...nein, es ist nicht schwierig. Schau einfach in die Forenregeln, dort steht es entsprechend erläutert.
Im übrigen gibt es reine Informationsseiten die eben nicht derart verlinken...
hallo curiosus,
ich danke dir für deine Info, aaaaaaaber machmal ist es doch schwierig zu unterscheiden ob kommerziell oder nicht. Zum Glück gibt es euch ja.
LG
Reiselilly
mir will es auch nicht in den kopf,curiosus ich glaube hier bist du über das ziel hinaus geschossen. überall tauchen hier die namen von reiseveranstaltern auf,hier aber wird nichts unternommen.hallo admins setzt euch mal zusammen. gruss klaus
Es dürfen hier ja auch jederzeit Namen von Reiseveranstaltern genannt werden Gibt sogar ein extra Forum nur für Reiseveranstalter...
Reisevermittler und Buchungsportale sind jedoch keine Veranstalter und deswegen : Werbung !
Da müssen wir Admins uns auch nicht zusammensetzen, es steht alles in den Forenregeln erklärt.
So und nun bitte wieder zurück zum Thema und Ende OT
Servus Leute!
Da Holidaycheck selbst ein Buchungsportal ist, möchten sie selbstverständlich die "Mitbewerber" von vornherein eliminieren, indem sie jegliche Links, die nur andeutungsweise kommerziellen Charakter haben, entfernen. Das ist ihr gutes Recht - nur sehe ich einen massiven Konflikt in Verbindung mit dem Forum und den Hotelbewertungen. Mir persönlich nimmt die Tatsache, dass Holidaycheck Geld mit Urlaubsreisen verdient, das Vertrauen in die Firma, da dadurch die Objektivität nicht gewähleistet ist.
Bei den Links, welche ich in diesem Thema gesetzt habe, handelt es sich um ein Infoportal, wo nicht gebucht werden kann, sondern nur e-mail Verlinkungen und Verlinkungen auf Hotelwebsites eingebaut sind - und solche Verlinkungen finden sich beinahe in jedem Thema dieses Forums wieder.
Ausschnitt der Forenregeln:
Werbung (auch getarnt) von Gewerbetreibenden, z.B. von Reisebüros ist untersagt! Dazu zählen u.a. auch Hinweise und Links auf eigene Homepages, insbesondere mit kommerziellem oder teilweise-kommerziellem Hintergrund. Holidaycheck behält sich vor, Beiträge dieser Art zu löschen und die dazugehörigen User-Accounts zu sperren bzw. zu löschen.
Ich bin kein Gewerbetreibender, die Verlinkungen waren nicht auf meine Homepage - und trotzdem wurden die Links gelöscht.....
Wenn mich einer im Forum fragt, wo man in München am besten essen gehen kann und ich ihm die Webseite des Restaurants durchgebe - ist das Werbung?
Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag
hatschi6
...nochmals, auch wenn kurz OT ist, über die Seite komme ich auf einen link mit dem ich Hotels buchen kann die ich hier auch buchen kann und HC macht für solche Vermittler keine Werbung. Im übrigen reden wir von Hotels, nicht von Restaurants.
Du hast die Forenregeln akzeptiert, in denen u.a. auch steht, daß sich HC das Recht vorbehält eben links u.a. zu editieren bzw. zu löschen. Da dieses aber nichts mit dem Dreiländereck zu tun hat, sollten wir bitte zu diesem Thema zurückkehren oder ggf. hier schließen...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!