• chipsy57
    geschrieben 1238329102000

wir waren im jänner 09 eine woche auf einer nilkreuzfahrt - reiseveranstalter war ETI.

also wir waren mit allem die ganze woche SEHR zufrieden, alles TOP organisiert, keinerlei probleme, keinerlei beanstandungen, keinerlei krankheiten (durchfall oder ähnliches), alles zeitgerecht (auch direktflug von wien nach luxor und retour) und auch das 5*-schiff ms grand sun war wirklich super.

ich kann ETI also nur wärmstens empfehlen :D

lg

chipsy57

ps: eine schiffsbewertung von der ms grand sun gibt's hier bei den bewertungen ;)

• eva-maria
    geschrieben 1238331449000

Hallo,

wir waren im Januar 09 mit OFT eine Woche auf dem Nil und haben uns für einen Anschlussaufenthalt für ein Hotel in Luxor entschieden. OFT ist zwar teurer, aber wie wir von Mitreisenden, die schon öfters auf dem Nil waren, gehört haben ist der Service offensichtlich besser, als mit einem billigeren Anbieter. Die Betreuung vor Ort - egal ob auf dem Schiff oder später im Hotel - war auf jeden Fall spitze.

LG

Eva

eva
  • alicemager
    geschrieben 1238345979000

Wir waren im Nov.08 mit Phönix .

Nilkreuzfahrt Al danach 1 Woche Baden.Al

Uns hat es prima gefallen,wir waren nicht krank(keinen Durchfall) haben alles gegessen.

Die Ausflüge waren im Preis mitinbegriffen.

Eine super Organisation,hat alles bestens geklappt.

Wir waren das erste mal in Ägypten,aber bestimmt nicht das letzte mal und dann bestimmt wieder mit Phönix.

LG ALice

• utalein
    geschrieben 1245576582000

Hallo,

wir waren im März diesen Jahres mit ETI in Ägypten und haben Bade- Nilkombination gemacht und es war echt super schön. Wir waren in Makadi Bay im Grand Makadi und auf der Grand Rose. Lese Dir vielleicht die Schiffwertungen nochmals durch und auch die Hotelbewertungen, dann kannst Du ja entscheiden ob das was für Dich wäre.

Bei weiteren Fragen helfe ich gerne

LG Uta

• nofretete1
    geschrieben 1249322682000

Liebe Petra,

ich kann dir Phoenixreisen empfehlen. Wir haben im Juli eine 1wöchige Nilkreuzfahrt mit anschl. 2 Nächten in Kairo und zum Schluss 5 Tagen in Hurghada zum Relaxen gebucht. Phoenix hat uns von der Ankunft an über sämtliche Schnittstellen mit den ganzen Inlandsflügen, Busfahrten bis zum heimflug optimal betreut. Wir wurden regelrecht an die Hand genommen und bis zum Einchecken gebracht, danach sofort wieder in Empfang genommen und zu unseren Bestimmungsorten gebracht. Der Reisführer war ausgeprochen kompetent und hat uns sein Land mit Liebe und Sachverstand nahegebracht. Obwohl nach den Ausflügen auch hier der eine oder andere Abstecher zu den Verkaufsstätten wie Parfümhersteller oder Papyrus- und Schmuckfabrik stattfand, wurden wir jedesmal darauf hingewiesen, dass niemand teilnehmen muss und wer nicht wollte, der wurde inzwischen schon zum Schiff gebracht. So, wie wir es wollten, war es gut und wurde umgesetzt. Bis auf den fakultativen Ausflug nach Abu Simbel war alles inkl. Im Vorfeld habe ich Phoenix mit Fragemails überschüttet da ich ziemlich aufgeregt und es der erste Ägyptenaufenthalt war. Immer wurde mir erschöpfend und freundlich geantwortet.

Aber egal, wofür ihr euch entscheidet, es wird euch unvergesslich sein denn ihr werdet in diesem Land Unglaubliches sehen...

