• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1244015599000

@Xenia9999 sagte:

In Traunkirchen gibt es den Badeplatz "Bräuwiese" sehr sonnig, Bahnanbindung vorhanden...

Hallo Xenia,

die Bräuwiese kenne ich recht gut, falls ich in der Gegend bin liege ich öfters dort weil es ein ausgesprochen schöner Platz ist, aber an einen Bahnhof in der nähe kann ich mich nicht erinnern.

Welchen Bahnhof meinst du ?

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • oZiM
    geschrieben 1244041840000

ja, ned direkt an der bräuwiese, aber hinterm hofer ist der bahnhof mitterndorf.

ich würd übrigens auch salzkammergut oder kärnten sagen. salzkammergut easy & schnell über die weststrecke erreichbar. teils dann halt weiterfahrt mit bus zB für mondsee. wie siehts eigentlich im moment mit den bahnstrecken am attersee nach schörfling bzw. attersee aus? traunsee wurde ja schon gesagt.

kärnten wär bahnhof faak sehr nah am see. fürn klopeiner see etwas weiter ausserhalb. ossiachersee auch diverse ort mit bahnhof. wörthersee natürlich auch, aber sicher das teuerste & die orte vielleicht zu groß?!

nichts gegen die kärtner berge, aber das panorama von den seen im salzkammergut ist um einiges imposanter & das wasser oft glasklar! dafür halt 2-3 grad kälter.

born 2 dive - forced 2 work
  • fgoder
    geschrieben 1244666124000

www.almhaus-saualpe.at

badesee liegt zwar keiner vor der türe, aber zum Wandern gibt´s da Einiges

lG

• ffranz
    geschrieben 1245966743000

@Es gibt im Salzkammergut wunderschöne Badeplätze. Die Bräuwiese (bis auf den grandiosen Blick auf den Traunstein) ist wohl das Letzte vom Letzten. Hoffnungslos überlaufen, ausnahmslos touris (die Einheimischen gehen wo anders baden)

Ja, einen Bahnhof gibts in der Nähe. Ca 300m Richtung Ebensee und beim Schlecker rechts rauf.

Wunderschöne Badeseen sind etwa der Offensee und der Langbathsee bei Ebensee (beide etwa 8km vom Ort entfernt) oder der Almsee in Grünau. Nur 25% kriegt das Wasser dort nie. Dafür hats Trinkwasserqualität (im Gegensatz zum Traunsee).

wiener-michl sagte:

Hallo Xenia,

die Bräuwiese kenne ich recht gut, falls ich in der Gegend bin liege ich öfters dort weil es ein ausgesprochen schöner Platz ist, aber an einen Bahnhof in der nähe kann ich mich nicht erinnern.

Welchen Bahnhof meinst du ?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!