• Mandy2
    geschrieben 1184799319000

ich verstehe nicht warum du dich so aufregst und sonnenklar

schlecht machst. :disappointed: ich kann kein urteil über ein sonnenklar schiff abgeben,ich war auf keinem.. ich kann nur von unserem schwärmen...

die leute mit denen ich später im bus geredet hab, vom sonnenklar schiff

lady sophia,waren alle begeistert!!!

...du hast recht... ich hab mich nicht erkundigt, sondern das erzählt

was mir mitreisende gesagt haben!!! wenn du es besser weisst, wie die

personen die betroffen waren "ok"....auf alle fälle waren alle sehr

zufrieden mit ihrem schiff und der reise!!!

du solltest die billiganbieter nich sooo schlecht machen...wir waren alle

begeistert und gut betreut!!! unsere reisegruppe ca 40. personen

ich würde jederzeit nochmal diese/ oder eine andere reise über

sonnenklar buchen!!!...wie gesagt es war meine 1. aber nicht die letzte

reise über diesen anbieter! vielleicht nächstes jahr kairo!!!

meine schwester war vor 2 jahren mit einem sonnenklar schiff auf

dem nil....es war *super*

die nilkreuzfahrt ist zu empfehlen ....ich bin sehr begeistert diese eindrücke entlang des nils einfach nur schön und einzigartig... egal mit welchem anbieter ;) ..das muß jeder selber entscheiden :D

hast du auch eine nilkreuzfahrt gemacht????mit welchem schiff??

liebe grüsse

Mandy

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1184802100000

Ja, man darf nicht alles glauben was die Leute so erzählen.....mir sind die Billiganbieter zu suspekt, das Risiko dass man auf einem schlechten Schiff landet nur weil man €100-€150 gespart hat ist mir zu groß.....wir würden nur wieder auf ein Travco Schiff gehen, die sind klasse!

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • schlunz
    geschrieben 1184827264000

:frowning:

Arbeitest Du bei TUI, oder was ? Wir waren im April auf dem Nil mit Sonnenklar . Es gibt sicherlich bessere 5 * Schiffe , und aber auch schlechtere. Wir würden auch wieder mit denen fahren.

Und der Preis ist ja nun auch nicht ganz egal.

Also bitte ein wenig Entspannung in dieser Runde.

MfG

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1184838576000

Hi,

Thorben-Hendrik arbeitet nicht bei TUI, aber er hat (wie ich auch) gewisse Ansprüche an die gesamte Qualität einer Reise. Das bedeutet nicht unbedingt, dass ein 5*Schiff von Sonnenklar (wo ich auch nie buchen würde) unbedingt schlecht sein muss. Wie Du selber erkannt hast, gibt es auch bessere und dass das alles eine Preisfrage ist. Und wenn T-H auf die Frage nach einer Empfehlung für gute 5*Schiffe mit "TUI" antwortet, liegt er richtig. Denn dass TUI-Reisende auf ein SonnenKlar-Schiff umgebucht werden, kann ich mir beim besten Willen auch nicht vorstellen. Umgekehrt mag´s möglich sein, aber ich denke mal, SonnenKlar kriegt seine Schiffe immer voll.

gruss chepri

• challi48
    geschrieben 1185484992000

Hallo zusammen,

meine Güte, wenn man diese Kommentare liest ist einem der Urlaub schon fast vermiest. Am 15.08. werden wir mit einem Sonnenklar Schiff auf dem Nil kreuzen. Im Übrigen zum ersten Mal Ägypten. Die meisten Kommentare typisch deutsch, jammern auf höchstem Niveau. Danke für die mutmachenden Worte. Nach Rückkehr werde ich mich wieder zu Wort melden.

bye for now.

challi48

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1185532590000

Hallo challi48,

wer hat denn hier gejammert? Thorben-Hendrik und ich haben nur klargestellt, dass es eben Unterschiede gibt, die sich natürlich im Preis auswirken. Das liegt halt auch daran, dass es unterschiedliche Ansprüche gibt. Ich z.B. würde niemals mehr auf einem Schiff fahren, das auch AI im Angebot hat, weil mir einfach die AI-Atmospäre nicht gefällt. Andere finden es gut, und damit hat es sich. Auch hat oben Mandy von ihrer Reisegruppe mit 40 Personen geschrieben, ich halte dies für viel zu groß und habe das auch nicht erlebt, als ich noch Pauschal gebucht habe. Aber ich habe für meine Reisegruppe mit 15 Personen auch einen höheren Preis hingelegt.

So einfach ist das, kein Mensch hat behauptet, Sonnenklar sei schlecht! Nur gibt es halt bessere, so wie es "Schaumwein" und "Champagner" gibt.

Gruss chepri

der niemanden seinen Urlaub vermiesen will.

• puschellotte
    geschrieben 1185533583000

vielleicht haben einige "Sonnenklar-Anbeter" ihr positives Feedback von den in der Sendung vorgestellten "dankbaren Gästen", die immer nur das beste im Fernsehen erzählen.

Alles Werbung oder was :D

• Rathaus01
    geschrieben 1185545490000

Hallo Puschellotte,

wenn du nach der Anzahl der wenigen Gäste bei Sonnenklar gehst, dann kannst du das aber auch auf die Hotelbewertungen bei HC anbringen.

In den meisten Hotels hast du vielleicht 6-8 Bewertungen im Monat, egal ob negativ oder positiv. Überlege mal, wie viele Leute ein Hotel nicht bewerten und sich im Stillen ärgern oder freuen.

Mache selbst z.B. seit über 30 Jahren unterschiedliche Urlaube und habe erst seit 1 Jahr Hotelbewertungen geschrieben.

Natürlich haben Bewertungen einige Aussagekraft, aber die Masse der Urlauber schreiben nun mal nicht und wenn ein Hotel Pech hat und z.B.eine Gruppe von 8 Leuten (alles Freunde) nicht mit dem Hotel einverstanden waren, egal warum auch, hast du pöltzlich mindestens 8 negative Bewertungen auf einen Schlag bei HC. Alles ist daher sehr subjektiv.

Gruß

Rathaus01

• Silvia L
    geschrieben 1185547891000

@Thorben-Hendrik sagte:

So einen Mist gibt es nur bei TV Sonnenklar und TUI hat diese Schiffe nicht im Angebot!

Bei TUI wird auch nicht umgebucht, die garantieren Ihre Schiffe, nicht wie bei den Billigveranstaltern wie TV Sonnenklar!

Und keines der von Dir genannten Schiffe fährt für TUI, die arbeiten auch nicht mit dieser Reederei, die haben exklusiv Ihre Eigene - Travco- bitte erkundige Dich bevor Du so einen Quatsch erzählst!

Wieviel Euro Prämie zahlt Dir Tui im Monat? :D

Silvia

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!