Hallo! Haben umgebucht .Machen jetzt vom 26.06-10.07.2008,2 Wochen Karnak/Dana Beach Resort über Phönix Urlaub. Ist noch jemand dort?
Wer ist wann auf dem Nil?
-
geschrieben 1200318311000
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1200338037000
Hallo Rathaus01,
seufzzzz..wünsche euch unbekannterweise einen wunderschönen Urlaub. Morgen gegen Mittag seit ihr schon auf dem Nil..und am abend könnt ihr mal von Bord und ein bischen bummeln gehen. Von der Phoenixanlegestelle rechts halten und nach 8-10 Minuten seht ihr den beleuchteten Luxortempel. Einmal umrunden Gegenüber vom Luxor Tempel ist das Mummifizierungsmuseum(Treppen runter an der Corniche). Sehr interessant!!! Wenn ihr ein Fernglas mit nehmt, könnt ihr morgen vom Schiff aus schon mal einen Blick auf Theben West werfen.
Sabine
-
geschrieben 1200338272000
Hallo Rathaus,
komisch, die Tage habe ich mal an dich gedacht und mir überlegt, das du doch jetzt langsam mal dich auf den Weg, Richtung Nil, machst
Und jetzt lese ich, das es Morgen los geht......hhuuiiii
Ich wünsche Dir einen wuuuunnnderschöööönen Urlaub ...
Ich bin fest überzeugt das es dir am Nil noch besser gefallen wird
Liebe Grüssle vom Kaiserstuhl und umarme Ägypten von mir, ich hab sooolche Sehnsucht .....
Carmen
-
geschrieben 1200340619000
Hallo Ahohep ,
danke für den Tip und die netten Wünsche, werde es mal ausprobieren. War bisher nur einmal im Hellen in Luxor. Stell es mir im Dunkeln super schön vor.
Belana, auch Dir danke,
habe noch so manchen Tip von Dir im Kopf. Natürlich bekommt Ägypten einen besonderen Kuss von Dir.
Nach meiner Rückkehr werde ich ausführlich berichten. Sind auch auf das Schiff gespannt, da noch nicht bekannt. Aber ein 5-Sterne-Schiff wird wohl toll sein.
Gruß Hubert
-
geschrieben 1200401546000
Hallo !
Haben bei OFT Reisen vom 23.9.-4.10.08 die Route Serapis (mit Kairo und Alexandria) gebucht !
Unsere erste Reise am Nil. Freuen uns schon sehr....
lg
Pasy
-
geschrieben 1200404622000
Hallo Pasy,
herzlichen Glückwunsch zu eurer Buchung
Ich freue mich für euch, es wird euch sicher sehr gut gefallen.....
Aber passt auf, der Ägyptenvirus ist nicht heilbar, man kann ihn nur lindern
indem man immer wieder hinreist......... ........ :rofl:
Ich wünsche euch eine ganz tolle Zeit mit viel Vorfreude .....
Liebe Grüssle
Carmen
-
geschrieben 1200468209000
Hallo Carmen,
vielen Dank ! Ja die Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude !!
Von dem Virus habe ich auch schon gehört, bin mal gespannt...
Lg
Pasy
-
geschrieben 1200740319000
Hallo,
Wir haben gestern gebucht.Wir fliegen am 15. Mai nach Luxor und machen dann mit der MS Nili Paradise die Nilkreuzfahtr DENDERA von OFT-Reisen. 7 TAGE auf dem Nil, 3 Tage Kairo und anschließend Badeaufenthalt in Makadi Bay.
War schon mal jemand auf dem Schiff, oder hat schon mal jemand diese Reise gemacht?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen!
Gruß Maria
-
geschrieben 1201689150000
_________________________________________________________________________________________________________________
Bericht über eine 1 wöchige Nilkreuzfahrt vom 10. – 17. 01. 2008
Diese Reise wird uns in mehrfacher Hinsicht unvergesslich bleiben.
Zunächst das Positive vorweg:
Buchung und Flug ( von uns selbst organisiert ) waren ok.
Der Service bei der Ankunft in Luxor, sowie der Service auf dem Schiff ( MS Reve du Nile ) waren sehr gut.
Das Personal freundlich. Das Kabinenpersonal hatte immer eine Überraschung für uns, und die Aufmerksamkeiten, wie auch die Kabinendekoration zum Geburtstag fanden wir schön.
