• piscator
    geschrieben 1116092014000

Hallo Karl!

Schön, von Dir zu hören. Es ist schon irre, wie schnell die Zeit vergeht - unser Urlaub ist schon unglaubliche 4 Monate her. Damals sagtest Du, daß Ihr noch ewig lange warten müßt, und nun ist es schon fast soweit.

Zu Deiner Frage:

Akkus nachzuladen ist überhaupt kein Problem. In der Kabine ist eine Steckdose, für die Ihr noch nicht einmal einen Adapter benötigt (im Hotel übrigens auch nicht, damit müßt Ihr Euch also nicht belasten). Ihr solltet nur versuchen, die Akkus zu laden, während Ihr in der Kabine seid. Der Strom in der Kabine wird nämlich mit einer Karte aktiviert, die an Eurem Schlüssel hängt. Also beim Betreten der Kabine die Karte in den Schlitz schieben, und Ihr habt Strom. Wenn Ihr die Kabine verlaßt und die Karte mitnehmt (müßt Ihr ja, sonst kommt Ihr nicht wieder rein), geht der Strom nach kurzer Zeit weg. Wir haben unsere Akkus immer über Nacht geladen, das war am einfachsten.

Hach, ich beneide Euch. Ihr habt wirklich einen tollen Urlaub vor Euch. Wann genau geht es denn los? Ich würde mich sehr freuen, nach dem Urlaub von Euch zu hören (viele schreiben nämlich leider nur, daß sie sich wieder melden) und Eure Eindrücke zu erfahren.

Viel Spaß weiterhin bei den Vorbereitungen - und sollten noch "last-minute-Fragen" aufkommen, melde Dich gerne nochmal.

Schöne Pfingsten!

Barbara

.

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
    geschrieben 1116163117000

Hallo Barbara,

der Karl ist wieder da!!!

Vielen Dank für die super Infos. Habe ich Dich jetzt richtig verstanden, es gibt also nur solche Riesentische? Wie viele Leute sind denn überhaupt auf dem Schiff? Ich habe nirgends eine Information über das Schiff gefunden, in dem zu lesen wäre, wie viele Kabinen z.B. an Bord sind.

Und nun noch eine ganz dumme Frage: Hast Du zufällig Fotos an Bord gemacht, die Du uns mailen könntest? Wenn ja, wäre das superirre. Unsere Adresse ist:

marschkasch@web.de. Also falls Du was hast, wir würden uns wirklich sehr freuen!!!

Wieso gibt es keine Fotos von unserem Nilschiff im Web???

Und dann noch eine Frage: Sollte nicht auch noch eine Bewertungsplattform für Nilschiffe eingerichtet werden?

Liebe Grüße

der

Karl
  • piscator
    geschrieben 1116233476000

Hallo Karl!

Fotos haben wir natürlich jede Menge. Ich habe mal die rausgesucht, die für Dich und Deine Frau interessant sein könnten und schicke sie Dir parallel per email.

Wenn ich mich recht erinnere, sind die Tische alle so groß. Möglicherweise gibt es auch Sechsertische, da bin ich mir aber nicht sicher. Vielleicht könnt Ihr ja den Oberkellner mit einem kleinen Bakschisch "bestechen" und Euch einen Tisch aussuchen, der Euch gefällt.

Auf dem Schiff sind 66 Kabinen, also ca. 130 Passagiere. Das verläuft sich ganz gut, an Deck ist eigentlich immer genug Platz für alle. Worum ich Euch beneide, ist die Möglichkeit, im Pool zu schwimmen. Dazu war es leider im Januar zu kalt, jetzt im Mai dürfte das eine herrliche Sache sein. Ach ja, hier sind noch ein paar Daten zum Schiff: Baujahr 2001, Länge 72 m, Breite 15 m, 4 Decks, Kabinengröße 19 m² (das ist wirklich schön groß!).

Zu Deiner Frage bezüglich der Bewertung von Nilschiffen: @ admin - ich habe Anfang Februar eine geschrieben, ohne zu wissen, daß es hierfür noch keine Plattform gibt. Damals wurde mir zugesichert, daß Schiffsbewertungen irgendwann hier aufgenommen werden sollen und daß bis dahin meine gespeichert würde. Vielleicht wäre es an der Zeit, ich würde mich darüber freuen.

Wenn ich meinen Ausdruck der von mir geschriebenen Bewertung wiederfinde, maile ich ihn Dir zu, muß ich nur erst raussuchen.

So, alles weitere kommt wie gesagt per Mail. Wir wünschen Dir und Deiner Frau noch schöne Pfingsten, bis bald!

Barbara und Michael

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
    geschrieben 1116255821000

Hallo Barbara, hallo Michael,

vielen Dank für die tollen Fotos. Ist ja Wahnsinn, was uns bevorsteht. Jetzt freuen wir uns natürlich noch mehr. Unsere Fragen habt Ihr jetzt auch alle beantwortet. Tausend Dank!

Wir werden uns garantiert nach der Reise bei Euch melden und berichten!!!!

Ganz liebe Grüße Tina und

Karl
  • piscator
    geschrieben 1116311900000

Hallo Tina und Karl!

Das wäre klasse. Wir wünschen Euch einen wunderschönen Urlaub, genießt die Zeit und grüßt Schiff und Hotel von uns!!!

Barbara und Michael

.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!