• Sabine2705
    geschrieben 1155572137000

Hallöchen,

ich werde am 21.09.06 zu meiner ersten Nilkreuzfahrt starten.

Gebucht habe ich die MS Norma mit OFT-Reisen. Da ich noch

nie in Ägypten gewesen bin hoffe ich natürlich auf gut informierte und sehr engagierte Reiseleiter, um die ganzen Infos über die Tempelanlagen zu bekommen. Hat da jemand schon Erfahrungen

mit den Reiseleitern von OFT-Reisen gemacht?? Wäre froh über jede Info, egal ob gut oder schlecht.

Danke schon mal im voraus.

Gruß

Sabine

Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. Franz Kafka
  • Conny180656
    geschrieben 1155577992000

Habe jetzt leider nicht mehr viel Zeit, darum nur kurz. Wir haben auch bei OFT-Reisen gebucht, waren ebenfalls auf der MS Norma und sehr zufrieden. Es war wunderschön, die Organisation perfekt, das Essen auf diesem Schiff sehr gut, und die Reiseleiter sind durchaus engagiert und sehr gut informiert. Die Informationen - nicht nur über die Tempelanlagen - waren mehr als umfassend. Bei Bedarf hätte ich auch ein paar Bilder von der MS Norma..

• sakura*no*hana
    geschrieben 1155592110000

Hallo, ich habe zwar nicht über OFT-Reisen gebucht, dafür aber zwei Nilkreuzfahrten gemacht und viele andere Gruppen dabei gesehen. Die Schiffe haben zum Großteil den gleichen Standard und die Reiseleiter sind eigentlich immer sehr gut ausgebildet und haben ein sehr umfangreiches Wissen. Du wirst dir nicht annähernd das behalten können, was dir dort erzählt wird. Kaum verlässt du das Schiff fängt der Reiseleiter an zu erzählen und hört auch erst am Schiff wieder auf ;). Das ist bei allen Gruppen so. Infos wirst du mehr als genug bekommen, also bloß nix zu Hause anlesen, sonst kann es langweilig werden,

Kleiner Tipp: Such dir gleich am ersten Tag den Platz im Esssaal aus, der dir gut gefällt, denn dort wirst du höchstwahrscheinlich den Rest der Kreuzfahrt sitzen.

• Sabine2705
    geschrieben 1155636776000

Vielen Dank für die schnellen Infos. Hört sich ja echt super an.

Dann kann ich meinen Reiseführer schon mal weg legen und warten

was ich alles erfahren werde. Nicht das mir bei den Infos von den

Reiseleitern noch langweilig wird ;)

@ Conny: Wäre echt super, wenn Du mir die Bilder schicken

könntest. Meine E-Mail-Adresse lautet: Sabine2705@gmx.de

Danke schon mal im voraus.

Gruß

Sabine

Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. Franz Kafka
  • Conny180656
    geschrieben 1155643087000

Hallo Sabine,

Bilder sind raus.

Auf der MS Norma wurde uns ein Tisch zugewiesen. Aber das ist ganz ok, es gibt keine "schlechten" Plätze.

Den Reiseführer aber auf jeden Fall mitnehmen. Ich habe mir auf dem Schiff sogar noch ein zusätzliches Buch über Ägypten gekauft. Denn wie hier schon richtig gesagt wurde, man kann die vielen Informationen gar nicht alle aufnehmen, da ist es schön, wenn man hinterher noch einmal einiges nachlesen kann.

LG

Conny

• Sabine2705
    geschrieben 1155656703000

Hallo Conny,

danke für die Bilder. Sieht ja wirklich gut aus. Hab auch grad auf

der OFT-Reisen Hompage gelesen, daß die MS Norma frisch

renoviert worden ist. Dann sieht es sicherlich noch schöner aus.

Reiseführer nehm ich auf jeden Fall mit. Die ganzen Informationen

kann ich mir wahrschneinlich beim 1. Mal nicht merken. Und ein bisschen nachlesen kann da nicht schaden.

Gruß

Sabine

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1155716814000

Hallo Sabine,

daß die MS Norma frisch renoviert worden ist.

Das wurde auch höchste Zeit, denn obwohl OFT dieses Schiff als eines der Besten auf dem Nil anpries, war ich im April 2005 furchtbar enttäuscht. Da es meine 6. oder 7. Nilfahrt war, hatte ich wirklich Vergleichsmöglichkeiten. Richtig ist allerdings, dass die Küche wirklich spitzenmäßig war.

Wenn du eine Pauschalreise gebucht hast, wird dir ein Platz im Speisesaal zugewiesen, hast du nur die Fahrt allein gebucht (so wie ich das mache), bekommst du einen Einzeltisch.

Die Reiseleiter von OFT haben einen guten Ruf, allerdings sind die Zeiten, wo sich OFT als Spezialveranstalter hervortat, auch vorbei. Mittlerweile sind sie ja nur noch ein Anhängsel von TUI und das hat sich leider nicht positiv ausgewirkt.

Aber lass dir jetzt keine Angst machen, du hast eine gute Wahl getroffen und bestimmt viel Spass auf dem Nil.

gruss chepri

• Sabine2705
    geschrieben 1155719406000

Hallo Chepri,

freue mich auch schon riesig auf den Nil (noch 5 Wochen :D.) Das ich einen Tisch zugewiesen bekomme, ist mir eigentlich egal. Da ich zum 1. Mal nach Ägypten gehe, habe ich alles als Pauschalreise gebucht. Nur in Kairo bin ich mehr oder weniger auf eigene Faust unterwegs.

Grüssle

Sabine

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1155720797000

Hallo Sabine,

das mit dem Tisch sehe ich auch nicht als Problem, besteht doch die Chance, nette Leute kennenzulernen und sich über das Gesehene auszutauschen.

Neugierig bin ich auch ein wenig und daher meine Frage, was du denn für eine Pauschalreise gebucht hast, wenn du dabei Cairo auf eigene Faust erkunden willst. Hast du dir dort ein extra Hotel im Anschluss an die Kreuzfahrt gebucht, was bei OFT ja ohne Probleme möglich ist? Und auch wenn Cairo ungefährlich ist was die Sicherheit anbelangt, ein Moloch ist diese Stadt schon. Hut ab vor jemand, der noch nie in Ägyten war und sich dann in dieses Getümmel stürzt. Was hast du denn vor, dort zu unternehmen?

gruss chepri

• Sabine2705
    geschrieben 1155742238000

Hallo Chepri,

da hast Du völlig richtig vermutet. Ganz alleine bin ich nicht in

Kairo. Meine Freundin und ich haben im Anschluß an die Nilreise

ein Hotel in Kairo gebucht und 2 geführte Tagesausflüge mit OFT-Reisen.Nur an den Tag wenn wir in Kairo ankommen sind wir auf uns selbst angewiesen und natürlich an den Abenden. Aber irgendwie werden wir da schon klar kommen. Kennst Du evtl.

unser Hotel, wir haben das Hotel Victoria gebucht??

Gruß

Sabine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!