• baaboo7
    geschrieben 1172481170000

Hallo!

Wollen im August eine Nilkreuzfahrt machen, jedoch haben wir die Befürchtung, dass es eine "Pensionistenveranstaltung" sein wird! Sind auch 20-30 an Bord?! Hat hier jemand Erfahrungswerte?! Kann mir hier wer weiterhelfen?! Stimmen meine Befürchtungen?!

Ich bin für jeden Beitrag dankbar!

Grüße

• piscator
    geschrieben 1172486269000

Hi!

Auf unserer Nilkreuzfahrt war jede Altersklasse von 20 bis 75 vertreten. Man kann das natürlich nie pauschalisieren, aber ich denke, dass es meistens ähnlich ist.

Abends Party wie in irgendwelchen Discos o.ä. findet allerdings nicht statt, falls Ihr das gerne hättet. Es gab an manchen Abenden Animation, an anderen konnte man sich in die Bar setzen und dort gemütlich etwas trinken.

LG

Barbara

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • chepri
    gesperrt
    geschrieben 1172487709000

Hallo baaboo7,

was erwartest du denn von einer Nilkreuzfahrt, wenn du befürchtest, es könne zu einer "Pensionistenveranstaltung" werden? Wie Barbara schon geschrieben hat, ist es bisher nicht üblich gewesen, dort Party zu machen, da man eigentlich wegen der Kultur an den Nil fährt. Kann sein, dass sich das im letzten Jahr, bedingt durch den Publikumswandel und Ausweitung der AI-Veranstaltungen aber geändert hat. Und sich unterhalten oder das Gesehene nachbesprechen kann man auch mit Oldies ab 30 :D

chepri

• losi
    geschrieben 1172491240000

Hallo, im August ist auf den Schiffen keine Saison, d.h. ihr werdet mit wenigen Leuten auf dem Schiff sein. Letzten Juli waren wir mit ca. 25 Personen auf dem Schiff. Da war so gut wie nichts los. Wir haben auf unserem Balkon die Nillandschaft an uns vorbeiziehen lassen und das hat uns mehr gefallen als irgendein Jubel Trubel in der Bar. Das gehört in der Regel auch nicht bei einer Nilkreuzfahrt dazu. Ich hätte Angst etwas von diesen Naturschauspielen zu verpassen während man an der Bar sitzt. Da ist während der Badeverlängerung genug Zeit. +++losi

• levesmaedche
    geschrieben 1172502571000

@'baaboo7' sagte:

Hallo!

Wollen im August eine Nilkreuzfahrt machen, jedoch haben wir die Befürchtung, dass es eine "Pensionistenveranstaltung" sein wird! Sind auch 20-30 an Bord?! Hat hier jemand Erfahrungswerte?! Kann mir hier wer weiterhelfen?! Stimmen meine Befürchtungen?!

Ich bin für jeden Beitrag dankbar!

Grüße

Im August wirste du keine Rentnerveranstaltung befürchten müssen, da die so schlau sind und ihre Nilkreuzfahrt in angenehmere Monate des Jahres verlegen.

Wie übrigens die meistens 20-30 jährigen auch.

Was erwartest eigentlich von ner Nilkreuzfahrt? Wenn du Party im Hochsommer willst, dann würd ich Mallorca oder Hurghada empfehlen, aber bestimmt nicht den Nil

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1172523524000

Hallo Baaboo7,

mach dir mal keinen Kopf. Dir wird nicht langweilig an Bord. Obwohl ich laut deinen Altersangaben mit "45 so eine Mumie on Tour bin, hatten wir unendlich viel Spaß und Kurzweil auf der Niltour. Wir waren alle so zwischen 25 und 60 Jahre alt, ein buntgemischter Haufen Kulturunteressierte und hatten ab dem 1. Tag viel zu lachen und zu klönen. Man saß abends bis spät in die Nacht auf dem Nildeck bei einem leckeren Getränk und viel Gesprächsstoff....und das "Alter" war sowas von egal. Es kommt immer darauf an, wie man selber drauf ist und wie man auf andere Menschen zugeht. Miesepeter und Langweiler waren lediglich die Herrschaften um "25".

Es ist nicht das AIDA Clubschiff, sondern eine gemütliche Nilkreuzfahrt durch das Land der Pharaonen.

Ich wünsche dir viel Spaß !!!

Viele Grüße

S. Hartmann

• Etta
    geschrieben 1172524369000

Da kann ich Ahotep nur Recht geben. Wir haben schon sehr viele Urlaube gemacht u. den meißten Spaß hatten wir eigentlich mit Leuten zwischen 40 u. 80 Jahren. Ich finde, das Alter spielt überhaupt keine Rolle, ob zuhause oder auf Reisen. Das wichtigste dabei ist doch einfach nur, daß alle Beteiligten Spaß haben. Dafür ist der Urlaub nun mal da. :D ;)

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
  • Etta
    geschrieben 1172524499000

Übrigens haben wir den Nil auch für August 07 gebucht u. freuen uns schon riesig darauf, lauter liebe nette Leute kennenzulernen. :laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
  • wilm
    geschrieben 1172587402000

Im August auf dem Nil ?? Sorge für Getränke,sons könnt ihr den Mumien konkurenz machen. Auch die Abgase der Schiffe,je nachdem woher der Wind weht können einem zu schaffen machen.

Erwarte bloß kein AIDA Schiff.Viel Spass.

Gruß wilm

wilm
  • Beate42
    geschrieben 1172789085000

Erwarte bloß kein AIDA Schiff.Viel Spass.

kann mich dem beitrag nur anschliessen. standard ist wie im 2 - 3 sterne hotel. also bitte keinen luxus erwarten!! unbedingt die höhere kabinenkategorie oben buchen, da an den schleusen die schiffe zusammenstehen und man sonst nachts kein auge zutut und den maschinisten zuwinken kann! viele grüsse beate

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!