Hallo,
obwohl (oder vielleicht gerade weil) wir bisher unsere Urlaube sehr individuell geplant haben, sind meine Frau und ich bei der Buchung einer Kairo-Nil-Kombination sehr unschlüssig, was wir machen sollen.
Wir sind zum einen auf diverse Angebote der bekannten Reiseveranstalter gestoßen, die zu sehr günstigen Preisen Nilkreuzfahrten anbieten.
Auf der anderen Seite haben wir einige Spezialveranstalter gefunden, die Kairo und Nilkreuzfahrt kombiniert anbieten.
Was uns jetzt wundert, ist der Umstand, dass weder Tourops noch Attalla uns im Vorfeld sagen können, auf welches Schiff wir kommen würden. Bei den bekannten Reiseveranstaltern, von FTi bis Thomas Cook, ist dies kein Problem.
Meine Frage ist jetzt: kann ich mich darauf verlassen, dass der Standard bei einem 5*-Schiff relativ einheitlich ist?
Hat jemand Erfahrung mit den oben genannten Spezialveranstaltern gesammelt?
Oder wäre es besser, ein spezielles Schiff zu buchen und vor Ort ein Ausflugspaket zu buchen, jeweils für Kairo und den Nil?
... und bevor ich es vergesse, kann mir jemand die Abkürzungen, die es bei diversen Schiffsbuchungen für die Kabinenkategorien gibt, erläutern.
Herzlichen Dank im Voraus!
Viele Grüße,
Michael
P.S. Wir müssen uns bald entscheiden, wir wollten Anfang März weg.