Hallo Curiosus
Ich akzeptiere ja seine Meinung, daherr schrieb ich auch das es mein Stand der Dinge ist.
Hallo Curiosus
Ich akzeptiere ja seine Meinung, daherr schrieb ich auch das es mein Stand der Dinge ist.
der-Rainer, Du warst ja auch mit meinem posting nicht gemeint.
Hallo, Ich würde gerne eine aktuelle EInschätzung der Sicherheitslage haben, am Liebsten von denen, die jetzt gerade erst zurück gekommen sind:
Wir haben noch ein paar Tage Resturlaub zu "verballern" und hatten evtl. an eine Woche auf dem Nil gedacht, was ich eigentlich schon immer mal machen wollte.
Termin ganz kurzfristig Anfang Januar.
Wie ist es, gibt es Bedenken ?
Hallo kkneip. Ihr brauch euch keine Bedenken haben.
Hallo, waren ab dem 3.12.14 von Luxor bis Assuan mit der Magic 2 auf dem Nil unterwegs, tolle Fahrt, alles ruhig! Es sollen zur Zeit nur 30 Prozent der Schiffe im Einsatz sein! P.
Gibt es neue Infos bezüglich der Auslastung der Nilkreuzfahrtschiffe?
Wieviele Schiffe sind momentan etwa auf dem Nil unterwegs?
Kann da jemand kompetentes etwas zu sagen?
Hallo,
wir waren im Sep. 2015 für 13 Tage in Luxor ( Sheraton Luxor )
auf dem Nil war eher wenig los, in den 11 Tagen vor Ort haben wir so
ca. 15 Nilschiffe gesehen, momentan soll es lt. Aussage der Taxifahrer so
sein, dass 90 % der Touristen in Luxor fehlen ( in Standardzeiten sollen
70000 Touristen in der Woche in Luxor gewesen sein )
die Tempelanlagen ( Luxor/Karnak/Habu/Ramessum/Hatschepsut ) waren wenig
besucht, wir waren tw. morgens in den Tempeln alleine, bzw. max. 30/40 Touris in den
Anlagen
Zur Sicherheit: es war alles im grünen Bereich, zu keinem Zeitpunkt hatten wir ein unsicheres Gefühl
p.s. wir wollten eigentlich von Luxor nach Quena/Dendera, aber aufgrund der Sicherheitslage wurde uns abgeraten, aber der Hauptgrund war für uns eigentlich die
" Hubbelfahrt " nach Quena
Ich weiß ja nicht was eine "Hubbelfahrt" ist, aber nach Qena fahre ich immer bequem mit dem Zug und von dort schnell mit dem Taxi rüber nach Dendara.
Im September scheint in Luxor schon wieder mehr los gewesen zu sein, wenn Du 15 Nilschiffe gesehen hast. Im August war dies nicht so, wenngleich die Museen, Tempel und Täler wie von Dir beschrieben ausgesprochen leer waren. Sogar auf der Corniche sah man nur sehr selten einmal Touristen. Der Abschnitt der 'neuen Corniche' beim Luxor-Museum war gar gespenstisch leer.
Nach meinem empfinden waren in Luxor nicht einmal 1% der früher 'üblichen' Touristen. Viele Geschäfte, Restaurants und Hotels sind geschlossen, andere nur ausgesprochen spärlich besucht. Im Gegensatz dazu war unglaublich viel Polizei und Militär zu sehen, mehr als all die Jahre zuvor.
Hallo,
fliegen nächste Woche an den Nil
Ist die derzeitige Lage immer noch so wie von Vinnie beschrieben, oder ist jetzt etwas mehr los?
Kann man problemlos alleine in Luxor oder Assuan unterwegs sein?
Schönes WE!!!!!
Hallo zusammen
wir haben für Mitte November eine Nilkreuzfahrt gebucht:
Hat jemand erst kürzlich so eine Reise gemacht
Wie hoch waren die Besucherzahlen ungefähr
Hintergrund ist:
Bei FTI gibt es zu dem Ausflugspaket einen VIP Service für ca 50 Euro Aufpreis pro Person.
Wenn eh nicht viel los ist rentiert sich der VIP Aufpreis nicht
oder hat jemand andere Erfahrungen?
Danke schon mal im Voraus
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!