• Dicki
    geschrieben 1195428982000

Hallo,

wer hat Erfahrung mit Ägypten-Urlaub?

Wir, 50 Jahre suchen ein gutes 4-5 * Sterne Hotel zum Relaxen.

Wir haben keine Lust zum Liegen belegen oder uns um eine zu streiten.

Wir hatten das Sunrise Select Royal Makadi in die engere Wahl genommen.

Ein paar Beiträge im Forum haben uns jedoch etwas stutzig gemacht.

Wir sind keine Schnorchler oder Taucher.

Wer hat ein paar Tips für uns?

Wir müssen uns schnell entscheiden, da die Flüge schon sehr knapp sind.

Lg

Dicki

• Bubilein
    geschrieben 1195455094000

Siva Grand Beach in Hurghada. ;)

Gruß

• levesmaedche
    geschrieben 1195460574000

Interessiert an Ägypten eigentlich nichts ausser den Hotels?

Das ganze Ägypten Forum besteht zu 95% aus Fragen zu Hotels.

Ganz selten wird man irgendwas zu Land und Leuten gefragt, ausser vielleicht ob man dort auch in Euro bezahlen kann.

Es müssen doch auch noch andere Dinge interessieren, als der aktuelle AI-Kurs, die Auswahl der Liegen, die Qualität der Cocktails, wo ich in welchen Restaurants von welchen Hotels das beste Futter erhalte, wieviele Pools es gibt und wo einem das Bier serviert wird.

Irgendwie echt traurig sowas. :? :? :? :? :? :? :? :? :?

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1195461917000

Urlaubsländer sind für Massentouris austauschbar....auch Ägypten gehört dazu....wenn das Wetter besser wäre würden viele zu Hause bleiben!!!

Willommen in der Reiserealität! :p

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Conny2109
    geschrieben 1195463915000

Hallo Dicki,

wir waren diesen Jahr im Calimera ex Royal, in Sharm el Sheik, es ist kein neues Hotel aber trotzdem sehr schön.

Es hat einen beheizten Pool an dem es schwer ist Liegen zu bekommen. Da hier nur 20 stehen.

Aber an den anderen 2 Pools z.b. dem Reläx-Pool ist das kein Problem ob Ihr euch dort morgens oder erst gegen Mittag hinlegen wollt. Dort sind immer Liegen. Selbst am Strand stehen liegen, allerdings haben wir dort nie gelegen.

Lest euch doch mal die Bewertungen durch. Ich hatte zwar auch erst bedenken, da diese nicht immer gut ausfallen, aber zum Reläxen ist das Hotel nicht schlecht. Wir sind im März dort gewesen und es war sehr angenehm. Das Hotel war zu 90 % ausgebucht aber bei weitem nicht überlaufen, da die Anlage doch sehr weitläufig ist.

Sind zwischendurch auch mal Minigolf spielen gewesen, war sehr ruhig dort.

Auf der Anlage sind mehrere Gelegenheiten für Mittags zum Essen, so dass man noch nichtmal die ganzen Strecken zurücklegen muss. Vom Strand zum Haupthaus 10 Min. aber alles halb so wild.

Vielleicht sagt euch diese Hotel ja zu. Das Personal war auch sehr freundlich und nett.

Viel Spass beim aussuchen eines Hotels.

Gruß Conny

• Belanna
    geschrieben 1195487406000

Hallo,

zuerstmal denke ich, das Dicki sich im Forum gerirrt hat, denn seine Frage hat ja nichts mit Nilkreuzfahrt zutun. Vielleicht wäre er/sie im Ägyptenforum besser dran!

Und dann muß ich levesmaedchen uneingeschränkt Zustimmen, mir fällt das auch schon seit einiger Zeit auf.

Also ich möchte mehr von meinem Reiseziel wissen, als nur Hotelangaben, die ja meistens im Katalog eh schon beschrieben stehn, oder in den Hotelbewertungen nachzulesen sind.

Dicki, mein Tipp für euch wäre das Ritz Carlton in Sharm el Sheik. :D ;)

Grüssle

Carmen

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1195542998000

Hi,

@'Bellana' sagte:

Und dann muß ich levesmaedchen uneingeschränkt Zustimmen, mir fällt das auch schon seit einiger Zeit auf.

Aber auch T.-H.:Urlaubsländer sind für Massentouris austauschbar.