• Conny2109
    geschrieben 1249896374000

Also wir waren schon mit FTI in Ägypten - hat uns nicht so gut gefallen ausser die Reiseleitung vor Ort war sehr nett und zuvorkommend.

Dann sind wir auch schon mit OFT gefahren, war alles super. Haben uns unseren Urlaub zusammengestellt wie wir in wollten. Service selbst bei der Zwischenlandung in Kairo einfach nur super.

Habe seid Samstag den neuen Katalog 2009/2010, und bin schon am suchen für Dezember.

Fahren auf jedenfall noch mal mit OFT-Reisen. Alleine schon wegen dem Baukastensystem.

Gruß

• Belanna
    geschrieben 1249911927000

Hallo,

kann Conny nur beipflichten... OFT gehört auch zu meinen Favoriten.  :D

@ Conny, waaassss du hast schon den neuen Winterkatalog, auf den warte ich schon ganz sehnsüchtig.... aber wenn er schon in der Auslieferung ist, dann müsste ich ihn in 1-2 Tagen auch im Briefkasten haben ;)

..... denn unser nächster Ägyptenurlaub ist auch wieder ganz bestimmt mit OFT :D

Grüssle

Carmen

• Conny2109
    geschrieben 1249916511000

@Belanna sagte:

Hallo,

kann Conny nur beipflichten... OFT gehört auch zu meinen Favoriten.  :D

@ Conny, waaassss du hast schon den neuen Winterkatalog, auf den warte ich schon ganz sehnsüchtig.... aber wenn er schon in der Auslieferung ist, dann müsste ich ihn in 1-2 Tagen auch im Briefkasten haben ;)

..... denn unser nächster Ägyptenurlaub ist auch wieder ganz bestimmt mit OFT :D

Grüssle

Carmen

Hallo Carmen,

der kam am Samstag, habe ihn direkt verschlungen und direkt meinen Mann vorgelegt.

Tolle Sachen wieder drin.

:kuesse:  

Weis schon ungefähr was gebucht wird. Es geht über Weihnachten und Sylvester weg.

Gruß Cornelia

• kiba76
    geschrieben 1249938192000

halllo,

ich ECCO-reisen nur wärmstens empfehlen. ecco gehört zu isis-travel, einem ägyptischen reiseveranstalter. und ist im gegensatz zu manch anderen anbietern relativ günsitig.

und wir waren immer sehr zufrieden.

• Belanna
    geschrieben 1249939486000

@Conny2109 sagte:

....der kam am Samstag, habe ihn direkt verschlungen und direkt meinen Mann vorgelegt.

Tolle Sachen wieder drin.

:kuesse:  

Weis schon ungefähr was gebucht wird. Es geht über Weihnachten und Sylvester weg.

Gruß Cornelia

Hallo Cornelia,

...habe heute doch noch den neuen OFT bekommen.... unser Postbote war heute später dran und mein RB hat sich telefonisch auch gemeldet das er eingetroffen ist. Also hab heute Abend auch schon drin stöbern können.......

....viel Neues ist zwar nicht drin.... aber vieles was für uns interessant ist....

Mal sehen, vielleicht klappt ja bei uns es auch für Dezember (2. Dez.-Woche über mein Geburtstag)....

Was habt ihr euch ausgesucht ?

Wir schwanken noch zwischen Nil (Kreuzfahrt) und Luxor (Hotel für ca. 1 Woche) und die Dahabeya (die war es zwar schon letztes Jahr; aber die war soooo schön) , ja dann auch noch Nassersee...... also du siehst... wir sind noch recht offen.

Allerdings würde mein Mann auch gerne mal auch eine Relaxingwoche am Meer machen; denn wir waren jetzt im Juli auf 2wöchiger Rundreise mit viel Programm, daher wäre so eine Woche Strand gar nicht schlecht..... habe aber etwas Angst das es doch zuuu langweilig wird und Ägypten ist sooo schön, da wäre es fast schade nur faul rumzuliegen.....

Nun ja, wir haben ja noch genug Zeit zu überlegen ;)

Grüssle

Carmen

.

.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!