• Rabaukenurlaub
    geschrieben 1342954711000

Hallo,

unser nächster (sommer) Urlaub soll mit unserem (dann 4 jährigen) Racker nach Österreich gehen. Bisher waren wir immer auf einem Bauernhof an der Nordsee- Bauernhof für den Kleinen Wildfang optimal, aber diesemal möchte Mama mal nicht selber einkaufen/kochen/staubsagen. ;)  Also bitte  einmal Urlaub für alle.

Was wir uns wünschen:

-familiär geführter Bauernhof/Gasthof/Pension oder Hotel -egal Hauptsache mit Verpflegung

- Wir brauchen keine 70 Std. Kinderbetreuung, aber ein bißchen Programm und  eine Betreuung während der Essenszeiten wäre nicht schlecht, damit auch wir mal in Ruhe essen können

- wir brauchen keine Riesen Wellnessoase, Schwimmbad mit Liegewiese o.ä wäre aber schön

- natürlich möglichkeiten für den Zwerg: Sand-/Wasser-/Abenteuerspielplatz  irgend sowas , aber eben auch da mal die Möglichkeit das Kind in Sichtweite zu haben,und dennoch  die Füße hochzulegen. Tiere/Bauernhof wäre natürlich super.

- Ort?? Tirol, Oberösterreich, Salzburger Land....egal. Nur Kärnten/steiermark ist leider zu weit. 

- Preis?? Preis-/Leistungsverhältnis soll einfach stimmen.

Ihr Lieben, wir sind ein "schwieriger Fall" , ich weiß, aber wer hat hier einen Tip für uns??

Freue mich auf eure Nachrichten und sage schon mal vorab vielen Dank !

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1342964535000

Hallo,

und herzlich Willkommen bei HC. Schau mal hier, klick , eine schöne Unterkunft im Salzburger Land für Familien. Hier die homepage des Hotels.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • freddoho
    geschrieben 1342974935000

Hallo,

wir waren vor 3 Jahren mit unsrem Neffen   hier

in der Ferienregion St. Johann in Tirol.

Es ist ein kleines familiäres Hotel mit Halbpension

plus am Nachmittag hausgemachte Kuchen.

Das Essen war lecker.

Für die Kinder gibt's einen schönen Spielplatz,

Streichelzoo, ein Pony sowie Haflinger.

Kinderbetreuung wird auch angeboten, so kann

man "in Ruhe" zu Abend essen   ;)

Kannst Dir auch mal die Bewertungen dazu   anschauen

LG, Moni

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • Rabaukenurlaub
    geschrieben 1343288237000

Hallo Moni, Hallo reiselilly,

vielen Dank für Eure Tips. :D Der Oberhabachhof kommt auf jeden Fall in die nähere Auswahl.

Vielleicht hat noch jemand einen Tip für mich, vielleicht auch etwas mit Schwimmbad/see ?! Darf auch 4 Sterne sein (sofern mein Mann nicht abends mit Krawatte zum Abendessen muss ;) )und etwas "mehr"kosten. Bin gerne bereit etwas mehr zu zahlen, wenn Preis-/leistungsverhältnis dann auch stimmen.

LG Astrid - die mit dem Rabaukenurlauber

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1343292604000

Das Hotel "Alpina" in Scheffau bietet viel für Kids - die Lage und das Hotel selber sind sehr empfehlenswert...schau es dir mal an!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • freddoho
    geschrieben 1343324590000

@ palme30

Das Hotel heisst "Alpin"   ;)

@ Astrid

Ich könnte Dir auch das Hotel "Spielmann" in Ehrwald empfehlen.

Das Hotel hat ein schönes Freibad und einen noch schöneren Garten,

in dem wir fast jeden Nachmittag gesessen sind.

Des weiteren ein Kinderspielzimmer und einen Spielplatz.

Kinderbetreuung und "Kinderessen" wird auch auch angeboten,

jedoch gibt es m.E. keinen Streichelzoo o.ä.  :disappointed:

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1343333634000

Hallo,

schau dir mal das Hotel Mozart in Ried in Tirol an. Hier die Bewertungen.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Barpi
    geschrieben 1343505775000

Sofern es das Geldbörsl erlaubt: Kinderhotel Rieser direkt am Achensee.

Hier gibt es Schwimmbad, den See, Streichelzoo, Ponyreiten Indoor- und Outdoorbetreuung  und und und....

Außerdem gibts ein Wochenprogramm für die Kids von der Tourismuskinderbetreung.

• Tinker_bell88
    geschrieben 1343833760000

Hallo,

meine Eltern waren vor 2 Wochen auch in Salzburg zur Erholung in einer Ferienwohnung auf einem Bauernhof. Meine Mutter war total erstaunt darüber, dass man in Österreich in der Küche wohl auch Laminat verlegt. :frowning: Ich selbst hab das bisher auch noch nie gehört.

Sie meinte auch, dass vor dem Herd eine "Matte" gelegen sei, die den Laminat vor Fettspritzern und ähnliches beim Kochen schonen soll. Sie war total begeistern vom Laminat in der Küche und dieser komischen Matte.

Habt ihr hier auch schonmal Erfahrungen im Urlaub in Österreich gemacht? Da meine Mutter Ende diesen Jahres auch praktischerweise eine neue Küche bekommt möchte Sie nun auch Laminat in der Küche mit so einer komischen Matte haben :shock1: ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen, da bei uns in Deutschland die Küchen ja gefliest sind und Fliesen in der Küche meiner Meinung nach auch besser zu reinigen sind.

Wisst ihr evtl. um was für eine Matte es sich handeln könnte? Habt ihr das in eurem Österreich Urlaub auch schon gesehen? Meine Mutter hat leider weder ein Foto gemacht noch gefragt, um was für eine Matte es sich handelt :?

Ich hoffe auf eure Hilfe! :p

• freddoho
    geschrieben 1343839801000

@ Tinkerbell88

Ich habe das auch schon gesehen, weiss aber auch nicht genauer Bescheid.

Können Deine Eltern denn nicht den Bauernhof kontaktieren, wo sie vor

2 Wochen waren und nachfragen   :frowning:   Das wäre wohl das Einfachste   ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!