auf, auch Abends sind wir bis wir müde sind immer auf Deck oder an der Bar.
Aber trotzdem bevorzugen wir eine schöne Kabine auf dem Mitteldeck oder auch Oberdeck, kommt auch etwas auf das Schiff an.
Habt ihr mal bei Phönix eine andere Kompi gecheckt oder sogar mal einen anderen Veranstalter.
Denn ich denke wenn es wirklich eure Traumreise werden soll, würde ich keine Kompromisse eingehen.
Es sei denn, ihr wollt unbedingt diese Reise zu diesem Zeitpunkt machen und für euch wäre die Kabine wirklich nur zum schlafen (nehmt euch Ohrenstöpsel mit, falls der Lärm doch etwas heftig ist).
Ich weiß nicht recht, ob ich euch wirklich helfen konnte....
Falls ihr die Reise, trotz Nildeck, bucht, kann ich euch versichern das ihr einen unvergesslichen Urlaub haben werdet, denn eine Nilkreuzfahrt bietet so viel mehr, da ist eine nicht so gute Kabinenlage total zweitrangig, ihr werdet von den Eindrücken überwältigt sein.
Wünsche euch noch einen schönen Sonntag...
Grüssle
Carmen
@Sabine;
grundsätzlich muss ich dir in allen Punkten zustimmen (wie immer).
Und bevor ich die Reise nicht machen könnte, würde ich auch Nildeck in kauf nehmen. Aber ich selbst bin schon etwas verwöhnt und würde wirklich nur im Notfall Nildeck nehmen. Aber wie schon gesagt ist die Kabinenlage wirklich zweitrangig.