Hiho,
also ich plane dieses Jahr einen kurzen Bahntrip (so etwas 4-5 Tage) nach Oesterreich (oder in die Schweiz) für einen kleinen Badeurlaub. Allerdings gäbe es für meinen "Urlaubssee" gewisse Bedingungen.
Zum einen sollte er nicht grade Touristenüberlaufen sein, und am besten nicht in (oder in der Nähe) einer größeren Stadt wie z.b. Wien oder Insbruck liegen.
Trotzdem wäre eine gute Bahn/Busanbindung sehr von Vorteil, da ich anders nicht vom Fleck komme.
Das Wasser sollte vielleicht eine Temperatur von 25° Celsius oder mehr erreichen, da ich meine Freundin sonst wohl nicht dazu bewegen kann ihre Füßchen ins Wasser zu strecken =) =)
Ebenfalls sehr angenehm wäre natürlich eine saubere Wasserqualität, wer will schon in Öllachen baden =D
Außerdem, hätte ich gerne einen öffentlichen Strand, da ich mir einen täglichen Strandbad Eintritt nur ungern leisten möchte.
Und letzten Endes, sollte das ganze noch von schönen, eventuell gut zu bewandernden Bergen mit schönen Felswänden umgeben sein. Eventuell der Nordwestküste(??) des Gardasees ähnlich.
Liebe Grüße, und ich hoffe ich mute hier niemandem zu viel zu.
Nushifalushi