Die beiden Veranstaltungen an Bord waren gut bis mäßig,
aber dafür war das Wetter super.
Negativ hingegen war:
· Durch das ständige Laufen ( Tag und Nacht ) der Aggregate der vielen Schiffe, war es , als urlaube man am Rande einer viel befahrenen Autobahn, was durch den permanenten Gestank der Abgase auch nicht besser wurde.
· Das ständige Betteln, sowohl der Matrosen an Bord, wie auch überall dort, wo wir an Land gingen – vom Kind bis zum erwachsenen Taxifahrer oder Verkäufer, einschließlich der Verkäufer an Bord halten es offenbar alle für eine Sportart die Gäste bewusst zu betrügen , selbst vom Ufer zum Schiff ( z. B. in Luxor )
Davon abgesehen hatten wir ja zusätzlich noch 2 mal 40,-- € Trinkgeld beim Reiseleiter zu bezahlen, was die Matrosen aber nicht davon abhielt, bereits am frühen Morgen vor der Kabinentür zu betteln.
Überhaupt ist das Betteln und Betrügen in diesem Land bisher unerreicht.
Interessant dabei auch, das wir von keinem Einzigen für ein Backschis ein „ Danke „ gehört haben. Im Gegenteil: in der Regel hielten Sie sofort auch noch die andere Hand, auf mit dem Hinweiß, das da ja noch Frau und 4 Kinder zuhause seien.
· Müll und vieles anderes undefinierbares in Massen im Fluss, Kartons ( manchmal bis zu 20 Stück ) sowie Plastikflaschen ( mehr als 20 ) zwischen Schiff und Mole.
· Die Essenzeiten auf dem Schiff sind fragwürdig, so ist z. B. für Leute die an Ausflügen teilnehmen, Frühstückszeit von 6 – 7 Uhr und für die, die dableiben von 8 –9 Uhr. Dazwischen ist im Esssaal Zutritt verboten, ähnlich bei den Mittag- und Abendessenzeiten, wobei letztere offenbar willkürlich festgelegt wurden, was täglich neu am Aushang zu sehen war.
In jedem vergleichbarem 4 Sterne Hotel ist in der Regel Frühstück zwischen 7 und 11 Uhr durchgehend möglich, damit Früh- und Spätaufsteher gleichermaßen gut frühstücken können.
· Das Essen war in den ersten 3 Tagen mäßig mit keinerlei Abwechslung, was dazu geführt hat, dass auf unserem heimischen Speiseplan Chicken für die nächsten Monate gestrichen ist.
Erst nachdem wir dem Reiseleiter informiert hatten, wurde es etwas besser, obwohl wir bis heute den Unterschied zwischen Mittag- und Abendessen nicht herausgefunden haben.
· Dafür litt das halbe Schiff mehr oder weniger stark an Durchfall, manche Passagiere sogar fiebrig und bettlägerig, mindestens 1 Person ist noch immer in Behandlung mit Verdacht auf Lebensmittelvergiftung, mindestens 4 Personen ( die mir pers. Bekannt sind ) leiden auch heute nach 10 Tagen immer noch an Durchfall und Bauchkrämpfen.
Da wir uns vorher informiert hatten, haben wir sorgfältig auf die erforderliche Hygiene geachtet, so das der Verdacht sofort auf die Verpflegung an Bord viel, zumal die ersten Beschwerden schon nach 48 Stunden auftraten.
· Das die Bezahlung der Getränke durch Unterschrift auf einem Beleg mit Abrechnung am Ende der Woche erfolgt ist üblich. Das der Gast aber keine Kopie des Beleges bekommt und somit keine Kontrolle hat, ist nicht üblich. Es ja wohl auch nicht zumutbar, am Ende des Urlaubs einen großen Stapel Belege an der Rezeption durchzusehen, wenn man am Vortag der Abreise abends um 22 Uhr zum Bezahlen angehalten wird.
Als Fazit kann man vor einer Nilkreuzfahrt nur warnen.
Im Vergleich zu anderen Urlaubsländern ( Italien, Türkei, Tunesien, Spanien o. ä. )
schneidet Ägypten mit Abstand am schlechtesten ab.
Für uns jedenfalls gilt in Zukunft:
Ägypten – nein danke -