Hallo Regina,
wir sind damals nach Luxor geflogen und eigentlich war geplant in Luxor eine Nacht zu verbringen, und dann am nächsten Morgen Flug nach Assuan und dort umsteigen in die Maschine nach Abu Simbel (da wir damals von Abu Simbel gestartet sind). ABER vor Ort (in Luxor am Flughafen) haben wir erfahren, das die Fluggesellschaft den Assuan-Abu Simbel Flug zeitlich umgelegt haben und wir, wenn wir erst morgens nach Assuan geflogen wären, hätten wir den Anschlußflug nicht mehr erreicht. Also so sind wir gleich mit dem Bus weiter nach Assuan gefahren und dort in einem Hotel übernachtet und dann früh morgens dann nach Abu Simbel geflogen.
Das hört sich zwar sehr kompliziert und stressig an, aber war es gar nicht, lief alles sehr entspannt und relaxt.
Ich verstehe nicht warum du in der Nacht in Abu Simbel ankommen willst, die Ton und Licht Show ist am Abend und man sitzt ganz entspannt, wie im Theater und schaut sich die Show an, also wenn du in Abu Simbel am Tage an kommst wirst du dann am Abend die Ton und Licht Show genießen können, da du ja auf dem Schiff über Nacht da ankerst.
Und wenn du die Route von Assuan startest, dann fährst du mit dem Schiff am 3. Tag auf die Tempel zu und da läuft halt auf dem Schiff die Musik (bei Tageslicht) .... das ist wunderschön!!!!!
Wir sind halt von Abu Simbel gestartet, sind da hingeflogen und dann auf´s Schiff sind da eine Nacht geankert und am nächsten Morgen ist das Schiff nochmal vor die Tempel gefahren, so das wir die Tempel vom Schiff aus nochmal sehen konnten (da lief auch Musik) und dann hat sich das Schiff langsam von den Tempeln weg bewegt, so konnten wir dann noch lange zu den Tempeln blicken......
Zum Veranstalter: ja es stimmt schon das OFT etwas teurer ist, es gibt auch noch Phönix, der auch ein Spezialveranstalter ist und nicht ganz so teuer, schau doch einfach mal da nach.
Ich weiß nicht genau wieviel Schiffe genau auf dem Nassersee fahren, aber ich glaube es sind weniger als 10.
Das ganz neue Schiff MS Omar el Khayan, soll laut OFT ab Ende Mai fahren, aber ich bin da noch sehr kritisch, lieber nicht buchen, bevor es tatsächlich auf dem See fährt. Denn in Ägypten kann es schon mal sein das es Verzögerungen gibt (hat aber nichts mit dem Veranstalter zutun, die können auch nur das sagen was sie von den Reedereien oder Behörden gesagt bekommen).
Ich weiß jetzt nicht genau was du von OFT schlechtes gehört hast....
vielleicht (wenn du willst) können wir ja mal per PN schreiben und auf Details eingehen, würde mich nämlich schon interessieren, denn ich bin auch gerade wieder am planen.
Wobei ich immer sage, es sind alles nur Menschen und schiefgehen kann immer mal was, kommt halt nur drauf an, wie man mit umgeht (beide seiten!!!)
Grundsätzlich bin ich zwar immer sehr kritisch mit kleinen, neuen RV´s und gerade im Internet, da ist viel Platz für schwarze Schafe, aber will hier auch keinen anschwärzen, den ich gar nicht kenne.
Also wenn du Lust hast zum weiteren Austausch...schick mir einfach eine PN.
Grüssle
Carmen