• Andrea & Engin
    geschrieben 1338158488000

Hallo,

wir haben für den Sommer eine Autoreise durch Österreich geplant v. Stuttgart aus.

Hat jemand von euch Tipps wo wir unbedingt hin müssen bzw. vielleicht auch schon Erfahrungen mit schönen Strecken? Wir würden insgesamt eine Woche in Österreich verbringen u. dann weiter an den Gardasee, Verona, Venedig u. die Toskana.

Also möchten wir nicht komplett durch Österreich reisen, sondern die Ziel sollten einigermaßen in der Nähe bzw. auf dem Weg nach Italien sein. Hotels benötgen wir natürlich auch noch. Der einzige Stopp der sicher ist, wäre Zell am See, dort bleiben wir 3 Tage u. dann sollte es weiter gehen.

Liebe Grüße

Andrea

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1338207529000

Hallo Andrea,

von Zell am See würde ich euch empfehlen über die Großglockner Hochalpenstraße zu fahren. Das ist ein tolles Erlebnis. Von Lienz aus geht es weiter in Richtung Südtirol ins Hochpustertal.

In Südtirol könnt ihr gut einige Nächte übernachten, vielleicht auch in den verschiedenen Regionen Südtirols, wie z.B. Pustertal oder Südtiroler Weinstraße.

Wir sind schon Mal von Zell am See in Richtung Innsbruck gefahren, und dann durchs Oetztal übers Timmelsjoch nach Südtirol und weiter zum Gardasee.

Sag Bescheid, wie ihr eure Route plant, vielleicht kann ich euch dann bzgl. der Zwischenübernachtungen weiterhelfen.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Andrea & Engin
    geschrieben 1339012214000

Hallo Reiselilly,

vielen Dank für deine Antwort. Die Großglockner Hochalpenstraße kennen wir bereits ist sehr schön. Wir möchten wahrscheinlich auch auf jeden Fall in Südtirol einen Stopp machen. Vielleicht hast du uns ja einen Hoteltipp?! Richtung Innsbruck wäre auch eine schöne Idee, muss mir die Strecken mal anschauen. Aber Südtirol ist auf jeden Fall ein Muss :-). Und dann soll es auch schon weiter in Richtung Gardasee gehen, ein Stopp in Verona, ein Tagesausflug nach Venedig, vielleicht auch v. Gardasee aus und dann in die Toskana für ca. 5 Tage in ein schönes toskanisches Hotel oder eine schöne Pension. 

Wenn du auch für die Toskana Übernachtungstipps hast, würde ich mich auch sehr über deine Vorschläge freuen.

Liebe Grüße

Andrea

• salamander1
    geschrieben 1339021283000

Ein Stopp in Verona? Wie meinst Du das? Verona liegt unterhalb des Gardasees, das kannst Du eventuell bei Deinem Tagesausflug nach Venedig mitmachen, dürfte aber etwas stressig werden ;)

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • Andrea & Engin
    geschrieben 1339075271000

Hallöchen Salamander1,

wir wollen v. Gardasee aus einen Tagesausflug nach Venedig machen, dann weiter nach Verona u. dann in die Toscana... aber mal schauen, ob Verona vielleicht auch nur ein Tagesausflug ohne Übernachtung wird. LG

• reiselilly
    geschrieben 1339080657000

Hallo Andrea,

Südtirol und die Hotelauswahl sind sehr vielfältig. Schau mal in diesen thread im Südtirol-Forum, da findest du schon einige Info. Gerne kannst du dort auch weitere Fragen stellen. Jungen Leuten würde ich Meran empfehlen. Meran ist sehr jung geworden, und bietet schöne Ausgeh-  und Shoppingmöglichkeiten.

Welche Preisklasse bzw. wieviel Sterne darf euer Hotel haben?

Hast du noch nicht ins Gardasee-Forum geschaut? Hier sucht ihr ja noch nach einer Hochzeitlocation.

Im Italien-forum findest du viele threads bzgl. der Toskana. Wir haben damals immer an der Versiliaküste ( nördlich von Pisa) unsere Ferien verbracht, und von dort eben auch viele Ausflüge unternommen.

Also, weitere Fragen bitte gerne in den dafür zuständigen Foren stellen.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Andrea & Engin
    geschrieben 1339084721000

Hallo Reiselilly,

vielen Dank auch für deinen Eintrag bezügl. unserer Hochzeit :-). Habe es leider gerade erst gelesen. Aufgrund des vielen Tourismus (wie von Dir auch schon erwähnt) haben wir uns für Zell am See entschieden u. möchten dort sehr gerne nächstes Jahr heiraten. Die Versiliaküste ist wunderschön, kannst du uns dort einen schönen Ort empfehlen? Da es unsere Hochzeitsreise ist sollte es ein schönes Hotel sein, ob 3 Sterne oder 4 ist nicht so wichtig, aber gepflegt und freundlich sollte es sein :-). Meran wäre auf jeden Fall ein Ausflugstipp für uns, ich notiere mir gerade schon alle Vorschläge ganz fleißig um mir dann eine Route zusammenzustellen u. ein paar Hotels einzuplanen. Da wir in der Toskana oder in der Nähe gerne für eine Woche ca. in der Nähe v. einem Strand verweilen würden, wäre die Versiliaküste wahrscheinlich wirklich schön. Vielen Dan für deine Vorschläge - klasse!

• Andrea & Engin
    geschrieben 1339085518000

Achja, jetzt hätte ich fast noch was vergessen  :D . Ein Hotel mit Pool für die Zeit in der Toskana u. am Strand wäre sehr schön, damit wir uns so richtig erholen können. Da wir davor ja mehrere Städte besuchen, wollen wir in der Toskana eigentlich hauptsächlich entspannen u. eben noch ein paar Ausflüge vielleicht nach Florenz oder Pisa, mal sehen. LG

• reiselilly
    geschrieben 1339086736000

Hallo,

schau dir mal in Lido di Camaiore das Hotel Una an. Hier die Bewertungen. Statt Pisa empfehle ich euch Lucca .

LG

reiselilly

• Barpi
    geschrieben 1339093887000

Hallo, Ihr beiden,

Auf dem Weg nach Zell am See ist natürlich Salzburg ein Muss. Wie wäre es anschließend Richtung Salzkammergut? Und dann auf dem Weg nach Innsbruck/Brenner könnte ich die sehr gute Hotellerie am Achensee empfehlen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!