• PL10
    geschrieben 1328646652000

So, poste das hier noch schnell rein, will

aber nicht zu aufdringlich sein:

Gibt es aktuelle Erfahrungen (vielleicht sogar mit OFT) im Hinblick auf:

- Durchführung Nilkreuzfahrt lt. Programm (Demos/Streiks etc.)

- Auslastung der Schiffe/Zusammenlegung

- Transfer Luxor/Kairo/Hurghada

Vielen Dank allen, die sich die Zeit nehmen

hier zu antworten.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1328649965000

Jetzt biste richtig ;)

Die Auslastung auf dem Nil liegt zur Zeit noch zwischen 30-40%, obwohl es "eigentlich" in den Wintermonaten rappelvoll ist und Hauptsaison.

Es fahren auch bestimmt nicht alle Schiffe von OFT. Es "könnte"daher zu Zusammenlegungen kommen. Ich weiß nicht welche Nilreise Du gebucht hast, auf alle Fälle bekommst Du die Kategorie die gebucht wurde.

Mir ist bisher nicht bekannt, dass zur Zeit keine Ausflüge (im Rahmen einer gebuchten Rundreise) nach Cairo stattfinden. Bis auf evtl. das Museum (Tahrir) können noch alle Ausflüge dort durchgeführt werden. Ich gehe jetzt von einem Inlandflug Luxor-Cairo aus. Der Transfer zum Badehotel wird tagsüber stattfinden, auf gut befahrener Strecke. Auf der Strecke Luxor-Hurghada gibt es zur Zeit keine Vorfälle.

Stelle Dich zumindest mal  "vorsorglich"auf ein paar Streiks oder Wartezeiten während der Nilreise ein.

In einem Monat wollen die Schleusenarbeiter in Esna wieder streiken, falls ihre Forderungen nicht erfüllt werden. Die Kutschfahrer in Edfu blockieren regelmäßig die Straße zum Tempel. Im Tal der Könige streiken vermehrt die Souvenirverkäufer (keine Einnahmen und hohe Pacht für die Geschäfte) und blockieren den Zugang. In Denderah und Abydos gab es Blockaden der Anwohner wegen der Butangasknappheit und den hohen Dieselpreisen. Für den 11. Februar ist ein Generalstreik in vielen Teilen des Landes angekündigt, über 142 Verbände Landesweit haben ihre Teilnahme angekündigt.

Der Ablauf bzw. die Reihenfolge der Ausflüge kann somit jederzeit geändert werden.

Das ist die momentane Situation, wie es in den nächsten Wochen ist, kann niemand sagen. Es kann, es muß nicht so sein. Ich würde nicht umbuchen, sondern  erst mit OFT telefonieren, wegen dem gebuchten Schiff und dem Cairoaufenthalt.

Gruß Sabine

• Zenti
    geschrieben 1330288369000

Hi,

nachdem ich nächste Woche eine Nilkreuzfahrt mache, würden mich Infos über die aktuelle Situation interessieren.

Habt ihr News?

Danke!!

• Jimmy Stritzel
    geschrieben 1344701854000

hallo,sind ab dem 14.10.2012 auf dem Nil :laughing:

und dann eine woche badeurlaub im Stella

Wer noch???

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!