• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1155802021000

Hallo sabine,

na dann kann ja nichts mehr schiefgehen. Das Hotel Victoria kenne ich zwar nicht, aber was ich so gefunden habe, klingt ganz gut. Es liegt ja direkt in der Innenstadt, also kannst du an deinem Ankunftstag ganz entspannt ein bisschen bummeln gehen. Alternativ hast du aber natürlich auch Besichtigungsmöglichkeiten, was wiederum davon abhängt, wann du in Cairo ankommst und welche Touren du bei OFT gebucht hast. Kannst ja zum Bahnhof schlendern und nachschauen, ob die große Statue von Ramses II. tatsächlich abtransportiert worden ist, was man für den 25.August plant.

Und die Abende sind sicher kein Problem. wie schon geschrieben, ist Cairo ungefährlich und es macht bestimmt viel mehr Spass, hier loszuziehen und ein Restaurant zu suchen (oder hast du etwa Halbpension gebucht, das wäre schade) als etwa in einem der AI-Orte am Roten Meer.

gruss chepri

• Sabine2705
    geschrieben 1155804051000

Hallo Chepri,

ich hab nur Übernachtung mit Frühstück gebucht. Ich dachte mir,

Halbpension brauche ich in Cairo nicht wirklich. Kannst Du evtl.

ein Restaurant empfehlen bzw. eine Seite im WWW wo ich gute Restaurants finden kann??

Die üblichen Besichtigungen habe ich alles mit OFT-Reisen gebucht

(z.B. Pyramiden von Gîzeh mit Sphinx, Tal-Tempel und Sonnenbarke, Pyramiden von Dahschur, Memphis und Sakkâra und

Ägyptisches Museum, Alabaster-Moschee des Mohamed Ali auf der Zitadelle, Sultân-Hassan-Moschee, Khân Khalîli-Bazar) Ich denke mal, daß ich damit die Hauptpunkte sehen werde. Was ganz angenehm ist, die Ausflüge sind sogenannte "Private Ausflüge" mit eigenem Fahrer und Reiseleiter. Wir müssen also keiner großen Gruppe hinterher traben sondern sind nur zu zweit. Freu mich

schon unheimlich darauf die Pyramiden zu sehen. :D

Gruß

Sabine

Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. Franz Kafka
  • chepri
    gesperrt
    geschrieben 1155808084000

Hallo Sabine,

die Privatausflüge von OFT sind mir bekannt. Der größte Vorteil besteht darin, dass man flexibel ist und eigene Wünsche äußern kann. Gerade für den Ausflug nach Sakkara, Memphis.... solltest du dich vorher noch informieren, was es alles zu sehen gibt. Sonst kann es schon mal passieren, dass ein oberflächiges Programm heruntergespult wird, denn die Spitzenreiseleiter werden dafür nicht gerade eingesetzt. Trotzdem wirst du zufrieden sein (hoffe ich schwer). Mit den Restaurants kann ich dir leider nicht dienen, denn zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich bei meinen Cairo-Aufenthalten immer zu faul (müde) war, um abends noch gross das Hotel zu verlassen. Auch wenn ich mir immer vorgenommen habe, eimal am Nilufer oder einem "Speiseschiff mit Unterhaltung" zu essen. So hab ich stets in meinen Hotels das Restaurant genossen und war auch sehr zufrieden. Allerdings übernachtete ich auch nicht mitten in der City.

Vielleicht solltest du einen eigenen thread aufmachen, wenn du für Cairo noch weitere Ratschläge suchst, denn unter der momenten Überschrift passt es ja mittlerweile nicht mehr so recht hin.

Gruß chepri

• Sabine2705
    geschrieben 1155819071000

Hallo Chepri,

ich glaube auch, es ist besser ich mache einen neuen Thread

auf. Dann ist die Chance doch größer, daß jemand einen

Tip für mich hat.

Auf jeden Fall nochmal vielen Dank für Deine Tips :D

Gruß

Sabine

Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. Franz Kafka
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!