• Andrea & Engin
    geschrieben 1339167667000

Das Hotel Una sieht sehr schön aus, habe ich mir auf Holidaycheck auch bereits angeschaut, ist mir für mehrere Übernachtungen nur doch etwas zu teuer. So bis 80 Eur. die Nacht pro Pers. wäre perfekt. Aber Lucca ist wirklich sehr schön, danke für die Idee.

@Barpi: in Salzburg sind wir jedes Jahr, gefällt uns sehr gut, haben aber bereits die Innenstadt schon sehr oft gesehen inkl. Zoo, Schloss, Burg etc. Der Achensee wäre auch ein Stopp wert. An welches Hotel hast du denn gedacht?

• Barpi
    geschrieben 1339174935000

Die Hotels Karwendel und Kristall in Pertisau kenne ich persönlich.

Ansonsten schau hier bei HC unter Hotels in Maurach, Achenkirch oder Pertisau  nach.

Vom Achensee könnt Ihr auch schöne Tagesausflüge machen.

Wenn Ihr weitere Fragen habt, meldet Euch einfach

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1339255283000

Hallo Andrea,

dann schau dir mal in Marina di Pietrasanta das Hotel la Pigna und das Hotel Venezia an. Beide sind sehr beliebt bei deutschen Urlaubern. Wir waren das letzte Mal 2002 im H.Venezia, und damals waren wir auch sehr zufrieden damit. Lt. homepage wurde auch einiges im Hotel renoviert. Wir hatten Halbpension, und es gab gute italienische bzw. toskanische Küche.

Ein besonderes kleines Hotel, die Villa Fiorisella,  findest du in Poveromo, eine kleine Ansiedlung zwischen Forte dei Marmi und Ronchi/ Marina di Massa. Allerdings nur mit Frühstück buchbar.

Am Achensee hatten wir wal das TravelCharme Hotel Fürstenhaus in die nähere Auswahl genommen. Leider waren wir bis jetzt noch nicht dort, steht aber weiterhin auf unserer Liste ;) .

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Barpi
    geschrieben 1339264020000

Seht Euch doch mal die Homepage vom Hotel Club i Pini in Lido di Camaiore an.

Liegt zwar nicht direkt am Meer, ist aber eine ganz charmante typisch toscanische Villa, erbaut von Künstler Chini.

Wir waren vor Jahren mal dort.

Leider gibt es hier bei HC keine Bewertungen, wohl aber bei den anderen Portalen.

@ Reiselilly, das Fürstenhaus ist ein tolles Hotel, leider im oberen Preissegment angesiedelt.

• Andrea & Engin
    geschrieben 1339337846000

Vielen Dank für eure Vorschläge. Habe mir die Hotels gerade mal angeschaut. Das Hotel Villa Fiorsella finde ich ganz schön, allerdings wir von Dir (Reiselilly erwähnt), kein direkter wunderschöner Strang, leider. Das Hotel Fürstenhaus wäre ein Traum, leider etwas zu teuer, schließlich haben wir mehrere Stopps geplant. Der Club i Pini finde ich auch sehr schön, leider überzeugt mich die Bewertung nicht so ganz. Aber der Ort Lido di Camaiore ist wunderschön. Vielleicht habt Ihr ja noch was im Petto :-). In Österreich haben wir unsere Hotels jetzt eigentlich schon gefunden, am Achensee machen wir wahrscheinlich nur einen kurzen Stopp, dann geht es auch schon weiter nach Italien. Kennt Ihr auch ein nettes Hotel in Verona oder Umgebung? In Verona bleiben wir nur eine Nacht, in der Toskana suchen wir noch eins bis ca. 80 Eur. die Nacht pro Person. Dort bleiben wir dann etwas länger ca. eine 5 Tage, daher solle es gut gelegen sein u. direkter Strandzugang wäre traumhaft schön. Grüße Andrea

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1339358380000

Hallo Andrea,

das Hotel Piccadilly liegt direkt an der Strandpromenade in L.d.C. Wenn du auf "Hotel auf Karte anzeigen" klickst, dann kannst dun dann im Bild auch "alle Hotels anzeigen" anklicken. Dann siehst du direkt welche sich am Strand befinden, und kannst dann auch direkt die dazugehörigen Bewertungen anklicken.

Solltest du dich für ein Hotel dort entscheiden, dann schau dir die Preise bei den Veranstaltern an und vergleiche sie mit den direkten Hotelpreisen. Manchmal ist der Veranstalter günstiger, als die direkte Buchung im Hotel.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Andrea & Engin
    geschrieben 1339442320000

DANKE! Das ist ein guter Tipp, habe ich noch gar nicht versucht (mit der Karte). Das Hotel Piccadilly ist sehr schön auf den ersten Blick, gefällt mir echt gut. Glaube mit euren Tipps kann ich uns eine gute Route zusammenstellen. Danke nochmal an Euch! LG

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1339445762000

Wenn ihr Venedig plant, dann kann ich euch das Hotel Grand Italia in Chioggiaempfehlen. Es liegt direkt an der Lagune ist ein typischer Ort wenn man nur für 1 Tag nach Venedig möchte. Wir haben dann Venedig von dort aus mit dem Schiff besucht und kamen direkt am Markusplatz angeschippert. Das war schon klasse. Abends dann wieder zurück und das Flair von Chioggia genießen. Dort gibt es auch einen schönen Strandbereich, den wir mal für einen Tag genossen haben. Wir kamen vom Gardasee und haben dann unseren Italienurlaub dort noch um 3 Tage verlängert.

In Florenz kann ich das Hotel Croce di Malta empfehlen. Das Hotel ist mitten in Florenz und hat im kleinen netten Garten sogar einen Pool.

Ich denke für Südtirol findet ihr, wie von Reiselilly schon empfohlen in dem Forum genug Hinweise und Tipps. Wir waren gerade letzte Woche im Pustertal. Auch eine tolle Ecke. Wenn ihr wandern wollt oder/und euch nette Ecken ansehen wollt, empfehle ich einen Besuch des Karer See. In meinem Profil findest du dazu auch aktuelle Reisetipps und Fotos.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Andrea & Engin
    geschrieben 1339450103000

Danke Lind-24, das Hotel in Venedig wäre echt etwas für uns. Kennt Ihr eigentlich auch schöne Ferienwohnungen in der Toskana, wäre auch eine schöne Idee!

• salamander1
    geschrieben 1339450831000

Andrea & Engin:

Hallöchen Salamander1,

wir wollen v. Gardasee aus einen Tagesausflug nach Venedig machen, dann weiter nach Verona u. dann in die Toscana... aber mal schauen, ob Verona vielleicht auch nur ein Tagesausflug ohne Übernachtung wird. LG

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das wäre etwas Kontraprotuktiv.

Wenn Du vom Gardasee kommst erreichst Du zuerst Verona ,dann Venedig und danach kommt die Toscana ;)

Ich würde vorschlagen Verona auf den Weg nach Venedig einzuplanen und dort übernachten. Venedig am Abend, wenn die ganzen Touristen weg sind , das hat was.

Verona allerdings auch.....

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!