• Harry1940
    geschrieben 1253052204000

Hallo Tabea!

Schau´dir mal das Hotel Sonnhof in St.Johann im Pongau - Alpendorf an. Liegt auf ca. 800 m Seehöhe, direkt an der Piste. Sehr schöne, neue Wellnessanlage mit großem Hallenbad und Pool im Freien, im Winter +32°, romantische, gepflegte Ruhezone mit Blick auf Piste und Berge, gespurte Langlaufloipe im Tal, im Alpendorf und am Berg. Ich fahre schon seit Jahren dort hin und hatte immer guten Schnee. (von Dezember bis Ostern) Zimmer, Service, Küche, Wirtsleute etc. alles optimal. Besonders das Abendessen begeistert mich jedesmal wieder. Auch das anschließende Glaserl an der Bar ist nicht zu vergessen. Nicht umsonst hat mein Lieblingshotel in der Holidaycheck-Bewertung 5,8 Sonnen und eine Weiterempfehlungsrate von 100%. Man kann auch von Deutschland nach Salzburg fliegen und mit Taxi (ev. auch mit Hotelbus – im Hotel anfragen) zum Hotel kommen. Schiverleih und Schischule im Haus - wird vom Hotelinhaber geführt. Massagen und div. andere Anwendungen auch im Hotel - meine Frau war sehr zufrieden, alles neu. Sieh dir auch mal die Homepage hotel-sonnhof.at an.

Mit herzlichen Grüßen

Harry

• anea18
    geschrieben 1255694786000

Hallihallo,

ganz spontan ein paar Vorschläge. Leider weiß ich wegen Kutschenfahrten und solchen Sachen nicht wirklich Bescheid, aber aufgrund meiner Skiaffinität ist Österreich quasi meine zweite Heimat.

Schaut euch doch mal die Region rund um Schladming an oder das Alpbachtal (kenne ich nur vom Sommer, aber superschön!). Oder gleich ganz andere Richtung, und zwar Richtung Bodensee - Dornbirn.

Liebe Grüße!

• laralandia
    geschrieben 1255872882000

Hallo Tabea,

wir hatten eine schöne Zeit in Kitzbühel verbracht und finde den Ortsehr romantisch, wenn auch teuer im Vergleich zu anderen Skiorten.Kutschenfahrt hatten wir keine gemacht, wird aber angeboten.Langlaufstrecken sind vorhanden und gute Restaurants findet ihr auchdort. Wir waren bei Freunden eingeladen und mussten für die Unterkunftnichts bezahlen. Wir konnten es uns aber nicht nehmen lassen, ein paarHotels anzusehen. Von zwei Hotels war ich besonders beeindruckt, daserste wäre das Wellness Hotel Arosa, das sehr mondän und luxuriöswirkt. Und das zweite heißt Hotel Lebenberg, auch sehr schön, mit einergroßen Wellness Anlage und einem langen Swimming Pool. Wie gesagt, wirhaben nur eine "Hotelführung" gemacht und kann dir über die genauenPreise und den Service nichts sagen.

Dann gab es noch eine tolle Anlage, nicht direkt in Kitzbühel aber mirfällt gerade weder der Ort noch der Name des Hotels ein. Die Anlage isteine Mischung aus Biohotel, uriger Bauernhof und Luxusanlage. Man hatuns gesagt, dass dort immer die Prominentenpartys gefeiert werden. Wirhaben die Anlage nur von außen gesehen und waren im Restaurant.

Mein Mann ist eher der sportliche Winterurlauber und nicht sehrromantisch veranlagt, aber das Bummeln durch die Altstadt von Kitzbühelam Abend mit anschließendem Glühweintrinken hat auch ihm sehr gutgefallen.

Wünsch euch einen schönen Urlaub!

Lara

• Barpi
    geschrieben 1255990934000

laralandia meint den Stanglwirt in Going

• laralandia
    geschrieben 1256042676000

Genau, den meinte ich!

Danke Barpi :D

Laralandia

• Mondstern
    geschrieben 1274740768000

@Ursus48 sagte:

Hallo Tabea!

In Lienz (Osttirol) hat im heurigen Jahr ein neues Hotel eröffnet, das Grand Hotel Lienz. Du findest es unter http://www.grandhotel-lienz.com/de/das-grandhotel/.

Es bietet wirklich alles, was du so in deinem Artikel erwähnt hast und jeder von euch kann im Urlaub das genießen, was er sich wirklich vorstellt. Ist zwar nicht ganz billig, dafür war wirklich vom Feinsten.

Wenn du fliegen möchtest, ist der nächste Flughafen Klagenfurt; von dort kannst du bequem auch einen Transfer nach Lienz bestellen. Die Transfers kann man über die Hotelhomepage organisiert bekommen und kosten ab €29,--.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!