• Shirina
    geschrieben 1212836944000

Kennt jemand die Schiffe von Tarot Tours??Ist jemand schon mit denen gefahren?

Shirina

LG Shirina
  • Bubilein
    geschrieben 1212840039000

Tag.

Wenn ich mich nicht irre setzt Tarot Tours (auch Royal Holidays hat diese Schiffe im Programm) diese Schiffe hier ein.

M/S Star of Luxor

M/S Da Vinci

M/S Tarek

M/S Fleurette

M/S Nile Azur

M/S Tarot

Zu den Schiffen selber kann ich dir aber nichts sagen.

Gruß

• Shirina
    geschrieben 1212845689000

Danke Bubilein,die Schiffe kann man auch auf Ihrer HP anschauen,mich hätte nur interessiert wie die Schiffe wirklich sind.

Nun ja vieleicht meldet sich noch jemand ;)

Shirina

LG Shirina
  • Shirina
    geschrieben 1215282787000

So bin nun wieder zurück,es war aber kein Schiff ,dass Tarot Tours auf seine HP anbietet,es war ein"alter Kahn" aber eine supernette Besatzung.Leider lag die Anlegestelle außerhalb von Luxor(ca.8 km).Wir waren am A..... der Welt :disappointed: Wennir in die Stadt wollten mußten wir ein teures Taxi nehmen ,welche vor der Anlegestelle Tag und Nacht standen(für die Touridoofis eine Strecke 5 Euro!!!!)Ich weiß das der Sprit unten auch teurer geworden ist ,aber daß war einteutig zu viel.Aber es blieb uns nichts anderes übrig ,man wollte ja auch mal an drei Standtagen!! einmal in die Stadt.

Das Fazit= nie wieder eine Nilkreuzfahrt mit Tarot Tours!!

Eine etwas entäuschte Shirina :sad:

LG Shirina
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1215287012000

Hallo Shirina,

worüber bist Du denn enttäuscht? Eine Schiffsgarantie hat man, ausser bei Spezialrouten, leider nie. Und das die Anlegestelle 8 km ausserhalb von Luxor liegt, liegt nicht in den Händen von Tarot Tours, sondern ist auch normal. In nächster Zeit werden wohl alle Schiffe ausserhalb von Luxor liegen. Es gibt wohl neue Regelungen, damit sich nicht alles an der Corniche knubbelt, weniger Abgase in die Stadt gepustet werden und wieder freie Sicht auf den Nil gegeben ist. Auch die Taxipreise liegen nicht im Zuständigkeitsbereich des RV. Konnte man denn ncht handeln? oder ein anderes Taxi nehmen? Es kann natürlich auch sein, dass diese Schlitzohren ihre Stunde kommen sehen, wenn schon die Händler am Ort Einbußen haben werden, wegen der neuen Anlegestellen, soll es wohl so wieder ausgeglichen werden. Aber ich denke mal, die RV werden sich da auch was einfallen lassen, viell. Pendelbusse einsetzen. Oder wenn alle Schiffe nach hinten verlegt werden, macht es dann wieder die Masse der Taxen... und geschicktes Verhandeln bestimmt den Preis.

Wie hat es Dir denn sonst gefallen? Das Land, die Sehenswürdigkeiten und die Menschen die dort leben? Das entschädigt doch für einiges, oder? ;)

Gruß

sabine

• Shirina
    geschrieben 1215292462000

Liebe Ahotep.daß war unsere 4.Nilkreuzfahrt ;) (wir sind seit 10 Jahren regelmäßig in Ägypten)ich weiß schon was man von einem 5 Sterneschiff erwarten kann nicht nur die etwas höheren Getränkepreise:-).Das Schiff war vieleicht vor 15 Jahren ein 5 Sternekreuzer aber heute nicht mehr-leider wurde wenig in Renovierungsarbeiten investiert.OK das Bad war neu,aber die Schranktüren im Zimmer haben ganz gefehlt,die Betten -nun ja die hatten schon bessere Zeiten gesehen,der Poll war sehr renovieringsbedürftig,die Leiter hatten wir am zweiten Tag schon in der Hand. Nun ja war halt so ,dafür war das Personal und der Reiseführer 1.Klasse.Wir hatten nach einem Shuttelservice in die Stadt gefragt -das gibt es nicht wurde uns gesagt,wir sollen doch die Taxis nehmen die draußen stehen :question: Wir wärene auch gern mit einem Sammeltaxi gefahren aber dort fuhren keine.

Dafür wurden wir dann im Hotel in Hurghada entschädigt.Ich liebe dieses Land und seine Menschen ,wir haben viele Freunde in Ägypten ,nicht nur in Hurghada ,nur ich werde mich über die RV doch besser vorher informieren.

lg shirina

LG Shirina
  • Ahotep
    geschrieben 1215293711000

Hallo Shirina,

deshalb auch meine Frage zum Schluß. Du schriebst ja nur "alter Kahn" zum Schiff. Näher gingst Du nicht drauf ein. welcher Seelenverkäufer war es denn? Hört sich wirklich nicht nach 5 Sternen an, auch nicht nach ägyptischen 5 Sternen ;) Ich meine, Du hast ja schon Vergleiche. Wir wissen dann ja beide, die Schiffskabinen sind recht einfach und zweckmäßig eingerichtet, aber Sperrholz darf es nun wirklich nicht sein.

Gruß

Sabine

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1215359381000

Hallo zusammen,

ich fürchte für alle kommenden Ägyptenreisenden, dass man an touristischen Brennpunkten am Nil, bald keine Chance mehr hat, "normale" Preise zu bezahlen. Vor zwei Jahren bezahlte ich für die Strecke von der Nilbrücke zum Luxormuseum und zurück 20LE. Allerdings standen damals auch noch keine Taxen in Massen an der Anlegestelle, sondern ich mußte erst mal eins suchen. Woran liegt es? An den vielen uninformierten Masentouristen, die sich sagen, 5EURO geteilt durch vier Fahrgäste ist ja billiger als bei mir die S-Bahn. Obendrauf drücken sie dem Fahrer dann noch zwei Dollarscheine Trinkgeld in die Hand, denn auf die Idee, dass es in diesem Land sogar eine eigene Währung gibt kommen die ja überhaupt nicht.

Schade shirina, dass du diese Erfahrung machen mußtest, aber besser wird es in den nächsten Jahren sicher nicht. Habe gerade gelesen, dass von 2006 auf 2007 die Zahl der Gäste um 25% auf 10 Millionen gestiegen ist, für den Zuwachs in erster Linie verantwortlich deutsche Gäste, die mittlerweile zweitstärkste Gästenation sind. Ob das gut ist :frowning:

LG chepri

• Shirina
    geschrieben 1215431705000

Hallo chepri das Schiff hieß Champlion2,ich hoffe es ist richtig geschrieben,es war ein komischer Name,es war aber so auf dem Schlüßel geschrieben.

lg Shirina

LG Shirina
  • Ahotep
    geschrieben 1215432630000

Hallo Shirina,

es gäbe die Champolion, ein 65 Kabinenschiff, welches unter der Pyramisa Nile Cruises Flotte fährt. Deklariert als 5 Sterne de Luxe Schiff!

Gruß

Sabine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!