Hallo, kann mir jemand den genauen Termin nennen, wann die Schleuse im Dezember geschlossen ist? Steht der Termin 1.12- 16.12.06 genau fest oder kann er sich auch noch ändern bzw. ein paar Tage verschieben?
Danke für eure Infos.
Viele Grüße, Conny
Hallo, kann mir jemand den genauen Termin nennen, wann die Schleuse im Dezember geschlossen ist? Steht der Termin 1.12- 16.12.06 genau fest oder kann er sich auch noch ändern bzw. ein paar Tage verschieben?
Danke für eure Infos.
Viele Grüße, Conny
Hallo conny,
im Prinzip ist das ein fester Termin. Soweit ich mich erinnern kann, hat´s da auch noch keine Verschiebung gegeben. Passieren kann zwar immer mal was, aber das würde ich jetzt nicht in meine Planung einbeziehen.
Gruss chepri
Hallo chepri,
danke für deine schnelle Antwort. Der Termin unserer Nilkreuzfahrt ist vom 23.11 bis 30.11.06. Also könnten wir wegen der Schleuse ja noch Glück haben. Falls sich was ändert kann man sowieso nichts machen und wir nehmen es halt so wie es ist. Auf alle Fälle freuen wir uns. Also nochmal danke und viele Grüß, Conny
Oh je, ich fürchte fast da wird deine Reise vor der Schleuse enden. So was ähnliches ist jetzt im Mai/Juni auch passiert:
Also bereite dich geistig drauf vor, dann ist die Enttäuschung nicht gar so groß.
Trotzdem viel Spass
chepri
Na ja, eigentlich habe ich sowas schon befürchtet. Ist ja logisch- und darauf bin ich auch schon gekommen- dass das Schiff eben wieder zurück muß, kann ja nicht bis 16. Dezember in Luxor " rumdümpeln" bis die Schleuse wieder offen ist. Wir haben zwar einen Tag länger Zeit, würden lt. Reiseverlauf am 28.11. wieder in Luxor ankommen, wären am 29.11. in Luxor und am 30.11 wär Abreise. Theoretisch könnte das Schiff ja noch zurück, aber wie die das organisieren, da können wir uns nur überraschen lassen.
Noch eine Möglichkeit wäre es, den letzten Tag in Luxor einfach an den Anfang der Reise zu schieben, also mit 2 Tagen in Luxor zu beginnen- so käme das Schiff dann am letzten Tag in Esna an und am nächsten Morgen wär Abreise. Klar es fehlt hier auch der letzte Abend in Luxor aber so viel Verständnis sollte man dann schon aufbringen ( denke ich zumindest ) Ich meine mit dieser Lösung würde man einigem Ärger aus dem Weg gehen. Die Laune werden wir uns jedenfalls deshalb nicht vermiesen lassen- wir werden schon das Beste draus machen. Viele Grüße, Conny
Hallo conny,
deine Einstellung ist genau die Richtige, und lass dich von den negativen Meinungen über den "Zwangsaufenthalt" in Esna nicht beeinflussen. Sicher ist es schöner, in Luxor zu liegen, aber die Welt geht in Esna auch nicht unter. Solltet ihr ganz großen Wert auf einen abendlichen Bummel in Luxor legen, könnte man ja überlegen, ob man nicht mit dem Taxi hin fährt. Zu den Zeiten der Schleusenschließung sind die üblichen "Sicherheitsmaßnahmen" zum Schutz der Touristen ganz andere, und ich denke mal, es könnte schon gehen. Zudem sind die Taxipreise für ein paar Stunden auch nicht hoch, (wenn man vorher den Preis aushandelt!) und wenn sich da vier Leute ein Taxi teilen, ganz bestimmt erschwinglich. Eine andere Möglichkeit wäre evtl. noch euere Reiseleitung, ob die nicht noch einen Abendbesuch organisieren kann, wenn ihr ein paar Leute seid. In Egypt geht fast alles
Gruss chepri
Danke chepri,
hast mir sehr geholfen, wir kriegen das schon hin. Hatte nur ein paar Bedenken, da ich das Ganze jetzt für 10 Leute organisiert habe und da wollte ich es eben etwas perfekter machen. Wir waren vor sechs Jahren schon mal auf dem Nil und fanden es damals so schön, dass wir da unbedingt nochmal hin wollten und jetzt hat sich das eben so ergeben.
Wir selbst sind sowieso nicht die klassischen " Pauschaltouris", die 100% Perfektion erwarten, wir wollen Ägypten erleben und da kann man auch mal improvisieren.
Die letzten Jahre sind wir als Individualtouristen in Asien ( speziell Sri Lanka) unterwegs gewesen , da sollten wir das mit 2 Tagen Esna schon hinbekommen, oder ?
Also nochmal danke für deine Infos und ein schönes Wochenende, Conny
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!