• Gabi2001
    geschrieben 1276982482000

Hallo,

nachdem wir in den letzten 3 Jahren uns viel in der Welt mit Flugreisen herumgetrieben haben wollen wir Ende Juli eine Woche mal nach Östereich mit dem Auto in die Region Zell am See fahren.

Kann ich bitte Tipps bekommen was man in dieser Region so an Tagesausflügen machen kann, was ist lohnenswert, was eher weniger.

Kann mir jemand eine gute Pension/Hotel empfehlen was möglichst einsam auf weiter Flur liegt.

Danke für eure Hilfe

Gabi2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1277002812000

Laß Dir den kostenlosen Unterkunftskatalog der Tourismusregion Zell am See schicken - da findest Pensionen ohne Ende, genau was für Euch perfekt zugeschnitten wäre......Es gibt sooo schöne Pensionen - auch hoch am Berg oben....

http://www.zellamsee-kaprun.com/index.php?id=84

Ihr solltet auf alle Fälle mal nach Kaprun rüberfahren - Kitzsteinhorn...

Außerdem in Zell am See mittig gehts hoch zur Schmittenhöhe - mitm Lift hochfahren und Wandern...

Die Altstadt ist auch mal schön zum Bummeln - besonders an lauen Sommerabenden....eine top Pizzeria liegt ebenso mittig im Dorf an der Hauptstraße....

Falls noch Zeit ist, die Hochalpenstraße zum Großglockner rauf - traumhaft!!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • lusingle
    geschrieben 1277029494000

Hallo,

zu empfehlen wäre auch die Eisriesenwelt Werfen. Man sollte aber recht gut zu Fuss sein, denn es sind einige Stufen und Höhenmeter zu überwinden.

Gegenüber der Eisriesenwelt ist die Erlebnisburg Hohenwerfen, wo verschiedene Veranstaltungen angeboten werden.

Beides könnte man verbinden und wäre ein schöner Tagesausflug.

Liebe Grüße lusingle

• Torbole
    geschrieben 1277032566000

hallo,

den katalog von zell/see braucht man sich gar nicht schicken lassen, heutzutage findet man alles im internet, geh doch einfach auf die hp von zell/see: 

http://www.zellamsee.at/

kaprun kann ich auch empfehlen, die krimmler wasserfälle, genau wie die großglocknerhochalpenstrasse, kostet zwar "einiges", aber es ist den preis wirklich wert, da gibts soviel zu sehen, zu erwandern, usw., ihr könnt das ganze auch als rundreise machen, über die hochalpenstrasse weiter nach heiligenblut, dann weiter nach lienz und über den felbertauern bis mittersill und wieder nach zell/see zurück

ciao

Rita

• Gabi2001
    geschrieben 1277033946000

Hallo,

Danke euch allen für die Antworten, wir waren das letzte Mal 1994 in Östereich im Raum Kärnten, vorher schon in Wien, Wörthersee,Attersee usw. Damal hatten wir die Hotels nie vorgebucht und es gab überall Zimmer.

Habe mir schon die Internetseiten vom Zell und Umgebung angesehen, da gibt es ja so viele Unterkünfte, war jemand schon persönlich dort und kann eine Pesion/Hotel empfehlen?

Würden auch 2 oder 3 Pensionen nehmen und eine Art kleine Rundreise in der Region machen, hat jemand in der Art sowas schon mal gemacht und kann einen Routenvorschlag machen.

Ich weiß, man könnte auch alles sich selbst zusammenstellen, aber es ist doch immer schön auf die Erfahrung und Tipps der schon dagewesenden zu hören.

Einen schönen Sonntag noch. LG Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1277034512000

Hallo Gabi/Franz,

ein gutes 3* Hotel kann ich euch in Hinterthal empfehlen, ist zwar nicht direkt in Zelll am See, sondern am Hochkönig. Der Simonhof liegt ruhig in einem Dorf und ist nicht nur für Motorradfahrer geeignet. Service wird dort großgeschrieben und die Halbpension ist sehr emfehlenswert. Da ihr ja die Gegend erkunden wollt, bekommt ihr dort ein Roadbook in dem schöne Touren empfohlen werden.

Wir waren auch ohne Motorrad dort, und es hat uns sehr gut gefallen.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1277046862000

Würd Dir aber in Österreich besser eine Ferienwohnung empfehlen - das kommt günstiger und die sind wirklich absolut top......Schick ans Tourismusbüro eine Wunsch-Email, was Ihr haben wollt, die leiten es dann an die Gastgeber weiter und Du bekommst direkt von denen die Angebote ins Haus geflattert....besser gehts doch nicht!! ;)

• Gabi2001
    geschrieben 1277047255000

Hallo Palme,

Dich trifft man aber auch überall auf der Welt :laughing: , ne eine Ferienwohnung ist nichts für uns, meine Holde will Urlaub und kein Frühstück machen, der Preis spielt auch nicht so eine Rolle, für Qualität und Ruhe zahle ich gern einen guten Preis, ich werde einfach losfahren und vor Ort ( Kaprun, Zell am See, Piesendorf ) mich nach einem ruhigem Hotel umsehen. Wollte eigendlich einen kleinen Rundtripp machen, vielleicht bekomme ich ja hier noch ein paar Anregungen.

LG Gabi 2001 ( Franz )

• saintvalentine
    geschrieben 1277055154000

Hallo!

In diesem Thread ging es auch schon mal um Ausflugsmöglichkeiten in dieser Ecke von Österreich. Musst halt das Wichtigste herausfiltern!

Besonders die Tipps von Lind-24 vom 16.01.2010 sind überaus hilfreich, da  ist bestimmt einiges für euch dabei!

LG

Gabriele

Laufe nicht der Vergangenheit nach, und verlier dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Buddha)
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1277065753000

Ok......wenns bißchen "nobler" sein soll, dann schau Dir mal das "Grandhotel Zell am See" an - liegt superschön zentral direkt am See....oder die etwas günstigere Variante gegenüber am See mit Blick zur Schmittenhöhe und direkt am See "Gasthof Seestrand".....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!