• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1201693817000

Hallo,

Als Fazit kann man vor einer Nilkreuzfahrt nur warnen.

Na ja, so generell würde ich das jetzt nicht unterschreiben. Zwar gefallen mir nach vielen wunderbaren Ägyptenaufenthalten die Zustände seit zwei Jahren im Niltal auch nicht mehr, denn der billige Massentourismus hat die Sitten doch sehr verdorben, aber Aussagen wie: "halten es offenbar alle für eine Sportart die Gäste bewusst zu betrügen" oder "Überhaupt ist das Betteln und Betrügen in diesem Land bisher unerreicht." sind Pauschalurteile die zeigen, dass man sich im Vorfeld der Reise halt doch nicht so informiert hat, wie es bei einer Reise dorthin angebracht wäre.

Dies zeigt auch: "Negativ hingegen war: Durch das ständige Laufen ( Tag und Nacht ) der Aggregate der vielen Schiffe, war es , als urlaube man am Rande einer viel befahrenen Autobahn", denn sowas weiß man vorher und man kann sich überlegen, ob man damit umgehen kann oder nicht. Und dass Durchfall etc. nicht unbedingt eine Frage der Hygiene ist, sondern für dieses ägypt. Leiden auch noch ganz andere Faktoren verantwortlich sind, ist auch nichts Neues.

Und die restlichen Beschwerden? In meinen Augen kleinlich, insbesonders der Aufstand wegen den Öffnungszeiten zum Frühstück, denn wer eine Nilkreuzfahrt bucht, sollte eigentlich an den kulturellen Punkten interessiert sein und nicht an einem Langschläferfrühstück. Eine Nilkreuzfahrt ist halt nunmal kein Aida-Cluburlaub!

Fazit: Wer Ägypten mit Spanien vergleicht (beim Preis auch?) hat definitiv die falsche Reise bzw. den falschen (Billig?)Veranstalter gewählt

chepri

• sentenza
    geschrieben 1201718616000

Ist es nicht so, dass man sich vorher (auch gegen Durchfall) impfen lassen kann?

Denn das ist für mich immer noch die größte Sorge bei der Fahrt. Ausflüge verpassen weil man ständig rennen muss. Bekommt man das denn mit irgendwelchen Mitteln in den Griff?

• Belanna
    geschrieben 1201721943000

Hallo Sentenza,

also ich glaube impfen gegen Durchfall geht nicht, hab ich auch noch nie gehört.

Aber es ist hier auch der Falsche Thread für Durchfall & Co.,

auch für den Reisebericht, finde ich, aber naja, mir spricht Chepri

aus´m Herzen, ich denke die Reise war falsch geplant und die Infos im Vorfeld waren sicher nicht so gut, denn sonst würde man sich über vieles nicht soooo wundern..... :?

Sentenza ich schreib dir noch ne PN zum Thema Durchfall, ich denke im Forum gibt es schon einige ausführliche Threads, auch im Ägyptenforum und im Gesundheits/medizin-forum.

Aber in der PN gib ich dir ein paar persönliche Tipps.

Grüssle

Carmen

@Sentenza, hab grad gemerkt, das du die PN gesperrt hast, also man kann dir keine Mail schicken.

Dann musst du dich mal mit der Suchfunktion durchforsten.

Kleiner Tipp: eine Woche vor dem Urlaub und während des ganzen Urlaub zu jedem Essen (3xtägl.) eine Kapsel Perenterol (Trockenhefe) einnehmen, so kann man die Magen-Darm-Flora aufbauen und kann somit die Flora stärken. Eine Garantie ist es keine, aber wenn es einen doch erwischt sich die Medikamente vor Ort besorgen (wie z.B. Antinal) unsere deutschen helfen gar nichts.

• PetraMe
    geschrieben 1201764689000

Hallo !

Wir sind ab dem 15.05.08 auf irgendeinem AI Nilschiff. Phönix macht es richtig spannend und will absolut nicht das Schiff verraten. ;) Ab dem 22.05..08 sind wir (41,46,18 Jahre) im Dana Beach.

Es ist unser erster Ägypten Urlaub und wir sind dementsprechend sehr gespannt.

Viele Grüße

Petra

• diveconni
    geschrieben 1203118415000

hallo,

wir fliegen am 17.04.08 von frankfurt nach luxor und machen eine nilkreuzfahrt auf der ms nile sovereign, bei tui gebucht.

kennt jemand das schiff oder ist auch mit dabei????????

im anschluß erholen wir uns noch in dahab.................

lg, corinna

• Schneller
    geschrieben 1203355862000

Hallöchen wier sind ab dem 03.04.2008 mit phoenix auf dem nil und anschlisend im dana beach hotel bis zum 24.04.es ist unser zweiter ägypten urlaub.

es grüsst dieter&manuela schneller

( Achtung wier haben den Ägyptenvierus )

• kaki1211
    geschrieben 1204715795000

wir sind ab 28.08 auf me young and sigle schiff und anschliebend im dana beach

• MartinBehr
    geschrieben 1204799207000

Hallo Nilfreunde,

wir (42 und 43) haben bei Rewe-Reisen 15 Tage Nilkreuzfahrt mit Badeaufenthalt vom 03.06.-17.06. gebucht. Da wir weder schon einmal in Ägypten waren, noch schon einmal bei Rewe-Reisen gebucht haben, weiß ich gar nicht was auf mich zu kommt. Schiffsnamen heben wir auch noch keinen erfahren können. :?

Ich gehe aber davon aus dass alles besser ist als unser letzter Türkey-Urlaub mit FTI. :(

Wir freuen uns schon auf den Kulturschock in Ägypten. :laughing:

Interessieren würde mich was da an Durchfallmitteln ausgegeben wird, da ich eine crohnische Darmkrankheit habe und in Sachen Darm sehr schnell reagieren muss.

Für jegliche Antworten bin ich Dankbar. *freu*

LG Martin

• diveconni
    geschrieben 1204838308000

hallo martin,

falls du in ägypten durchfall bekommen solltest (wollen wir ja nicht hoffen ;-)), helfen gängige deutsche medikamente garnicht.

ich besorge mir gleich am ankunftstag einheimische medikamente gegen durchfall/erbrechen/übelkeit/erbrechen, ich habe:

- drotazide (durchfall)

- streptoquin (übelkeit/erbrechen)

aber es gibt wohl noch andere......................

ansonsten kannst du in dortigen apotheken alle medikamente kaufen, die es auch in deutschland gibt. wichtig ist aber: neben dem namen auch den wirkstoff nennen zu können - sie heißen dort oft anders.

ansonsten kann ich noch sagen, habe einen freund mit morbus crohn. der fährt sehr oft nach ägypten und hatte bis jetzt keine probs.

falls noch fragen, gerne auch über pn.

ansonsten toi,,toi, toi und einen supi-schönen urlaub mit vielen tollen erlebnissen und eindrücken.

lg, corinna

• spritti1977
    geschrieben 1204900480000

Also wir fliegen am 05.06.2008 nach Luxor und gehen dort 1 Woche aufs Schiff, danach machen wir 1 Woche Badeurlaub in Makady Bay inkl. 1 Flug nach Kairo und zurück. Am 19.06. fliegen wir dann von Hurghada wieder nach Hause. Gebucht haben wir über Royal Holidays. Ist hier vielleicht noch jemand mit so einer Reise??? Wäre doch toll! :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!