• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1246817519000

Goeden Dag Leila,

wenn Du mal die Beiträge über Deiner Anfrage lesen möchtest, wirst Du feststellen, AI wird empfohlen auf der Nile Ruby.

Bei einem AI-Aufschlag von 99,00 € p.P. kannst Du nichts falsch machen. Kein lästiges Nachhalten bei den Getränkerechnungen, die Du sonst gesammelt am Abreisetag zahlen und nachprüfen müsstest.

LG

Sabine

• Safaga
    geschrieben 1248123589000

um ehrlich zu sein,finde ich schon 99,-€ echt viel für enie Woche für Getränke.

Kaffe gibt es ja zum Frühstück daz und am Tag ist man eh nicht auf dem Schiff.

Für 99,- Eure trinkt man auch nicht Daheim.Wasser wird doch nicht sooo teuer sein,oder?

Vielleicht seh ich das auch falsch.Da ich eh keinen Alkoho trinke.

Ich will im Dezember 1 Woche fahren allerdings mit EZ.

Safaga

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1248476951000

Hallo Safaga,

sicherlich trinkst Du zu Hause nicht für 99,00 Euro die Woche ;) Du zahlst ja keine Restaurantpreise für Getränke, sondern kaufst sie im Supermarkt. Auf einem Nilschiff schon, oder meinst Du , die verkaufen die Getränke zum EK Preis? Und auf einer Nilreise trinkt man viel, sehr viel.

LG

Sabine

• iamsiggi
    gesperrt
    geschrieben 1261240107000

@Safaga sagte:

um ehrlich zu sein,finde ich schon 99,-€ echt viel für enie Woche für Getränke.

Kaffe gibt es ja zum Frühstück daz und am Tag ist man eh nicht auf dem Schiff.

Für 99,- Eure trinkt man auch nicht Daheim.Wasser wird doch nicht sooo teuer sein,oder? 

Die Preise in Egyptischen 4-5* Hotels sind relativ hoch.

Ein Bier kann schnell man 5-7 Euro kosten, Wasser zum Essen 1/4-1/3 davon.

Wasser bei "fliegenden" Händlern würde ich gerade bei einer Nilkreuzfahrt nicht kaufen - da werden manches mal auch "selbstfüllungen" verkauft - von was weis ich welcher Herkunft.

Am Schiff kannst du nicht aus- die können also verlangen was sie wollen - wenn sie darauf aus sind.

Gerade bei Nilkreuszfahrten kostet eine Woche auf einem sehr gutem Schiff inklusiver des Ausflugspaketes + AI so um die 800-900 Euro.

Angebote fangen zwar schon wesentlich darunter an ..... aber mit den Nebenkosten kommt man dann oft in diese selbe Preisregion (hat aber vielleicht dennoch eine schlechtere Schiffsqualität).

Es kann keinem einer etwas schenken .......

BTW: vielleicht noch 90 EUro einplanen für eine Ballonfahrt am morgen über Luxor.....

Siegfried, "Wenn die Klügeren immer nachgeben, siegt die Dummheit"
  • Gabi2001
    geschrieben 1261248153000

Hallo Safaga,

wir waren im November auf der MS Palm, wir trinken beide keinen Alkohol ( bitte nicht verteufeln ), wir haben 60 Euro für unsere Getränkerechnung bezahlt für 2 Personen, die Softgetränke sind nicht teuer, auf der Kabine war ein Kühlschrank, da wir alle Ausflüge in Eigenregie ( danke noch mal an Sabine für die vielen Tipps und die Preisliste ) gemacht haben, haben wir Cola und Wasser für die Kabine aus dem Supermarkt mitgebracht, da wir immer mit Taxis unterwegs waren, war dies auch kein Aufwand. Für Leute die gern Bier und am Abend Wein und andere Getränke trinken ist sicherlich besser so ein Paket zu buchen, es immer eine Einzelfallentscheidung, bitte jetzt keine Belehrungen wie man hat ja Urlaub usw.

einen schönen 4. Advent wünscht Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1261249576000

@iamsiggi sagte:

Ein Bier kann schnell man 5-7 Euro kosten, Wasser zum Essen 1/4-1/3 davon.

...also 20-25 LE sind gerade mal gute 3 €uro (je nach Kurs) und sind damit weitab der 5-7 €uro... ;)

• iamsiggi
    gesperrt
    geschrieben 1261253925000

@curiosus sagte:

...also 20-25 LE sind gerade mal gute 3 €uro (je nach Kurs) und sind damit weitab der 5-7 €uro... ;)

Ich ging von den Preisen aus, die man zur Zeit in meinen besuchten 4*+ oder 5* Hotels zu zahlen hat:  Da kostet das Wasser 25 LE, das Bier um die 50.

Ich kenne die Preisentwicklung der letzten 17 Jahren ...... wenn jetzt der Dollar auch noch so anzieht wie Phasenweise in den 90ern/2000 herum...dann wird es echt heftig.

Aber es stimmt: Am Nilkreuzfahrtsschiff heuer ist mir alles ein wenig günstiger vorgekommen  da ist halt mehr Konkurenz.

Siegfried

Siegfried, "Wenn die Klügeren immer nachgeben, siegt die Dummheit"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!