Und wer schon einige Jahre länger Ägypten kennt, wird auch festgestellt haben, dass sich die Zustände gerade in denletzten Jahren dramatisch (negativ) verändert haben. Los ging´s am Roten Meer, die Hotels haben sich größtenteils auf die Ballermann-Mentalität und Zielgruppe (geiz ist geil) umgestellt, weshalb ich schon vor sechs Jahren aufgehört habe, dort zu "entspannen" Und dann hat der Funke auf das Niltal zwischen Luxor und Assuan übergeschlagen und für viele ist die Nilkreuzfahrt nur die Vorstufe zum Badeurlaub, die man halt mitnimmt, weil die Kombi-Angebote drittklassiger RV halt unschlagbar sind. Als dann selbst auf einem Schiff, das von OFT-Reisen belegt wird, am frühen Morgen die Liegen auf Deck reserviert waren und es nur mit Mühe möglich war, auf dem Sonnendeck einen Cappuccino serviert zu bekommen (die AI-Reisenden fanden nichts dabei, sich mit stundenlang warmgehaltenem Kaffee aus der Thermoskanne abspeisen zu lassen), und die Horden, die man durch die Tempel treibt immer mehr und "billiger" wurden, ist leider für mich persönlich auch der Nil seit zwei Jahren kein Reiseziel mehr. Ägypten wird´s sicherlich verschmerzen, an den paar Individualreisenden hat man kein großes Interesse, verursachen sie in aller Regel durch viel mehr Arbeit, als ein Konvoi einfach zu dirigierender Pauschaltouristen. Dies soll jetzt keine Abwertung sein, denn sicher gibt es unter diesen auch eine ganze Menge, die sich für Land, Leute und Kultur interessieren. Aber auffallen tut halt immer die Mehrheit, und die ist leider anders. Wobei dies quer durch alle Nationen geht (abgesehen von Besuchern aus Fernost).

Bei imageshack gibt es unter anderem diese Bilder aus Luxor bzw. Cairo:

http://img214.imageshack.us/img214/6184/schwimmbadck3.jpg oder auch http://img214.imageshack.us/img214/2945/schwimmbad2xn0.jpg

LG chepri

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1195554132000

Und was war jetzt an den Bildern so schlimm :frowning: :p

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • levesmaedche
    geschrieben 1195567287000

@Thorben-Hendrik sagte:

Und was war jetzt an den Bildern so schlimm :frowning: :p

Die Bilder sind nicht schlimm, die sind abstossend und leider Realität.

Immer wieder zu beoabachten, das sich viele Leute zwar eine teure Reise leisten können, aber dann leider nichts mehr zum anziehen kaufen konnten.

Ein Kollege von mir hat einer Dame die man zwei Wochen wirklich nur im Bikini sah, egal wo und am Strand dann auch nur im Höschen, 5 Euro in die Hand gedrückt, damit sie sich mal ein Shirt kaufen konnte.

Scheinbar konnte sie jedoch nur etwas mit Rubeln anfangen, die 5 Euro hat sie zumindest nicht zum Klamottenkauf genutzt.

Mit tuen diese armen Leute einfach nur noch leid.

In Ägypten ist das ja noch ok, aber wie müssen die in ihren Heimatländern frieren??. Schreckliche Vorstellung.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1195572893000

Hallo,

schlimm ist, wenn man nicht bemerkt, das man in einem muslimischen Land seinen Schnitzelfriedhof nicht vor den Pyramiden zur Schau stellt - oder bekleidet, als ginge man (sie) zum Strand und nicht ins TdK :frowning:

Verkommt Egypt denn immer mehr zu einer riesigen Open Air AI Arena???Sicherlich hat jeder teuer für "seine" schönsten Wochen des Jahres bezahlt. Man sollte aber wissen, wie man sich wo zu benehmen hat !!! Gibt es denn endlich mal einen "Knigge" für die beliebtesten Reiseziele.

Ich kann leider nie den Mund halten, wenn mir solche Herrschaften begegnen.... auch nicht bei denen, die mal testen müssen, ob alle Farben in den Gräbern und Tempeln auch "echt" sind oder ob sie sie viell. doch irgendwie abrubbeln können :frowning:

Trotzdem lass ich mir mein Lieblingsreiseland nicht vermiesen. Ich mach dann die Besichtigungen im Hochsommer oder wenn "Fütterungszeit" ist ;)

Sabine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!