• Mann-aus-dem-Emsland
    geschrieben 1410108144000

Hallo,

gesucht wird nach einem Hotel mit großen Familienzimmern und tollem Sportangebot direkt vom Hotel aus oder von Anbietern in unmittelbarer Umgebung, wie

- Rafting

- Canyoning

- Bogenschießen

- Geocaching

- Schnupperkletterkurse

- Freibad

oder sonstiges

Das Ganze dann für eine Familie mit zwei Kindern (14 und 12 Jahre alt).

Im Hotel sollte zudem ein großer Pool sein.

Wo in Österreich ist relativ egal. Kann auch Südtirol in Italien sein.

Hat jemand eine Idee oder ist einer von Euch schon mal in einem Hotel mit tollem Sportangebot gewesen und kann uns eine Empfehlung aussprechen?

Gruß

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1410112814000

Hast schonmal die ganzen Club-Hotels durchgearbeitet? Dort dürftest so ein umfangreiches Sportprogramm vorfinden - ebenso Familienzimmer und Pool....schau dir mal sowas wie den Aldiana Hochkönig, Salzkammergut....oder Robinson Ampflwang an...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1410113281000

Hallo,

dann schau doch einfach in deine alten threads hinein ;)   wie z.B. hier . Die Antworten sind immer noch aktuell :D .

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Mann-aus-dem-Emsland
    geschrieben 1410114048000

Hallo Reiselilly,

erstens bezog sich die Anfrage auf Südtirol.

Kern meiner aktuellen Anfrage bezihet sich auf Österreich.

Zweitens ist die alte Anfrage vier Jahre her. Innerhalb von vier Jahren dürften sich die Freizeitinteressen von Kindern schon verändern, gell?

LG

• Mann-aus-dem-Emsland
    geschrieben 1410114245000

An Palme 30:

Danke für die Hinweise. ich werde mir das mal ansehen.

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1410120411000

Hallo Mann-a.d.E.,

meine Antwort war kein Scherz von mir. Da du in deiner Anfrage auch Südtirol einbezogen hast, habe ich den alten thread herausgekramt. Wenn du weiter kramst, dann findest du noch ältere threads von dir bzgl. Familienhotels.

Kinder werden älter, und die Interessen ändern sich - das ist richtig. Aber die Familienhotels bieten ja nicht nur Angebote für Kleinkinder an, sondern eben auch für Großkinder ;) .

Falls du doch nach Südtirol möchtest, dann schau dir in Schenna den Taushof , in Dorf Tirol das Hotel Erika  und das App-Hotel Am Sonnenhang an. Im letzteren ist aber auch Eigeninitiative bzgl. der Kinderbelustigung angesagt.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Mann-aus-dem-Emsland
    geschrieben 1410126236000

Hallo Lilly,

ich habe Deine Antwort auch keinesfalls als Scherz aufgefasst! Ganz im Gegenteil!

Du hast Recht:

Die Hotels bieten auch Programme für ältere Kinder an!

Aber tun sich nach vier Jahren nicht vielleicht andere, neue Hotels hervor, die interessant sein könnten?

Oder haben Urlauber innerhalb von vier Jahren vielleicht neue Erfahrungen mit Unterkünften gemacht, die für andere Forumianer interessant sein könnten und die man gerne mitteilt?

Das ist doch der Sinn eines solchen Forums.

Danke für die neuen Tipps bezüglich Südtirol!!!!

• Cappucina
    geschrieben 1410163387000

Hallo Mann aus dem Emsland,

das Zillertal ist ein sehr aktives Tal, dort kannst du diversen Outdoor Aktivitäten nachgehen.

Wir waren letztes Jahr im Hotel Held in Fügen (Familiensuite), kann ich sehr empfehlen. Die Bewertung findest Du unter meinem Profil.

In Südtirol: Tratterhof in Meransen oder den Valserhof in Vals. In der Region Gitschberg Jochtal erhälst Du die Almencard. Mit dieser kannst du diverse Bergbahnen kostenfrei nutzen und es werden auch einige Aktivitäten wie z.B. Kletterkurse angeboten.

Grüße Tanja

Cappuccina
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1410168501000

Das ist doch der Sinn eines solchen Forums.

@Mann-aus-dem-Emsland

Das sind Deine Worte. Nur habe ich in allen Deinen Beiträge keine Rückmeldung auf alle Deine Anfragen gefunden. Bist Du nicht gefahren. ?

Fragen stellen ist ja gut und schön, nur sollte man dann doch mal  die eine oder andere beantworten - positiv oder negativ.

Ende OT.

Lg.

• matterhorn48
    geschrieben 1410172119000

"Fragen stellen ist ja gut und schön, nur sollte man dann doch mal die eine oder andere beantworten - positiv oder negativ."

Das ist mir auch schon - auch bei anderen- aufgefallen; daß auf Beiträge und auch PN-Anfragen nicht reagiert wird.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!